Hey zusammen
hab in 2 Wochen eine grosse Fahrt vor mir , werd mit noch 3 anderen Autos und 14 Leuten 1000km nach Kroatien fahren.
Was sollte bei dem alten Mädchen ich noch abchecken ausser die obligatorischen Sachen wie Ölstand , Kühlwasser usw?
Nicht das ich es ihr nicht zutrauen würde , aber Vorsorge ist besser
Danke , viele Grüsse
1000 km Fahrt mit der kleinen Stufe
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: 1000 km Fahrt mit der kleinen Stufe
Mir würden spontan nur noch der richtige Reifendruck und das Thermostat einfallen.
Ansonsten braucht man sich da bei einem gut gewarteten 32b keine Sorgen zu machen.
Ansonsten braucht man sich da bei einem gut gewarteten 32b keine Sorgen zu machen.
-
- Supermoderator
Moin,
theoretisch kann ja immer was passieren.
LIMA, Starter z.B. sind elementare Teile.
Ne Batterie bekommt man überall....
Reserveradluftdruck prüfen!
Bremsen sollte man prüfen und alle Flüssigkeiten checken bzw Bremsflüssigkeit wechseln wenn se schön älter als zwei Jahre ist.
Ein paar Schlauchbinder und ne Flasche Kühlwasser im Staufach können auch nicht schaden.
Sicherungen nehmen auch keinen platz weg.
So, und nun GUte Fahrt
Gruß Manni
theoretisch kann ja immer was passieren.
LIMA, Starter z.B. sind elementare Teile.
Ne Batterie bekommt man überall....
Reserveradluftdruck prüfen!
Bremsen sollte man prüfen und alle Flüssigkeiten checken bzw Bremsflüssigkeit wechseln wenn se schön älter als zwei Jahre ist.
Ein paar Schlauchbinder und ne Flasche Kühlwasser im Staufach können auch nicht schaden.
Sicherungen nehmen auch keinen platz weg.
So, und nun GUte Fahrt
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Hi,
also Kabelbinder und Gewebeklebeband (Gaffatape) gehört zumindest bei mir neben etwas Werkzeug zur Bordausstattung. Ansonsten kann ich nur Manni beipflichten: Wenn er gut gewartet ist, Flüssigkeiten kontrollieren und ab auf die Piste.
Die Radlager sollten noch keine Geräusche machen, sonst geben die hinteren wegen vollgeladenem Kofferraum unterwegs ihren Geist auf. Die Manschetten der Gelenkwellen kannst du noch kontrollieren, die sollten nicht porös sein. Und was auch schonmal spontan ausfällt ist das Haltegummi am Gaszug. Das gibts bei VW noch neu für schmales Geld. Würde ich einfach vorsorglich erneuern, kostet nicht viel und ohne Gas fährt sich schlecht
Gruß
also Kabelbinder und Gewebeklebeband (Gaffatape) gehört zumindest bei mir neben etwas Werkzeug zur Bordausstattung. Ansonsten kann ich nur Manni beipflichten: Wenn er gut gewartet ist, Flüssigkeiten kontrollieren und ab auf die Piste.
Die Radlager sollten noch keine Geräusche machen, sonst geben die hinteren wegen vollgeladenem Kofferraum unterwegs ihren Geist auf. Die Manschetten der Gelenkwellen kannst du noch kontrollieren, die sollten nicht porös sein. Und was auch schonmal spontan ausfällt ist das Haltegummi am Gaszug. Das gibts bei VW noch neu für schmales Geld. Würde ich einfach vorsorglich erneuern, kostet nicht viel und ohne Gas fährt sich schlecht
Gruß
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Stammgast
Das kann man im Notfall mit Kabelbindern flicken. Noch ein argument für die MacGyver-Grundausstattung kombiniert mit KabelbindernUnd was auch schonmal spontan ausfällt ist das Haltegummi am Gaszug. Das gibts bei VW noch neu für schmales Geld. Würde ich einfach vorsorglich erneuern, kostet nicht viel und ohne Gas fährt sich schlecht
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982