Moin.
Wer ca. 12 min Zeit hat, kann mal als Passagier in einem 32b-Flh die Nordschleife durchfahren.
http://www.youtube.com/watch?v=Gutx07hvjPQ
Und Tschüss
Mit 115-KX-PS über die Nordschleife
-
- Stammgast
Mit 115-KX-PS über die Nordschleife
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Mit 115-KX-PS über die Nordschleife
*Kurz-mal-einwerf*
Und wer mehr auf Varis steht, der kann als Passagier die Nordschleife in einem 32b Variant KX erleben.
Güße
http://www.youtube.com/watch?v=OEl9N3Zi ... re=related
Und wer mehr auf Varis steht, der kann als Passagier die Nordschleife in einem 32b Variant KX erleben.
Güße
http://www.youtube.com/watch?v=OEl9N3Zi ... re=related
-
- Stammgast
Nicht schlecht Pizza! =D>
Mit quietschenden Reifen um die Kurven und dann auch noch zwei gestaubt!
Und das alles mit Gärtnerhandschuhen, oder wie!?
Ok, an die Mopeds kamst du nicht ganz ran, aber ansonsten, Hut ab!
Bin am kommenden WE auch wieder am Nürburgring zum Oldtimer-Grand-Prix, wie jedes Jahr!
Freu mich schon!
Gruß
Lall
Mit quietschenden Reifen um die Kurven und dann auch noch zwei gestaubt!
Und das alles mit Gärtnerhandschuhen, oder wie!?
Ok, an die Mopeds kamst du nicht ganz ran, aber ansonsten, Hut ab!
Bin am kommenden WE auch wieder am Nürburgring zum Oldtimer-Grand-Prix, wie jedes Jahr!
Freu mich schon!
Gruß
Lall
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
So ein Video hatte ich auch mal Ist aber leider weg
Da habe ich 1998 Top-Rundenzeiten auf der Nordschleife mit satten 72 PS im RL Automatik FLH hingelegt
Gruß aus Köln. Martin
P.S.: vielleicht bekommt man sowas ja mal mit mehreren (charakterfesten) PKDlern zusammen auf der Nordschleife hin...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Nachtrag:
@Pizza
wie hast Du das mit der Kamerabefestigung gelöst Ich wollte das nämlich seit Längerem schon selbst machen
Zum Einen hast Du da eine schöne, mittige Position. Zum Anderen ist die Aufnahme schön ruhig. Einen Bildstabilisator hat meine Video-Kamera auch. Aber das alleine kann es ja wahrscheinlich nicht sein... .
Ich hatte bisher geplant, die Befestigung mit einer "abgestrippten" Kopfstütze zu lösen, auf die dann ein Stativaufsatz geschweißt wird. Das könnte man dann bei "Einzelfahrt" sogar ggf. auf dem Beifahrersitz montieren. Aber wie hast Du die mittige Position hinten realisiert
Gruß aus Köln. Martin
@Pizza
wie hast Du das mit der Kamerabefestigung gelöst Ich wollte das nämlich seit Längerem schon selbst machen
Zum Einen hast Du da eine schöne, mittige Position. Zum Anderen ist die Aufnahme schön ruhig. Einen Bildstabilisator hat meine Video-Kamera auch. Aber das alleine kann es ja wahrscheinlich nicht sein... .
Ich hatte bisher geplant, die Befestigung mit einer "abgestrippten" Kopfstütze zu lösen, auf die dann ein Stativaufsatz geschweißt wird. Das könnte man dann bei "Einzelfahrt" sogar ggf. auf dem Beifahrersitz montieren. Aber wie hast Du die mittige Position hinten realisiert
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Moin.
Ich weiß garnicht, wie lang es schon her ist, als ich mit dem Passi da rumgefahren bin. Sicherlich schon 5 Jahre. Da war die Strecke des öfteren noch rel. leer.
War letztes Jahr mal wieder zum Zuschauen dort. Da die freien Wochenendtermine immer weniger werden, ist an diesen Wochenenden richtig was los.
Deshalb würd ich da niemals mit mehreren Unerfahrenden gleichzeitig eine Runde fahren.
zur Kamera:
Die Sache mit der Kopfstützenhalterung hat ich auch erst vor. Aber dann ist die Kamera nie mittig und trotzdem sehr lose.
Ich hab mir nen stabile Halterung gebogen/geschweißt und diese dann an der Rücksitzbank verschraubt. Da sich die Rücksitzbank aber trotzdem bewegt, hab ich sie zusätzlich mit nem Spanngurt nach hinten gezogen. (Zweite Halterung unten beim Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung).
Idealerweise sollte man sie allerdings an einem richtig stabilem Punkt befestigen. Z.B. am Überrollkäfig und zusätzlich mit irgendwas sichern, damit sie beim Unfall nicht wien Geschoss durchs Auto fliegt.
Gruß, Pizza
P.S.: Wen Runden im Golf I (1999) o. Golf II (2001) interressieren, findet diese unter http://www.youtube.com/user/rs32b
Ich weiß garnicht, wie lang es schon her ist, als ich mit dem Passi da rumgefahren bin. Sicherlich schon 5 Jahre. Da war die Strecke des öfteren noch rel. leer.
War letztes Jahr mal wieder zum Zuschauen dort. Da die freien Wochenendtermine immer weniger werden, ist an diesen Wochenenden richtig was los.
Deshalb würd ich da niemals mit mehreren Unerfahrenden gleichzeitig eine Runde fahren.
zur Kamera:
Die Sache mit der Kopfstützenhalterung hat ich auch erst vor. Aber dann ist die Kamera nie mittig und trotzdem sehr lose.
Ich hab mir nen stabile Halterung gebogen/geschweißt und diese dann an der Rücksitzbank verschraubt. Da sich die Rücksitzbank aber trotzdem bewegt, hab ich sie zusätzlich mit nem Spanngurt nach hinten gezogen. (Zweite Halterung unten beim Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung).
Idealerweise sollte man sie allerdings an einem richtig stabilem Punkt befestigen. Z.B. am Überrollkäfig und zusätzlich mit irgendwas sichern, damit sie beim Unfall nicht wien Geschoss durchs Auto fliegt.
Gruß, Pizza
P.S.: Wen Runden im Golf I (1999) o. Golf II (2001) interressieren, findet diese unter http://www.youtube.com/user/rs32b
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
Jo ich bin dabei und bis dahin hab ich dann ein Passenden Passat dafürMartin hat geschrieben:
So ein Video hatte ich auch mal Ist aber leider weg
Da habe ich 1998 Top-Rundenzeiten auf der Nordschleife mit satten 72 PS im RL Automatik FLH hingelegt
Gruß aus Köln. Martin
P.S.: vielleicht bekommt man sowas ja mal mit mehreren (charakterfesten) PKDlern zusammen auf der Nordschleife hin...
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Aber wie von Pizza und mir gesagt, Sören. Da muß man sehr charakterstark seinBöwer32b hat geschrieben:...
Jo ich bin dabei und bis dahin hab ich dann ein Passenden Passat dafür
Gruß Sören
Wenn man auf der Nordschleife mit dem Gedanken "Boah, geil, Rennstrecke" fährt ohne die notwendige Erfahrung, dann kann man sich sofort den Schrotti bestellen
Erfahrung habe ich (im Gegensatz zu Pizza) übrigens auch nicht... Mehrere Mitfahrten als Kind und Jugendlicher und ansonsten erst einmal selber (s.o.) im 1,6er RL .
Dann müssen wir wohl den Pizza als "Ringtaxi" bestellen
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Ich komm mit dem GLI...
VG
Christian
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Stammgast
Na dann will ich mal hoffen, daß ich bis dahin den Vari fertig habe...CAausG Rallye GLI hat geschrieben:Ich komm mit dem GLI...
VG
Christian
Wie schneiden wohl 136 KV PS gegen 110 GLi PS ab...
(Wahrscheinlich knapp... ich hatte mal 'nen 75 PS 32er und der ging schon ab "wie Luzie").
Na ja.. der KV Vari hat zumindest mal 191 KM/h in den Papieren stehen
In diesem Sinne...
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin