Hallo
Ich hätte mal eine Frage an die 32B Motor-Umbauer...
Wieviel Leistung habt Ihr max. eingetragen bekommen ?
Und ist es möglich ein anderes Getriebe z.B.Audi 200 einzutragen ?
Gibt es da irgendein Limit bis wo der TÜV einträgt ? (Bremsen,Fahrwerk usw. natürlich der Leistung angepasst)
Bitte nur Aussagen die belegt werden können und nicht...ich kenne da einen der einen kennt usw.
Gruss
Obba
Höchste eingetragene Leistung im 32B Syncro?
-
- Schaut öfter vorbei
Höchste eingetragene Leistung im 32B Syncro?
http://www.Audi20020v.de
http://www.Audi-Sportquattro.de
----------------------------------------------------------
Passat 3BG 2,5 TDI 4Motion
Audi 200 20V Limo
Passat GT syncro 32B - bald 20V Turbo
Passat syncro - Ex-Polizei - mit Löchern im Dach
Audi 200 20V Limo
-
- Supermoderator
Re: Höchste eingetragene Leistung im 32B Syncro?
Hallo,
zur Zeit ist es so das man von der maximalen Serienleistung die es in dem Modell gab (136ps) + 20% eingetragen bekommt.
Das wären dann 163 ps!
Alles was darüber hinaus geht erfordert ein Karosseriefestigkeitsgutachten.
So die Auskunft von meinem Ansprechpartner.
Alles andere ist dann wohl Gutwill vom TÜVer.
Karosseriefestigkeitsgutachen kann man für teuer Geld machen lassen, frag dazu einen Tuner in deiner nähe wer das macht.
Da gibts nur ne Hand voll.
Ich habe 150 PS mit meinem 1,8t Umbau eingetragen!(fronti)
Gruß Manni
zur Zeit ist es so das man von der maximalen Serienleistung die es in dem Modell gab (136ps) + 20% eingetragen bekommt.
Das wären dann 163 ps!
Alles was darüber hinaus geht erfordert ein Karosseriefestigkeitsgutachten.
So die Auskunft von meinem Ansprechpartner.
Alles andere ist dann wohl Gutwill vom TÜVer.
Karosseriefestigkeitsgutachen kann man für teuer Geld machen lassen, frag dazu einen Tuner in deiner nähe wer das macht.
Da gibts nur ne Hand voll.
Ich habe 150 PS mit meinem 1,8t Umbau eingetragen!(fronti)
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Also mir hat man bei meinen 10v Turbo 170PS eingetragen.
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
Hmm,das mit dieser +20% Regel würde mich aber jetzt wundern,war vor einiger Zeit schon auf einem 3B-Treffen wo jemand mit einem 3B vorfuhr der den 2.7 V6 Biturbo aus dem S4 drin hatte.Der wurde noch schön auf 300 PS gechipt.
Maximalmotorisierung ab Werk war im 3B der 193PS V6 den Johannes z.B. hat.
Maximalmotorisierung ab Werk war im 3B der 193PS V6 den Johannes z.B. hat.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
@Mr_Sniper
Sehe ich genauso, da ja einige den 20V Turbo (MKB-3B o.Ä.) im 32B auch eingetragen haben.
Bin mal gespannt was noch alles folgt...
Aber wie schon oben geschrieben würde mich auch interessieren ob man andere Getriebe (länger übersetzt) auch eingetragen bekommt. Mit dem orginalen vom 32B Syncro müsste nämlich ca. bei 200km/h ende sein.
Mir geht es dabei auch nicht darum 280km/h zu fahren, nur wäre es schön bei 200km/h nicht im roten Bereich zu sein.
Gruss Obba
Sehe ich genauso, da ja einige den 20V Turbo (MKB-3B o.Ä.) im 32B auch eingetragen haben.
Bin mal gespannt was noch alles folgt...
Aber wie schon oben geschrieben würde mich auch interessieren ob man andere Getriebe (länger übersetzt) auch eingetragen bekommt. Mit dem orginalen vom 32B Syncro müsste nämlich ca. bei 200km/h ende sein.
Mir geht es dabei auch nicht darum 280km/h zu fahren, nur wäre es schön bei 200km/h nicht im roten Bereich zu sein.
Gruss Obba
Audi 200 20V Limo
Audi 200 20V Limo
-
- Supermoderator
Wie geschreiben kommt wohl alles auf den TÜV Onkel an!
Einzelfälle bestätigen die Regel.
Ich habe auch nicht geschrieben das es nicht möglich mehr eingetragen zu bekommen, sondern das 20% mehr ohne probleme geht!
Mehr ist wohl dann mit Karosseriefestigkeitsgutachten drinn! TÜVer / Tuner fragen!
Getriebe ist auch sone sache, da wollen die Jungs dann wenns zu sehr abweicht nen Abgasgutachten.
Ich brauchte keines weil die gesammtübersetzung unter 10% abweichung zum A4(spender) hatte.
Somit habe ich auch Euro 2 eingetragen bekommen! Wäre das ne größere Abweichung gewesen hätte ich lediglich Euro 1 bekommen.
Gruß Manni
Einzelfälle bestätigen die Regel.
Ich habe auch nicht geschrieben das es nicht möglich mehr eingetragen zu bekommen, sondern das 20% mehr ohne probleme geht!
Mehr ist wohl dann mit Karosseriefestigkeitsgutachten drinn! TÜVer / Tuner fragen!
Getriebe ist auch sone sache, da wollen die Jungs dann wenns zu sehr abweicht nen Abgasgutachten.
Ich brauchte keines weil die gesammtübersetzung unter 10% abweichung zum A4(spender) hatte.
Somit habe ich auch Euro 2 eingetragen bekommen! Wäre das ne größere Abweichung gewesen hätte ich lediglich Euro 1 bekommen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ich habe bei meinem syncro 147kW eingetragen. Mit eingetragen ist die geänderte Bremsanlage auf 280mm Scheiben, Getriebe hat anscheinend nicht interessiert, obwohl das bei den Änderungen mit aufgelistet war (AAU auf AOB).
gruß,
marcus
ich habe bei meinem syncro 147kW eingetragen. Mit eingetragen ist die geänderte Bremsanlage auf 280mm Scheiben, Getriebe hat anscheinend nicht interessiert, obwohl das bei den Änderungen mit aufgelistet war (AAU auf AOB).
gruß,
marcus
-
- Stammgast
Aufgrund einer Planänderung ist vielleicht dieses Jahr noch eine Hubraumumänderung in einem 32B-299 Brief zu verzeichen:
4.2L
MfG Mike
4.2L
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Ist das nicht ein bißchen zu zuviel4.2L
@marcus p
Da du 147KW angibst - hast du einen Urquattro-Motor verbaut ? Und von welchem Auto ist die Bremsanlage ?
Was das Getriebe betrifft werde ich auf jeden Fall versuchen eins vom S2, 200 20V oder Uri eingetragen zu bekommen. Es soll zwar kein Hochgeschwindigkeitswagen werden,aber wie schon geschrieben möchte ich auch mal 200km/h auf der Autobahhn fahren ohne im Drehzahlbegrenzer zu sein.
Ein "weitläufig" Bekannter von mir fuhr bis vor etwa 2 Jahren einen Audi 80 (Typ89) mit einem 20V Turbo. Der Wagen wurde von einem Mitarbeiter der Firma ABT mit 20V Uri Teilen umgebaut (1991 oder so ähnlich) und damals gedrosselt auf 200PS, weil er noch die orginale Bremsanlage (256mm Scheiben) vom 2,3L drin hatte. Das Getriebe war ebenfalls vom Uri , aber vom 10V. Vor ca.10 Jahren wurde die Maschine "entdrosselt" und machte höllisch Spaß . Der Wagen hat vor ein paar Jahren auch ein 200 20V Getriebe bekommen - untenraus war er zwar etwas langsamer, aber auf der Autobahn machte er dafür mehr Sinn - die Leistung reichte bis ca.250km/h
Gruss Obba
Audi 200 20V Limo
Audi 200 20V Limo
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
das ist der 1b Motor aus dem Audi 200. Bremsen sind die Girling 60 auf dem berühmten Federbein vom Audi 80 mit großem Abstand der Löcher für die Sattelmontage.
gruß,
marcus
das ist der 1b Motor aus dem Audi 200. Bremsen sind die Girling 60 auf dem berühmten Federbein vom Audi 80 mit großem Abstand der Löcher für die Sattelmontage.
gruß,
marcus