Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
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Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Ich bin da eben drüber gestolpert, weil mal wieder jemand einen gesucht hat. Da ich in einem Metallbaubetrieb arbeite, der klein ist und im Winter durchaus mal Leerlauf bei schlechtem Wetter hat, mein Chef zudem ein hervorragender WIG-Schweisser ist, habe ich mal den Gedanken einer Nachfertigung ins Auge gezogen. Wenn Interesse besteht, leier ich sowas an, nur müsste eine kleine Serie draus werden, im übrigen sollte jedem klar sein, das es nicht ganz billig sein wird, da schon das Rohmaterial teuer ist. Im Übrigen würde ich den zumindest mit Befestigungsschrauben anbieten, da auch Edelsthl rostet, wenn er mit schlechterem und vor allem rostigem Material in Berührung kommt. Wenn auch viel langsamer. Also: Ich warte auf eure Resonanz, dann gebe ich eine Kalkulation ab. Dürfte aber jenseits der 150€ ausfallen, mit Bestimmtheit mag ich das aber nicht sagen, kommt auch auf die Stückzahl an. An die Tasten!
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
wenn heute n neuer noch auftaucht bezahlst du auch mehr wie 150 euro, ich nehm 3 stück!
grüße
Benny
grüße
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Wenn ich nicht irre, sind die beim Syncro anders? Dann brauche ich ein Muster, das vom Fronti kann ich selber stellen!
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Ich finde die Idee gut, obwohl ich mit brauchbaren Tankstutzen beinahe schon überversorgt bin.
Wie würde das Teil denn aussehen - genauso wie das Original (tiefgezogenes Blech)?
Befestigungsschrauben dann aus Nylon?
Um dem gemeinen Passatfahrer eine Ausgabe von 150€+ schmackhaft zu machen, sollten eure Replikas auf alle Fälle mehr als reine Funktionalität zu bieten haben. Sprich: Hochglanzfinish oder zumindest Glasperlen wäre in meinen Augen Pflicht.
Wie würde das Teil denn aussehen - genauso wie das Original (tiefgezogenes Blech)?
Befestigungsschrauben dann aus Nylon?
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Wenn ich sowas lese, geht mir gleich die Hutschnur hoch. Wozu Hochglanz bei einem Teil, das man nicht sieht? Funktion und Haltbarkeit sind entscheidend, Schrauben ebenfalls aus VA, damit es nicht gammelt. Sollten sich derartige Postings bei den Nachfragen häufen, mach ich da keinen Finger krumm. Scheint eine neudeutsche Krankheit zu sein, bei sowas "zehnmal besser als neu" zu verlangen. Die Originalteile waren auch nur aus nomalem Stahl, von daher ist die Ausführung eh schon besser und mit Sicherheit haltbarer. Möglichkeit wäre klar auch V4A, ist noch besser, aber garantiert auch teurer. Ich könnte bestimmt auch Viton-Dichtungen dazu anbieten, aber dann will es garantiert keiner mehr......
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
die stutzen sind gleich, der tank sitzt nur beim syncro anders, das ist das geheimnis
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Kann ich bestätigen, habe vor 2 Wochen den Fronti-Stutzen in den Syncro gebaut !die stutzen sind gleich, der tank sitzt nur beim syncro anders, das ist das geheimnis
Grüße,
Johannes
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Weil 150€ ein schöner Batzen Geld ist, den meiner Einschätzung nach nur die Wenigsten (wir sprechen vom gemeinen Passatfahrer!) für ein rein funktionales Teil auszugeben bereit sind.weichei65 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, geht mir gleich die Hutschnur hoch. Wozu Hochglanz bei einem Teil, das man nicht sieht? Funktion und Haltbarkeit sind entscheidend, Schrauben ebenfalls aus VA, damit es nicht gammelt. Sollten sich derartige Postings bei den Nachfragen häufen, mach ich da keinen Finger krumm. Scheint eine neudeutsche Krankheit zu sein, bei sowas "zehnmal besser als neu" zu verlangen. Die Originalteile waren auch nur aus nomalem Stahl, von daher ist die Ausführung eh schon besser und mit Sicherheit haltbarer. Möglichkeit wäre klar auch V4A, ist noch besser, aber garantiert auch teurer. Ich könnte bestimmt auch Viton-Dichtungen dazu anbieten, aber dann will es garantiert keiner mehr......
Dass in so einem handgefertigten Teil viel Arbeit steckt wird zwar jeder nachvollziehen können. Aber schlussendlich braucht es meist doch den Impuls des limbischen Systems, das einem sagt: "Ach komm, hau´s naus die 150€!"
Just my two cents - vielleicht täusche ich mich ja auch.
Edelstahlschrauben empfinde ich übrigens als eher suboptimal, denn dann gammelt mir mein Radhaus um so schneller.
@Johannes: HAMMER!
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Hallo Torsten,weichei65 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, geht mir gleich die Hutschnur hoch. Wozu Hochglanz bei einem Teil, das man nicht sieht? Funktion und Haltbarkeit sind entscheidend, Schrauben ebenfalls aus VA, damit es nicht gammelt. Sollten sich derartige Postings bei den Nachfragen häufen, mach ich da keinen Finger krumm. Scheint eine neudeutsche Krankheit zu sein, bei sowas "zehnmal besser als neu" zu verlangen. Die Originalteile waren auch nur aus nomalem Stahl, von daher ist die Ausführung eh schon besser und mit Sicherheit haltbarer. Möglichkeit wäre klar auch V4A, ist noch besser, aber garantiert auch teurer. Ich könnte bestimmt auch Viton-Dichtungen dazu anbieten, aber dann will es garantiert keiner mehr......
bitte ignoriere solche Postings am besten einfach - reine Provokation....
Ich habe nochmal eine Frage - kann auch sein, daß ich da auf dem Schlauch stehe.
Meinst Du jetzt als Nachfertigung den kompletten Kunststoffstutzen inc. der Metalleinfassung oben oder nur diese meist ja weggerostete "Hülse", die man dann wieder über seinen alten Stutzen befestigen kann ?
Da Du auch von Schrauben sprichst - und verscharubt wird im Original ja das Kunststoff - gehe ich davon aus, daß das ganze Teil gemeint ist.
Wäre es nicht eine Alternative nur das Metall oben zu erneuern ?
Tilman hat dieses Teil damals mal an einem vorhanden Tankstutzen getauscht.
....denn das Kunststoffrohr ist doch meist noch heil ?!
Gruß Klaus
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Re: Nachfertigung Tankeinfüllstutzen aus V2A - interessant?
Ich bin davon ausgegangen, dass es nur um den Metallkragen geht.VWSantana hat geschrieben: Da Du auch von Schrauben sprichst - und verscharubt wird im Original ja das Kunststoff - gehe ich davon aus, daß das ganze Teil gemeint ist.
Wäre es nicht eine Alternative nur das Metall oben zu erneuern ?
Tilman hat dieses Teil damals mal an einem vorhanden Tankstutzen getauscht.
....denn das Kunststoffrohr ist doch meist noch heil ?!
Gruß Klaus
Wie hat Tilman denn den Metallkragen vom Kunststoffrohr abbekommen? Das Blechteil ist soweit ich gesehen habe ja ganz gut aufgepresst.