Mickie hat geschrieben:Beim TDI kann das an einer losen Schelle liegen, an leicht undichten Schläuchen, oder wie ich es letztens bei einem ACV hatte bei eiem undichten LLK, da hat man es aber am Ölaustritt sofort gesehen was los war, da der beim T4 sofort ins Auge fällt wenn die Haube offen ist
Sypmthome waren ~ 60 anstatt der serienmäßigen 102PS und höllenmäßiger schwarzer Rauch
Das habe ich Ende der 90er zweimal erlebt... einmal an einem LT mit TDi und das andere Mal bei einem Passat 1,8 Turbo Benziner. Da waren Schellen/Schläuche aus dem Turbo-Bereich lose. In der Folge gab es dann Rodeo-Beschleuniging und maximale Rauchentwicklung bei minimaler Leistung... sowie Fehlerspeicher-Meldungen im Sinne von "Ladedruck über Maximum / unplausibles Signal". Der Unterschied ist aber, daß dieses Problem (Schelle/Schlauch lose) alleine optisch meist relativ leicht zu entdecken ist.
Böwer32b hat geschrieben:Wenn du den mit 1,5bar Ladedruck fährst. Wie viel PS hast du denn dann ?
Gruß Sören
Zu wenig
Ne, keine Ahnung. Mein Steuergerät ist nicht mehr ganz original, allerdings kein Chiptuning im herkömmlichen Sinne...
Abgesehen davon könnte es noch mehr Druck sein, aber die Nadel steht da dann an der Nase an.
Hab nun uebrigens mein Leck gefunden. Schön versteckt ein Riss im Druckschlauch ganz oben unterm Turbo.
Muss mal sehen ob mein Schrotti was passendes im 6N hat der auf seinem Hof mit Motorschaden steht...
Ich würde keine Wasserschläuche nehmen also vom Auto wegen dem Druck un der Trockenen Hitze.
Ich hab für meine ganzen Schläuche für den LLK 15 Euro bezahlt
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Ich hab bei meinem "alten" Schrotti an einem TDI ein wunderschönes Aludruckrohr "gefunden".
Das hat fuer einen 10er den Besitzer gewechselt.
Das hab ich dann heute zerflext und passend eingebaut.
Bei der ersten Probefahrt hab ich unsere "Dorfhauptstrasse" dann so dermassen eingenebelt dass ich schon fast die Feuerwehr ausruecken hörte...
Leider hab ich bei dieser Probefahrt meinen Keilriemen eingebuesst.
Keine Wapu und keine Servo mehr...
Und natuerlich keinen passenden Riemen mehr auftreiben können...
Ich könnte
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Hallo,
Also du fährst mit dem Serien 90 PS Lader 1.5bar ladedruck ????
Viel spaß beim Laderkillen das gebe ich dir schriftlich dass der Serienlader demnächst fliegt!!!
MFG Christian
Ano[PKD] hat geschrieben:Hallo,
Also du fährst mit dem Serien 90 PS Lader 1.5bar ladedruck ????
Viel spaß beim Laderkillen das gebe ich dir schriftlich dass der Serienlader demnächst fliegt!!!
MFG Christian
Ersatzlader liegt schon parat.
Ich fahr so aber schon ueber 30tKm...
Fest war er auch schon mal, aber hat sich`s dann nochmal ueberlegt...
Z28.310
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