aaaaaalso... G steht für "geregelt". Also entweder mit werrksseitiger Motorsteuerung (die der JS NICHT hat) oder mit Zusatz-SteuergerätTJ374 hat geschrieben:Nene.
Ist schon ein G-Kat. Beim Einspritzer gab es meines Wissens auch nur G-Kat.
Allerdings ist es die erste Generation von G-Kat. Die wird nicht anerkannt für die Plakette.
Aber es gibt unter Umständen die Möglichkeit die Schlüsselnummer ändern zu lassen wnn man di richtigen Papiere vom Hersteller des Kat hat.
Wieder ein neues Projekt für die Winterpause.
So wie bei meinem KV (auch K-Jetronic). Auf folgenden Bildern...
in der Gesamtansicht eingekreist
und im Detail
Das auf dem Bild ist, wie gesagt, mein KV (2,2 Liter 136 PS) mit ebenfalls K-Jetronic, der werksseitig keinerlei Motorsteuerung besitzt. G-Kat Nachrüstungen beim JS sind nach meiner Erfahrung noch seltener als beim KV. Die haben neu auch bis zu 2.000 DM (oder das Äquivalent in €) gekostet. Neu gibt es sie inzwischen nicht mehr. Bei ebay tauchen selten schon mal welche auf. Meist gebrauchte. Die Teile sind von HJS.
Wie Olaf schon geschrieben hat, sind in aller Regel 1990 KEINE G-Kat Nachrüstungen verbaut worden.
Da heißt es also Suchen... Suchen... Suchen... oder noch 3,5 bis 4 Jahre aufs H-Kennzeichen warten. Ich habe bei meinem Carat übrigens dasselbe "Problem"...
Gruß aus Köln. Martin