kuckt mal, gibt´s doch gar nich, oder!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
Wer rettet das Einzelstück!?
Gruß
Lalli
Santana mit Original Syncro!!!!???
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Santana mit Original Syncro!!!!???
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Na das ist ja echt mal was ganz interessantes.
Syncro Santana: Gibts nicht.
Santana mit GT-Verbreiterungen: Gibts nicht.
Santana mit 83kw: Gibts nicht.
Gibts doch... Hab ich echt noch nicht gesehen, da wurde ja ganz schön gebastelt.
Oder ein Erprobungsswagen, der es irgendwie geschafft hat komplett aus dem Werk zu kommen?
Als Santana ist er ja nie in den USA angeboten worden. Das war dort ja auch ein Quantum.
Der Schriftzug sieht mir aber aus wie "Santana Fuel Injection".
1983 wurde ja der Syncro-Antrieb erstmals im Tetra verbaut und vielleicht ist es ist es der DZ-Motor aus dem späteren GT.
MFA hatte ein Quantum doch auch nicht, oder?
Und dann sind da noch soviele andere Details die echt komisch sind:
Schalt- und Verbrauchsanzeige, Druckabhängiger Bremskraftregler für die HA, Wischer links mit Spoiler
Olaf
Syncro Santana: Gibts nicht.
Santana mit GT-Verbreiterungen: Gibts nicht.
Santana mit 83kw: Gibts nicht.
Gibts doch... Hab ich echt noch nicht gesehen, da wurde ja ganz schön gebastelt.
Oder ein Erprobungsswagen, der es irgendwie geschafft hat komplett aus dem Werk zu kommen?
Als Santana ist er ja nie in den USA angeboten worden. Das war dort ja auch ein Quantum.
Der Schriftzug sieht mir aber aus wie "Santana Fuel Injection".
1983 wurde ja der Syncro-Antrieb erstmals im Tetra verbaut und vielleicht ist es ist es der DZ-Motor aus dem späteren GT.
MFA hatte ein Quantum doch auch nicht, oder?
Und dann sind da noch soviele andere Details die echt komisch sind:
Schalt- und Verbrauchsanzeige, Druckabhängiger Bremskraftregler für die HA, Wischer links mit Spoiler
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Guten Morgen.
Der Wagen ist "echt", mit dem ursprünglichen Besitzer und Erbauer des Wagens hatte ich vor ein paar Monaten Kontakt. Interessant, daß der Wagen jetzt schon wieder auftaucht, der Erstbesitzer meinte "wenn ich das Geld nicht bekomme, dann stelle ich ihn eben weg...".
Der Wagen ist ein privater Einzelaufbau auf Basis der Karosse eines Versuchs-Quantum mit Frontantrieb. Der Syncro bzw. "Allrad"-Antrieb (das Schild ist echt, in Österreich wurde der Passat zeitweise nicht als "Syncro", sondern als "Allrad" verkauft) wurde durch den Erbauer des Wagens schon 1987 aus einem Unfall-Passat transplantiert, die technische Abnahme war ein Hürdenlauf mit Kontakten zu Porsche Salzburg und VW Wolfsburg.
Es ist ein DZ-Motor aus einem Audi 80 verbaut, wenn ich nicht irre. Sonstige Modifikationen am Auto sind ebenfalls vom privaten Erstbesitzer, der originale Quantum Fuel Injection (82er Vierzylinder) hatte nicht einmal ZV. So kommt der Wagen auch zu MFA etc.
Der Erstbesitzer hatte den Wagen bis zum Sommer und wollte ihn damals für 2000,- EUR verkaufen. Ich habe ernsthaft überlegt, aber da das Auto all die Jahre im Alltag gelaufen ist (Winterbetrieb...), habe ich es mir verkniffen, auch kann man bei umbrabraun metallic - eine herrliche Farbe! - auf Fotos den Rost kaum erkennen, und auf Verdacht nach Österreich, bei einem Auto, dessen Anmeldemöglichkeiten in Deutschland zumindest zweifelhaft scheinen...? Daher - und auch wegen des Preises, klar, bei 2000,- EUR bekommt man Santana in weit besserem Zustand - habe ich mich dagegen entschieden. Wobei es seinen Reiz gehabt hätte, endlich einen standesgemäßen Syncro zu haben...
Nun ist der Wagen wohl bei jemandem gelandet, der ihn nur weiterverkaufen will, schade. Entweder der Karosseriezustand ist schlimmer als erwartet, oder jemand hat ihn doch für unter 2000,- EUR bekommen und wittert den "schnellen Euro". Wäre schön, wenn er in kundige Hände kommt...
Schöne Grüße,
Tilman
Der Wagen ist "echt", mit dem ursprünglichen Besitzer und Erbauer des Wagens hatte ich vor ein paar Monaten Kontakt. Interessant, daß der Wagen jetzt schon wieder auftaucht, der Erstbesitzer meinte "wenn ich das Geld nicht bekomme, dann stelle ich ihn eben weg...".
Der Wagen ist ein privater Einzelaufbau auf Basis der Karosse eines Versuchs-Quantum mit Frontantrieb. Der Syncro bzw. "Allrad"-Antrieb (das Schild ist echt, in Österreich wurde der Passat zeitweise nicht als "Syncro", sondern als "Allrad" verkauft) wurde durch den Erbauer des Wagens schon 1987 aus einem Unfall-Passat transplantiert, die technische Abnahme war ein Hürdenlauf mit Kontakten zu Porsche Salzburg und VW Wolfsburg.
Es ist ein DZ-Motor aus einem Audi 80 verbaut, wenn ich nicht irre. Sonstige Modifikationen am Auto sind ebenfalls vom privaten Erstbesitzer, der originale Quantum Fuel Injection (82er Vierzylinder) hatte nicht einmal ZV. So kommt der Wagen auch zu MFA etc.
Der Erstbesitzer hatte den Wagen bis zum Sommer und wollte ihn damals für 2000,- EUR verkaufen. Ich habe ernsthaft überlegt, aber da das Auto all die Jahre im Alltag gelaufen ist (Winterbetrieb...), habe ich es mir verkniffen, auch kann man bei umbrabraun metallic - eine herrliche Farbe! - auf Fotos den Rost kaum erkennen, und auf Verdacht nach Österreich, bei einem Auto, dessen Anmeldemöglichkeiten in Deutschland zumindest zweifelhaft scheinen...? Daher - und auch wegen des Preises, klar, bei 2000,- EUR bekommt man Santana in weit besserem Zustand - habe ich mich dagegen entschieden. Wobei es seinen Reiz gehabt hätte, endlich einen standesgemäßen Syncro zu haben...
Nun ist der Wagen wohl bei jemandem gelandet, der ihn nur weiterverkaufen will, schade. Entweder der Karosseriezustand ist schlimmer als erwartet, oder jemand hat ihn doch für unter 2000,- EUR bekommen und wittert den "schnellen Euro". Wäre schön, wenn er in kundige Hände kommt...
Schöne Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Vielleicht kann ja mal einer unserer Österreicher Teilnehmer den Wagen inspizieren...
Laut Ortsangabe sind ja mindestens 3 Mann in +/- 50 KM vom Standort.
Gruß aus Köln. Martin
Laut Ortsangabe sind ja mindestens 3 Mann in +/- 50 KM vom Standort.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Hat jemand mal ein schöneres Foto von der Farbe?
2200 Euro sind doch nicht zu viel für so was seltenes.
Mir hat der nur einen Zylinder zu wenig.
MfG Mike
2200 Euro sind doch nicht zu viel für so was seltenes.
Mir hat der nur einen Zylinder zu wenig.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Dürfte für Dich doch kein Problem darstellen, oder doch???PADO hat geschrieben:Mir hat der nur einen Zylinder zu wenig.
MfG Mike
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Na wenn Tilmann hier schon mal Kontakt hatte, dann existieren doch bestimmt bereits bessere Fotos von dem Teil, oder?Tilman hat geschrieben: ...ich vor ein paar Monaten Kontakt....
Schöne Grüße,
Tilman
Was ist da denn für ein Schriftzug am Grill?
Und der am Heck wäre auch mal interessant näher zu sehen!
Einstellen....einstellen....einstellen, sehen will!
Am Bestern wäre aber tatsächlich, die Jungs direkt aus Österreich könnten hier mal genauere Fotos schießen
Na für so ein "Einzelstück" ist aber der Preis doch wirklich nicht zu hoch, wenn alles sauber gemacht
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 1697
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Es tut mir leid,
besser sind die Fotos, die ich irgendwo von dem Wagen habe, auch nicht... - vorne am Grill ist ein "Quattro" Schriftzug, und hinten steht, meine ich, "Santana Fuel Injection Allrad", zusammengesetzt aus "Quantum Fuel Injection", einem Santana-GX-Schriftzug und dem "Allrad" Schild früher Syncro aus Österreich.
- Ich hätte ja auch definitiv Interesse gehabt, aber die Wiederherstellung des Wagens wird sicher auch nicht billig, zum Selbermachen fehlt mir sowohl die Zeit als auch das (schweißerische) Können. Da stecke ich das Geld lieber in einen wirklich guten Santana mit niedriger Kilometerlaufleistung... - letzten Endes ist es eben leider kein Werksumbau, sondern "selbstgemacht" (meine Frau formulierte das härter und sagte "Bastelkarre", soweit würde ich hier kaum gehen wollen). Das wirklich Reizvolle ist, daß der Erbauer den Wagen, abgesehen von dem Quattro-Schild im Grill, mit voller Absicht so gebaut hat, wie ihn auch VW hätte bauen können, inklusive Avus-Felgen, die jetzt bei Ebay leider nicht mehr auftauchen. Der Wagen ist absolut zivil, noch nicht einmal Motortuning hat man ihm verpassen müssen, alles "serienmäßig". Wäre schön, wenn er so bleibt bzw. im Geiste seines Erbauers restauriert und nun nicht mit irgendwelchen Megamotoren aufgeblasen wird, sonst könnte man ihn auch gleich pressen...
Für eine deutsche Zulassung stellt sich natürlich die Frage, ob man den Wagen dermaleinst auf H bzw. 07 bekommt, auch das war ein Grund, warum ich ihn mir lieber nicht hingestellt habe.
- Umbrabraunmetallic ist definitiv eine der schönsten Farben für Vorfacelift-Quantum bzw. Santana...:
- leider auch eine der seltensten.
Grüße,
Tilman
besser sind die Fotos, die ich irgendwo von dem Wagen habe, auch nicht... - vorne am Grill ist ein "Quattro" Schriftzug, und hinten steht, meine ich, "Santana Fuel Injection Allrad", zusammengesetzt aus "Quantum Fuel Injection", einem Santana-GX-Schriftzug und dem "Allrad" Schild früher Syncro aus Österreich.
- Ich hätte ja auch definitiv Interesse gehabt, aber die Wiederherstellung des Wagens wird sicher auch nicht billig, zum Selbermachen fehlt mir sowohl die Zeit als auch das (schweißerische) Können. Da stecke ich das Geld lieber in einen wirklich guten Santana mit niedriger Kilometerlaufleistung... - letzten Endes ist es eben leider kein Werksumbau, sondern "selbstgemacht" (meine Frau formulierte das härter und sagte "Bastelkarre", soweit würde ich hier kaum gehen wollen). Das wirklich Reizvolle ist, daß der Erbauer den Wagen, abgesehen von dem Quattro-Schild im Grill, mit voller Absicht so gebaut hat, wie ihn auch VW hätte bauen können, inklusive Avus-Felgen, die jetzt bei Ebay leider nicht mehr auftauchen. Der Wagen ist absolut zivil, noch nicht einmal Motortuning hat man ihm verpassen müssen, alles "serienmäßig". Wäre schön, wenn er so bleibt bzw. im Geiste seines Erbauers restauriert und nun nicht mit irgendwelchen Megamotoren aufgeblasen wird, sonst könnte man ihn auch gleich pressen...
Für eine deutsche Zulassung stellt sich natürlich die Frage, ob man den Wagen dermaleinst auf H bzw. 07 bekommt, auch das war ein Grund, warum ich ihn mir lieber nicht hingestellt habe.
- Umbrabraunmetallic ist definitiv eine der schönsten Farben für Vorfacelift-Quantum bzw. Santana...:
- leider auch eine der seltensten.
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Tja, dann schadeTilman hat geschrieben:Es tut mir leid,
besser sind die Fotos, die ich irgendwo von dem Wagen habe, auch nicht... Grüße,
Tilman
Wer soll das dann sein?Martin hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal einer unserer Österreicher Teilnehmer den Wagen inspizieren...
Laut Ortsangabe sind ja mindestens 3 Mann in +/- 50 KM vom Standort.
Gruß aus Köln. Martin
Wenn das das Hohenberg unterhalb von Wien ist, sehe ich nur zwei Kandidaten auf der Karte und das sind laut meinem Routenplaner an die 100KM einfach
Weise die Jungs doch mal darauf hin, denn nicht jeder liest hier jeden Thread im Forum
Danke!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Santana mit Original Syncro!!!!???
Auf der Karte habe ich garnicht geguckt... da gucke ich eh nur selten drauf, weil mir das aufgrund der Menge an Markierungen inzwischen zu unübersichtlich ist.Lalli hat geschrieben:...
Wer soll das dann sein?Martin hat geschrieben:Vielleicht kann ja mal einer unserer Österreicher Teilnehmer den Wagen inspizieren...
Laut Ortsangabe sind ja mindestens 3 Mann in +/- 50 KM vom Standort.
Gruß aus Köln. Martin
Wenn das das Hohenberg unterhalb von Wien ist, sehe ich nur zwei Kandidaten auf der Karte und das sind laut meinem Routenplaner an die 100KM einfach
Weise die Jungs doch mal darauf hin, denn nicht jeder liest hier jeden Thread im Forum
Danke!
Gruß
Lalli
Sondern stattdessen unter "Mitglieder" (oben rechts) und dann nach Land sortiert
Da finde ich "Wiener Neustadt", "Mödling" und "Bez. Baden".
Und wenn ich das bei google abschätze, dann komme ich in etwa auf je 50 KM (+/-).
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...