Hallo
Weis jemand, ob die Verst. Federn auch in den Syncro rein passen????
und kann man den Syncro auch auf Diesel und/ oder TDI umbauen, egal ob 4 oder 5zylinder
den 5-Zylinder motor raus, und den 5 zylinder 115 Ps TDI oder den verbesserten 5 Zylinder 140 TDI wieder rein, passt das ?????
das gleiche dann auch beim 4-Zylinder
ich denke, dass der AAZ Motor aus dem 35i und/oder Golf3 in den 4zylinder 32B passen sollte
was bedeutet "Schlecht Wege Fahrwerk" beim Syncro ?????
Antwort wäre Supper, danke
Passat 32B auf TDI umbauen
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Passat 32B auf TDI umbauen
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Ja, kann man.
Allerdings bekommst du bei den 5-Zylinder TDIs ein Platzproblem, weil die 2 Zahnriemen haben, einen vorne und einen zweiten hinten.
Deshalb sind die länger als die übrigen 5-Zylinder.
Schlechtwegefahrwerk bedeutet verstärke Federn und Dämpfer, außerdem Manschetten um die Kolbenstange der vorderen Dämpfer (als Dreckschutz).
Außerdem ergibt sich dadurch eine Höherlegung um 20mm.
Die Achslasten werden dadurch aber nicht beeinflusst.
Einen 4-Zylinder TDI syncro hat "Troublemaker" hier im Forum.
Grüsse
Roman
Allerdings bekommst du bei den 5-Zylinder TDIs ein Platzproblem, weil die 2 Zahnriemen haben, einen vorne und einen zweiten hinten.
Deshalb sind die länger als die übrigen 5-Zylinder.
Schlechtwegefahrwerk bedeutet verstärke Federn und Dämpfer, außerdem Manschetten um die Kolbenstange der vorderen Dämpfer (als Dreckschutz).
Außerdem ergibt sich dadurch eine Höherlegung um 20mm.
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Ich kenne sogar einen der sowas hat...syncrofan hat geschrieben:...TDI im Syncro...cool
Such dir am besten einen Audi 80 B4. Da passt vorne nahezu alles...
Auspuff etc passt vorne nahezu p&p.
LLK aber bitte was anderes basteln, der vom Audi ist im Passat zu klein da unguenstig verbaut...
Dann such dir am besten gelich noch einen Fahrschemel vom Audi 80 Typ 81 Fuenfzylinder damit du den TDI dort reinhängen kannst. Die Halter vom Passat bauen dann zu hoch und die Klappe geht nicht mehr zu...
AAZ ist aber nur ein Turbodiesel, kein TDI ! Suche am besten nach einem 1Z oder AHU. Bis BJ <= 2000 wurde der alte Block verbaut, danach passt das nur noch schwierig.
Fuer genauere Info`s einfach mal melden wenn es soweit ist...
Z28.310
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
..nochmal zu den TDI mit Fünfzylinder ,die haben einen Zahnriemen vorn und einen hinten...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Huch...troublemaker hat geschrieben:Ich kenne sogar einen der sowas hat...syncrofan hat geschrieben:...TDI im Syncro...cool
...
... steht ja sogar in Deiner Signatur
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Hallo,
ich muß dann wohl ein wehnig erklären......
hab nen 32B CY mit Klima, diesen würde ich für ein 4Zylinder Syncro opfern, und als E-Spender nutzen wollen
weil der Syncro kleines Geld kosten soll, allerdings braucht der 4x4 wohl 9l super oder mehr......
da der 4x4 ein 4Zylinder ist, dachte ich mir, ich könnte doch den Diesel aus dem Klima Passat nehmen.....
dann hätte ich ein Diesel 4x4 mit Klima......
für den 4x4 kann ich auswählen welcher motor rein kommt, hab nen CY, nen AAZ, und nen 1Z zu stehen, AFN sollte auch kein Problem werden, den zu besorgen
am liebsten wäre mir der AAZ, weil der KEINE elek. bauteile besitz, die wegen Ausfall zum nicht fahren verantwortlich sind...
dem ein wehnig auf die Sprünge geholfen,LLK, ök, ladedruck erhöhen, und das sollte dann auch wohl reichen....mit der leistung, und dem nicht zu hohen Diesel Verbrauch
Was den 5-Zylinder angeht, steht ein KX mit 40.000 km im angebot, wo der Motorraum leer ist,
weil der wohl 10l Super braucht,oder brauchen würde, dacht ich an den 5-zylinder Diesel mit 115 oder 140 ps
8l Diesel sind wehniger, und kosten auch wehniger als 10 l Super....
Der KX ist soweit vollständig, nur eben auseinander gebaut
Der Geräte Träger, wo Motor und getriebe draufsitzen ist vorhanden
hab noch nie nen benziner auf Diesel oder umgekehrt umgebaut, will wissen, was auf mich zu kommt wenn ich das anfange
Deswegen die Fragen nach dem Umbau benzin auf diesel.....
Viele Grüße
Tropyrentner
ich muß dann wohl ein wehnig erklären......
hab nen 32B CY mit Klima, diesen würde ich für ein 4Zylinder Syncro opfern, und als E-Spender nutzen wollen
weil der Syncro kleines Geld kosten soll, allerdings braucht der 4x4 wohl 9l super oder mehr......
da der 4x4 ein 4Zylinder ist, dachte ich mir, ich könnte doch den Diesel aus dem Klima Passat nehmen.....
dann hätte ich ein Diesel 4x4 mit Klima......
für den 4x4 kann ich auswählen welcher motor rein kommt, hab nen CY, nen AAZ, und nen 1Z zu stehen, AFN sollte auch kein Problem werden, den zu besorgen
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dem ein wehnig auf die Sprünge geholfen,LLK, ök, ladedruck erhöhen, und das sollte dann auch wohl reichen....mit der leistung, und dem nicht zu hohen Diesel Verbrauch
Was den 5-Zylinder angeht, steht ein KX mit 40.000 km im angebot, wo der Motorraum leer ist,
weil der wohl 10l Super braucht,oder brauchen würde, dacht ich an den 5-zylinder Diesel mit 115 oder 140 ps
8l Diesel sind wehniger, und kosten auch wehniger als 10 l Super....
Der KX ist soweit vollständig, nur eben auseinander gebaut
Der Geräte Träger, wo Motor und getriebe draufsitzen ist vorhanden
hab noch nie nen benziner auf Diesel oder umgekehrt umgebaut, will wissen, was auf mich zu kommt wenn ich das anfange
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Viele Grüße
Tropyrentner
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Das Problem was ich sehe ist die zu kurze Übersetzung vom 4-Zylinder Syncro Getriebe, hatte zwar keinen 32B aber einen Audi 80 Quattro Typ 85 mit 1,8er NE Motor, der war bei Tacho 180 schon im roten Bereich
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Der KX braucht Normalbenzin!
Außerdem ist es ein Einspritzer, d.h. du musst die komplette Kraftstoffversorgung inkl. Tank umbauen.
Grüsse
Roman
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Re: Passat 32B auf TDI umbauen
Das ist in der Tat etwas schlecht. bei 140 ist der Ofen aus...
Aber man kann ja da auch was anderes drunterbauen wenn man da zufällig guenstig drankommt...
Aber man kann ja da auch was anderes drunterbauen wenn man da zufällig guenstig drankommt...
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