Um das Thema mal wieder etwas zu beleben.
Olaf
Bilder von den schönsten Urpassats
-
- Stammgast
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Um das Thema mal wieder etwas zu beleben ...
... musst Du jetzt aber nicht auch noch Deine Modellauto - Sammlung hier vorstellen
Grüße,
Johannes
... musst Du jetzt aber nicht auch noch Deine Modellauto - Sammlung hier vorstellen
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Weiß nicht, warum - aber irgendwie erkenne ich da gewisse Parallelen:
Frag doch mal in der nächsten Disse, ob die noch ein paar alte 100 Watt Deckenlampen in bunt herumfliegen haben, dann mußt Du nicht mit farbigen Paletten improvisieren, um den Folder zu kopieren
Gruß,
Dirk.
P.S.: Rückfahrt gestern war sche..., nur Sonntagsfahrer auf der 7 und die Bahn total dicht.
Frag doch mal in der nächsten Disse, ob die noch ein paar alte 100 Watt Deckenlampen in bunt herumfliegen haben, dann mußt Du nicht mit farbigen Paletten improvisieren, um den Folder zu kopieren
Gruß,
Dirk.
P.S.: Rückfahrt gestern war sche..., nur Sonntagsfahrer auf der 7 und die Bahn total dicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Hi Dirk
Den Prospekt kannt ich aber gar nicht...
Außerdem ist das ja alles retuschiert, mein Bild ist "out of camera".
Gruß
Olaf
Den Prospekt kannt ich aber gar nicht...
Außerdem ist das ja alles retuschiert, mein Bild ist "out of camera".
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo zusammen,
es ist soweit – es gibt wieder einen weiteren schönen Urpassat. Mein Grundmodell ist fertig.
Ein halbes Jahr hat die lackierte Karosse mangels Zeit rumgestanden, jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut.
Ursprünglich nur als Spender für ein gutes Armaturenbrett für den Variant gekauft, habe ich den Passat doch behalten und auch restauriert.
Er stammt aus erster Hand, hat 29.300 km gelaufen und war 10 Jahre abgemeldet.
Trotz der geringen Laufleistung waren ein paar Schweißarbeiten erforderlich, das Auto war leider nie gut gepflegt worden. Im Vergleich zum Variant war es allerdings ein Spaziergang.
Extras ab Werk waren das Komfort-Paket (heizbare Heckscheibe, Stoßstangengummis, abblendbarer Innenspiegel, abschließbarer Tankdeckel), Sitze mit Kopfstützen, Automatikgurte und eine elektrische Scheibenwaschanlage. Dazugekommen sind noch Halogenscheinwerfer und ein Radio „Emden“.
Nach 4 Jahren intensiver Beschäftigung mit den Passat-Chrommodellen habe ich jetzt erstmal genug. In Zukunft werde ich mich wieder mehr mit Oldtimern anderer Marken bzw. anderen Modellen befassen.
Gruß Philp
es ist soweit – es gibt wieder einen weiteren schönen Urpassat. Mein Grundmodell ist fertig.
Ein halbes Jahr hat die lackierte Karosse mangels Zeit rumgestanden, jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut.
Ursprünglich nur als Spender für ein gutes Armaturenbrett für den Variant gekauft, habe ich den Passat doch behalten und auch restauriert.
Er stammt aus erster Hand, hat 29.300 km gelaufen und war 10 Jahre abgemeldet.
Trotz der geringen Laufleistung waren ein paar Schweißarbeiten erforderlich, das Auto war leider nie gut gepflegt worden. Im Vergleich zum Variant war es allerdings ein Spaziergang.
Extras ab Werk waren das Komfort-Paket (heizbare Heckscheibe, Stoßstangengummis, abblendbarer Innenspiegel, abschließbarer Tankdeckel), Sitze mit Kopfstützen, Automatikgurte und eine elektrische Scheibenwaschanlage. Dazugekommen sind noch Halogenscheinwerfer und ein Radio „Emden“.
Nach 4 Jahren intensiver Beschäftigung mit den Passat-Chrommodellen habe ich jetzt erstmal genug. In Zukunft werde ich mich wieder mehr mit Oldtimern anderer Marken bzw. anderen Modellen befassen.
Gruß Philp
-
- Stammgast
Sehr schöner Wagen. Ist toll geworden!
Die Kombination marinogelb / wacholder gefällt mir
Jetzt musst Du aber noch "downsourcen" auf die originalen Gummimatten...
Was heißt denn genug zu haben?
Schnauze voll und weg mit dem Kram - oder jetzt bin ich erstmal fertig, alles super - kann ich mich in Zukunft um andere Projekte kümmern die noch so rumstehen...?
Gruß,
Dirk.
Die Kombination marinogelb / wacholder gefällt mir
Jetzt musst Du aber noch "downsourcen" auf die originalen Gummimatten...
Was heißt denn genug zu haben?
Schnauze voll und weg mit dem Kram - oder jetzt bin ich erstmal fertig, alles super - kann ich mich in Zukunft um andere Projekte kümmern die noch so rumstehen...?
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Stammgast
Sehe ich das richtig? Falsche Frontscheibendichtung?
Nice Work...
Nice Work...
-
- Schaut öfter vorbei
Glückwunsch Philip, der ist wirklich klasse geworden!
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Dirk,
Nackt sieht das so aus:
Es sind nur 2 große Teile.
@ KLE: wie kommst du da drauf? Das sind die Front- und Heckscheibendichtungen mit den entsprechenden Kedern vom Grundmodell (Alu-Plastik-Mischmasch). Hast du deinen Goldfinger schon vergessen?
@ Urs: Danke. Bei dir ists ja auch schon weit gediehen. Vielleicht klappts ja mit einer fertigen Varinette unterm Weihnachtsbaum?
Aber das sind doch die Gummi- oder vielmehr die PVC-Matten. Da liegen nur Einlegematten drüber, die waren schon drin, als ich ihn gekauft hab.D-MARKs hat geschrieben: Jetzt musst Du aber noch "downsourcen" auf die originalen Gummimatten...
Nackt sieht das so aus:
Es sind nur 2 große Teile.
Nein, das sicher nicht. Dazu hab ich viel zu viel Freude an den Dingern. Es war vielmehr so gemeint, dass 3 32er/33er genug sind und es noch so viele andere Autos gibt, die schön und interessant sind. Es spricht allerdings für den Passat, dass ich mich mit ihm so intensiv beschäftigt habe.D-MARKs hat geschrieben: Was heißt denn genug zu haben?
Schnauze voll und weg mit dem Kram
@ KLE: wie kommst du da drauf? Das sind die Front- und Heckscheibendichtungen mit den entsprechenden Kedern vom Grundmodell (Alu-Plastik-Mischmasch). Hast du deinen Goldfinger schon vergessen?
@ Urs: Danke. Bei dir ists ja auch schon weit gediehen. Vielleicht klappts ja mit einer fertigen Varinette unterm Weihnachtsbaum?
-
- Stammgast
Hallo Philip
Das ist ja wirklich mal eine Augenweide. Glückwunsch.
Wo hast Du denn die tollen Sitze her? Die sehen ja aus wie geleckt.
Gruß
Olaf
Das ist ja wirklich mal eine Augenweide. Glückwunsch.
Wo hast Du denn die tollen Sitze her? Die sehen ja aus wie geleckt.
Gruß
Olaf