moin,
ist es möglich einen KX oder JT auf KV umbauen ohne was größeres am motor zu verändern oder ohne das steuergerät zu tauschen ?
sinn der dahinter steht is natürlich von 116 PS oder 120 Ps auf 136 zu kommen.
Mfg Micha
KX oder JT auf KV umbauen
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KX oder JT auf KV umbauen
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Hi,
das Thema wurde doch vor Kurzem erst besprochen. Schau mal weiter unten.
Gruß
das Thema wurde doch vor Kurzem erst besprochen. Schau mal weiter unten.
Gruß
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Hier findest Du das Thema http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6499
Mal abgesehen davon... der KV hat KEIN Steuergerät
Gruß aus Köln. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Sorry leute, da wird mir zu viel rumgequatsch
der eine sagt das der andere das
ich frage mal spezieller nach dem zylinderkopf
KX oder JT Kopf abbauen und ein KV rauf ( natürlich mit der entsprechen nockenwelle )
was spricht dagegen, das der motor nicht läuft ?
soll natürlich dann auch 136 PS anstatt 120 Ps bringen
mfg micha
der eine sagt das der andere das
ich frage mal spezieller nach dem zylinderkopf
KX oder JT Kopf abbauen und ein KV rauf ( natürlich mit der entsprechen nockenwelle )
was spricht dagegen, das der motor nicht läuft ?
soll natürlich dann auch 136 PS anstatt 120 Ps bringen
mfg micha
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Die Frage ist ja hauptsächlich: Woraus bildet sich der Brennraum? Wenn einer der Motoren nen Muldenkolben hat und nen flachen Kopf und der andere nen flachen Kolben und den Brennraum im Kopf, kannste entweder das große Los ziehen und den Brennraum aufs minimalste beschränken (=tierische Verdichtung) oder aber du kombinierst das ungünstig und erreichst ne maximal miese Verdichtung und damit auch ne schlechte Leistungsausbeute.
Ich hatte den Kopf von meinem JT zwar schonmal ab, aber ob die Kolben Mulden haben oder flach sind, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen - ich hab da nur ne neue Kopfdichtung zwischen geworfen und ihn wieder festgeschaubt...
Ich hatte den Kopf von meinem JT zwar schonmal ab, aber ob die Kolben Mulden haben oder flach sind, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen - ich hab da nur ne neue Kopfdichtung zwischen geworfen und ihn wieder festgeschaubt...
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Der Wechsel des Kopfes bringt so gut wie gar nichts.
Der KV unterscheidet sich vom KX im Kopf nur in 2 Dingen:
- andere Nockenwelle
- fehlende Unterdruckpumpe
Die höhere Verdichtung resultiert bei den 32B-Motoren ausschließlich aus flacheren Mulden in den Kolben.
Grüsse
Roman
Der KV unterscheidet sich vom KX im Kopf nur in 2 Dingen:
- andere Nockenwelle
- fehlende Unterdruckpumpe
Die höhere Verdichtung resultiert bei den 32B-Motoren ausschließlich aus flacheren Mulden in den Kolben.
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
gut dann kx motor raus und kvmotor rein.
gibt es denn da irgendwelche sorgen?
wodrauf muss man achten ?
gibt es denn da irgendwelche sorgen?
wodrauf muss man achten ?
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
Ein sehr wesentliches Problem wirst du beim Umbau von KX auf KV bekommen:
Es ist nicht zulässig und eintragungsfähig, weil sich dadurch die Abgasnorm verschlechtert.
Und solche Umbauten sind generell nicht eintragungsfähig.
Grüsse
Roman
Es ist nicht zulässig und eintragungsfähig, weil sich dadurch die Abgasnorm verschlechtert.
Und solche Umbauten sind generell nicht eintragungsfähig.
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Re: KX oder JT auf KV umbauen
So... der Reihe nach:
Gruß aus Köln. Martin
ist natürlich richtig... das HJS-Nachrüstsystem hat ein Steuergerät. Der werksseitige KV aber nichtsyncrofan hat geschrieben:..meiner schon ,deiner auch...
Es ist ja grundsätzlich richtig, daß eine "Verschlechterung des Serienstandes" nicht eintragungsfähig ist. In diesem Fall WÜRDE es die emissionstechnische Seite betreffen. Wenn aber der KV das HJS-System (Euro 1) hat und der KX nicht mit Euro 2 Mini-Kat nachgerüstet ist, also auch Euro 1 hat, wie sieht es dann aus Dann ist doch der IST-Stand bei beiden gleich... Oder spielt die Frage der Umrüstung hier eine RolleRoman hat geschrieben:Ein sehr wesentliches Problem wirst du beim Umbau von KX auf KV bekommen:
Es ist nicht zulässig und eintragungsfähig, weil sich dadurch die Abgasnorm verschlechtert.
Und solche Umbauten sind generell nicht eintragungsfähig.
Grüsse
Roman
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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