nachdem sich letztes Jahr in meinem Syncro der gute alte JN verabschiedet hat und einige Schweißarbeiten von Nöten waren möchte ich den guten bis zum Winter wieder auf die Straße bringen.
Nun habe ich aber ein riesen Problem. Mein Getriebe ist ziemlich am Ölen und ich wollte die Simmeringe der Antriebswellenflansche und Kardanwellenflansch erneuern.
Heute beim freundlichen gewesen um die Teile zu bestellen und ....
Ihr dürft raten was er gesagt hat
![angryfire :angryfire:](./images/smilies/angryfire.gif)
"Simmering Kardanwelle gibts nicht mehr. Entfallen Ohne Ersatz und auch bei Classicparts nicht Lieferbar."
Die für die AW Flansche gibts anscheinend noch.
Da mir der gute Mann aber den Eindruck machte als wenn er nicht ganz wüsste was er tut
bin ich mir nun auch nicht sicher ob er mir auch das richtige rausgesucht hat.
Folgendes musste ICH als Kunde Ihm erklären " Syncro = Allrad - deswegen Kardanwelle und ja das ganze schon bei einem 87er Passat"
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/wall.gif)
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/wall.gif)
Er hat mir folgende Teile rausgesucht:
2x 016 409 399 B für die Antriebswellen
1x 014 409 400 AA für die Kardanwelle
Fahrzeug: Passat 32b Syncro Bj.87 1,8l JN
Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Teile sind und ob der Simmerring für die Kardanwelle tatsächlich nicht mehr zu bekommen ist??? Wenn das so ist gibts den noch irgendwo anders? Denn ausgerechnet der ölt bei mir am meisten!
![crybaby :crybaby:](./images/smilies/crybaby2.gif)
Gibt es beim Einbau der Simmerringe irgendwas zu beachten? Und welches Getriebeöl und wieviel kommt ins Getriebe rein? Das wollte ich auch gleich mitwechseln.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sorry für den langen Text
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Danke und Gruß
Benny