Ich glaub ich seh nicht richtig..

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Ich glaub ich seh nicht richtig..

Beitrag von Mr_Sniper »

Bin heute bei mir in meinem kleinen Dorf zu nem Kumpel gefahren,und komm so grade an nem Supermarkt vorbei..steht da das:
Bild
Bild
Bild
Hatte immer gedacht 32b Coupés wären extremst selten..und ich treff in meinem 6000 Seelen-Kaff eins hier an der Straße stehend.
Die Besitzerin (auf Bild 1 sich nähernd zu sehen) ist dann zufällig auch gekommen und hat sich etwas mit mir unterhalten.
Sie selbst ist schwerbehindert und kann sich daher keinen neuen Wagen leisten,sie fährt den Wagen seit 1983 in erster Hand und möchte ihn auch noch so lange wie es nur geht fahren da sie der auch nie im Stich gelassen hatte und nie große Reperaturen notwendig waren.Sie meinte nur dass mal die Radläufe geschweißt werden mussten,und sie vor einem halben Jahr eine neue Kupplung verbauen lassen musste.
TÜV läuft noch bis Oktober und die VW-Werkstatt zu der sie immer hinfährt hat ihr geraten im Oktober doch nochmal zu kommen,der Unterboden des Wagens wäre noch richtig gut,da wäre nochmal TÜV durchaus möglich.Verbaut ist ein 1.6 Liter 75PS Motor (dürfte der YN sein oder?) und der Wagen hat soweit ich das richtig auf dem Tacho erkennen konnte 360000km runter (hab mich nicht reingesetzt und vor dem Tacho lag ein Zettel der hatte gespiegelt).Durfte dann mal unter die Motorhaube schauen.. 0 Rost an den Kotflügelauflagekanten.. und der Motor knochentrocken.. kein Tröpfchen Öl was da irgendwie ausgelaufen wäre.Sie meinte dann dass der Wagen seit 1983 Tag und Nacht unüberdacht vor dem Haus steht ,einmal im Jahr einen Ölwechsel bekommt,und sonst nur Benzin.

Das sind irgendwie so diese Erlebnisse die einen richtig begeistern können,dass wollte ich euch nicht vorenthalten.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Mickie
Stammgast
Stammgast

Re: Ich glaub ich seh nicht richtig..

Beitrag von Mickie »

Sowas in blaumetallic aus 1982 fuhr bei uns bis vor kurzem rum, als Formel E und Wochen später lag der auf dem Schrottplatz :cry:
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

In solchen Fällen kann man dem aktuellen Besitzer aber auf jeden Fall eine Telefonnummer "für den Fall der Abgabe" geben :!:

Hilft nicht immer... aber wenn die Leute sehen, daß man da nicht geschäftlich rangeht (was ist letzte Preis, Afrika, etc.), kann das durchaus zum Erfolg führen. Zumindest dazu, daß der Wagen in dem Fall angeboten wird. Passiert manchmal schneller, als man denkt. Ich habe schon erlebt, daß Autos aus dieser Altersklasse verschenkt werden, weil sich eine vergleichsweise kleine Reparatur (WaPu) für den Eigentümer "nicht mehr lohnt".

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Huhu,

den Wagen kenne ich, habe den schon ein paar Mal bei mir im Ort gesehen. Wäre sicher eine gute Schlachtbasis für Günter, vielleicht sollte ich mit der Frau mal Kontakt aufnehmen für den Fall der Fälle ;-)
Die Jahre sind aber nicht spurlos an dem Wagen vorübergegangen wenn ich mich da recht erinnere.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja.. die Zierleisten waren schon ordentlich mit Moos überwuchert ;-)
Die Dame meinte sie wäre noch ein paar Tage hier in der Gegend um Bekannte zu besuchen.Falls ich sie nochmal erwische,soll ich ihr deine Nummer geben Johannes,dass sie sich meldet wenn der Wagen weg kommt?
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Oh ja, das wäre famos. Ich schicke Dir mal ne Mail.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Mr_Sniper hat geschrieben:Naja.. die Zierleisten waren schon ordentlich mit Moos überwuchert ;-)
Hallo,
die Zierleisten und ein paar andere Teile sind trotzdem für die Zweitürerfraktion interessant.

So etwas darf nicht einfach so in die Presse. :notworthy:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Hab meinen Auftrag nach einer Stunde Fahrerei durch ein Bauerndorf heute auch erfolgreich abschliessen können.Bleibt nur noch zu hoffen dass sich die Dame dann im Oktober oder wenn der Wagen weg kommt auch noch daran erinnert.
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,soso du sprichst also ältere Damen auf der Strasse an... :aetsch Ich sag nur :dran bleiben ...glaube den selben hat ein Bekannter noch stehen :-k .Bin vor 2 Monaten einem älteren Herren 20 Kilometer hinterhergefahren. :D 82er Jetta 1 in beige und Erstbesitz ,war auch sehr redselig der gute Mann ,aber ans Verkaufen denke er im Moment nicht dran.. :roll: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Die Türen und die B-Säulen bis zum Radlauf sind doch noch ganz brauchbar :mrgreen:

Nee, der sollte ganz bleiben. So eine geile Patina gibts nicht oft.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!