Hallo,
worin liegt der Unterschied bei den hinteren Federbeinen Passat Variant 32b und Nachfolgemodell?
Mir wurde ein Satz Niveauregulierungs-Federbeine angeboten, jedoch mit der falschen Type-Nr.
Wenn das jetzt nur an den Staubkappen scheitert, oder sonstigen Kleinigkeiten, wäre dumm die Gelegenheit zu verpassen.
Wer kann Dämpfer beider Fahrzeuge neben einander legen und was sagen?
Gruss
Fritz
Niveauregulierung Federbein
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15
Niveauregulierung Federbein
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Niveauregulierung Federbein
Zuerstmal besteht ein Unterschied darin das du die nicht eingetragen bekommst
Ansonsten halte am besten mal ein paar 32B und 35i Federbeine nebeneinander, dann sollte man das sehen oder ausmessen können
Ansonsten halte am besten mal ein paar 32B und 35i Federbeine nebeneinander, dann sollte man das sehen oder ausmessen können
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15
Re: Niveauregulierung Federbein
Mickie hat geschrieben:Zuerstmal besteht ein Unterschied darin das du die nicht eingetragen bekommst
Ansonsten halte am besten mal ein paar 32B und 35i Federbeine nebeneinander, dann sollte man das sehen oder ausmessen können
hätte ich ein 35i Dämpferelement, würde ich die Frage nicht gestellt haben.
Leider beginnt mein Bestand bei 23b und endet auch dort.
Gruss
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Niveauregulierung Federbein
Die Schrottplätze liegen voll mit 35i, da fährt man einfach mal hin und schaut, solte doch kein problem sein
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Niveauregulierung Federbein
Mit Niveauregulierung?Mickie hat geschrieben:Die Schrottplätze liegen voll mit 35i, da fährt man einfach mal hin und schaut, solte doch kein problem sein
Die ist beim 35i fast so selten wie beim 32B.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Niveauregulierung Federbein
Er will den Unterschied zwischen 32B und 35i Federbeinen wissen, das kann man am besten bei normalen Systemen erkennen, und er hat selbst das vom 32B und die Verwerter vom 35i
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Niveauregulierung Federbein
Die Unterschiede sind deutlich.
Im Übrigen haben Fahrzeuge mit Niveauregulierung auch eine andere Hinterachse!
Außerdem auch einen anderen Bremskraftregler, da der normale ja je nach eingefedertem Zustand regelt und das gibts bei Niveauregulierung ja nicht.
Der Bremskraftregler der Niveauregulierung hat noch einen Anschluß an die Niveauregulierung.
Außerdem brauchst du die Pumpe, das Steuergerät, die Halter der Pumpe, Schläuche, Kabelbaum etc. etc.
Mit Niveauregulierung ist also so ziemlich alles an der Hinterachse anders und davon ist außer ein paar Schrauben nichts mehr lieferbar und es passt auch nichts vom 35i.
Grüsse
Roman
Im Übrigen haben Fahrzeuge mit Niveauregulierung auch eine andere Hinterachse!
Außerdem auch einen anderen Bremskraftregler, da der normale ja je nach eingefedertem Zustand regelt und das gibts bei Niveauregulierung ja nicht.
Der Bremskraftregler der Niveauregulierung hat noch einen Anschluß an die Niveauregulierung.
Außerdem brauchst du die Pumpe, das Steuergerät, die Halter der Pumpe, Schläuche, Kabelbaum etc. etc.
Mit Niveauregulierung ist also so ziemlich alles an der Hinterachse anders und davon ist außer ein paar Schrauben nichts mehr lieferbar und es passt auch nichts vom 35i.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15
Re: Niveauregulierung Federbein
Nabend,
@ mike: Wie ich zu einem Schrottplatz komme, kriege ich hin und habe ich auch schon mal gemacht!
Wenn ich denn nicht eine Stunde später Feierabend hätte als der Schrottplatz, wäre ich sicher auch schon mal dort gewesen, was jedoch die Wahrscheinlichkeit nicht steigert, dort noch einen 35i zu Gesicht zu bekommen, denn die stecken die Schrottplätze hier sofort in die Presse, wegen mangelnder Teilenachfrage.
Ausserdem sind zwei der drei Schrottplätze für Publikum zu, da kannste am Tresen fragen, wenn ers hat schaut er in den Rechner, 40 - 50 % vom Neupreis, fertig.
Deshalb fragte ich, weil ich vor nächste Woche nicht hin kommen kann und auch nur für mal zu vergleichen keine Kohle abgeben möchte.
Also danke für die weisen Hinweise.
@ Roman:
Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Nein es geht nicht um die Nachrüstung mit einer richtigen Niveauregulierung einschließlich Kompressor und Regelsystem,
sondern um sogenannte Lift-Stoßdämpfer, die von Monroe angeboten wurden, bzw für den 35i noch werden.
Diese sind für Hängerbetrieb und gab es auch für den 32b, nur leider bin ich was spät dran.
Daraus entstand die Frage nach den äusseren Unterschieden, weil ich dann die vom 35i nehmen würde.
Gruss
Fritz
@ mike: Wie ich zu einem Schrottplatz komme, kriege ich hin und habe ich auch schon mal gemacht!
Wenn ich denn nicht eine Stunde später Feierabend hätte als der Schrottplatz, wäre ich sicher auch schon mal dort gewesen, was jedoch die Wahrscheinlichkeit nicht steigert, dort noch einen 35i zu Gesicht zu bekommen, denn die stecken die Schrottplätze hier sofort in die Presse, wegen mangelnder Teilenachfrage.
Ausserdem sind zwei der drei Schrottplätze für Publikum zu, da kannste am Tresen fragen, wenn ers hat schaut er in den Rechner, 40 - 50 % vom Neupreis, fertig.
Deshalb fragte ich, weil ich vor nächste Woche nicht hin kommen kann und auch nur für mal zu vergleichen keine Kohle abgeben möchte.
Also danke für die weisen Hinweise.
@ Roman:
Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.
Nein es geht nicht um die Nachrüstung mit einer richtigen Niveauregulierung einschließlich Kompressor und Regelsystem,
sondern um sogenannte Lift-Stoßdämpfer, die von Monroe angeboten wurden, bzw für den 35i noch werden.
Diese sind für Hängerbetrieb und gab es auch für den 32b, nur leider bin ich was spät dran.
Daraus entstand die Frage nach den äusseren Unterschieden, weil ich dann die vom 35i nehmen würde.
Gruss
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Niveauregulierung Federbein
Die vom 35i passen nicht beim 32B.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic