Hallo!
Ich habe in der Bucht folgende Angebote gefunden :
http://cgi.ebay.de/Passat-32b-Syncro-5- ... 2c572973bb
http://cgi.ebay.de/Passat-B1-Typ-32a-33 ... 2c572432b4
Naja, wer´s braucht.
Vielleicht wird ja mal ein V8 mit doppel-Turbo in ein 32b eingebaut....
Gruß
Maik
Hochdrehend und verdammt schnell...
-
- Schaut öfter vorbei
Hochdrehend und verdammt schnell...
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
-
- Supermoderator
Re: Hochdrehend und verdammt schnell...
OK, den Tacho gibts also schon mal.
Wer baut das Auto dazu? Pado
Generell finde ich es schon gut das man so wenigstens weiß wer solche Tachoumbauten macht und was es kostet.
Nen 32b Tacho bis 260 km/h wäre schon nicht schlecht....
Gruß Manni
Wer baut das Auto dazu? Pado
Generell finde ich es schon gut das man so wenigstens weiß wer solche Tachoumbauten macht und was es kostet.
Nen 32b Tacho bis 260 km/h wäre schon nicht schlecht....
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Administrator
Nimm einfach den vom Rallye-Golf oder Golf/Jetta/Scirocco 16V, der geht bis 260 km/h, hat aber Wegdrehzahl 950.Manni hat geschrieben:Nen 32b Tacho bis 260 km/h wäre schon nicht schlecht....
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Am besten mal bei der VEBEG nachfragen, ob die nicht ein Triebwerk von einem ausgemusterten Tornado anzubieten haben.
-
- Neuling
Endlich hab ich ein Tacho gefunden, der auch die Maximalgeschwindigkeit, die meine Bratwurst mit dem FY drin hat maximal rennt
-
- Supermoderator
HHIHIHIII
sonst haste immer sagen müssen das er "Rückstellknopf schnell" fährt LOL
sonst haste immer sagen müssen das er "Rückstellknopf schnell" fährt LOL
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
So unreal ist das gar nicht.
Ich fahr mit dem Turbo und dem Audi quattro Getriebe US (5. Gang etwa 10km/h länger als das org. Syncrogetriebe) bei 240 rum. Und das dann aber fast im roten Bereich. Muß dann vom Gas gehen.
Ich war vor 3 Wochen beim Tachoguru von Augsburg (Stelzle), weil ich eben beim V8 eine Tachoskala bis 240 etwas zu wenig finde da ich das Getriebe vom 200er verbauen werde.
Da hab ich gesagt bekommen, daß ich viel zu umständlich gedacht hab.
Ich hab mir nämlich einen Tacho vom Golf 2 besorgt, der bis 260 geht. Hatte hier auch mal geschrieben wegen Angleichung und so.
Nun hat mir der Fritze gesagt, daß er mir zwar die Geschwindigkeitsanzeige auf 1060 genau hinjustieren kann, aber der Kilometerzähler bleibt ja weiterhin auf 950.
Ich soll doch einfach einen org. Tacho nehmen, der zu dem richtigen Getriebe paßt, also Passat 5er, und da einfach eine 280er Scheibe reinmachen. Da bleibt der Kilometeranzeiger weiterhin genau und er kann mir die Geschwindigkeitsanzeige auf die 280 mit 1060 genau angleichen.
Jetzt muß ich nur schauen, was das 200er 20V Getriebe ausspuckt. Da ist der Geber ja elekrisch. Den kann man aber rausschrauben und da das Tachowellending reinschrauben. Muß noch bei nem Kumpel schauen, was der 200er Tacho an Wegdrehzahl hat.
Das mit dem Fahrradtacho etc. hat sich also auch erledigt.
Tacho wird original, weil doch mit Armaturenbrett und innen original.
MfG Mike
Ich fahr mit dem Turbo und dem Audi quattro Getriebe US (5. Gang etwa 10km/h länger als das org. Syncrogetriebe) bei 240 rum. Und das dann aber fast im roten Bereich. Muß dann vom Gas gehen.
Ich war vor 3 Wochen beim Tachoguru von Augsburg (Stelzle), weil ich eben beim V8 eine Tachoskala bis 240 etwas zu wenig finde da ich das Getriebe vom 200er verbauen werde.
Da hab ich gesagt bekommen, daß ich viel zu umständlich gedacht hab.
Ich hab mir nämlich einen Tacho vom Golf 2 besorgt, der bis 260 geht. Hatte hier auch mal geschrieben wegen Angleichung und so.
Nun hat mir der Fritze gesagt, daß er mir zwar die Geschwindigkeitsanzeige auf 1060 genau hinjustieren kann, aber der Kilometerzähler bleibt ja weiterhin auf 950.
Ich soll doch einfach einen org. Tacho nehmen, der zu dem richtigen Getriebe paßt, also Passat 5er, und da einfach eine 280er Scheibe reinmachen. Da bleibt der Kilometeranzeiger weiterhin genau und er kann mir die Geschwindigkeitsanzeige auf die 280 mit 1060 genau angleichen.
Jetzt muß ich nur schauen, was das 200er 20V Getriebe ausspuckt. Da ist der Geber ja elekrisch. Den kann man aber rausschrauben und da das Tachowellending reinschrauben. Muß noch bei nem Kumpel schauen, was der 200er Tacho an Wegdrehzahl hat.
Das mit dem Fahrradtacho etc. hat sich also auch erledigt.
Tacho wird original, weil doch mit Armaturenbrett und innen original.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!