Hallo,
Ich hab zwei kleine Fragen zum Unterfahrschutz für den Passat:
1. Wurde unterschieden zwischen 4 und 5 Zylinder ?
Ich schätze mal Ja, aber wo sind die änderungen bzw kann ich einen für den 4 Zylinder an den 5 Zylinder passend machen?
2. Passt das Teil nur an den Syncro oder auch an den Fronti?
Ich rede nicht über das Dieselteil sondern über den Massiven aus Metall.
Grüße
Lucas
Unterfahrschutz
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Re: Unterfahrschutz
Hallo Lucas,
ja es gibt einen Unterschied beim Unterfahrschutz zwischen 4- und 5-Zylinder. Der Unterschied liegt daran, daß das Frontblech sich ebenfalls zwischen 4- und 5-Zylinder unterscheidet. Das Frontblech des 5-Zylinders ist weniger "dick"... baut weniger tief als beim 4-Zylinder. Dementsprechend sind die vorderen Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz anders.
Gruß aus Köln. Martin
ja es gibt einen Unterschied beim Unterfahrschutz zwischen 4- und 5-Zylinder. Der Unterschied liegt daran, daß das Frontblech sich ebenfalls zwischen 4- und 5-Zylinder unterscheidet. Das Frontblech des 5-Zylinders ist weniger "dick"... baut weniger tief als beim 4-Zylinder. Dementsprechend sind die vorderen Befestigungspunkte für den Unterfahrschutz anders.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Unterfahrschutz
der vom 4 Zyl. passt aber auch am 5 Zyl.
Musst nur den unteren Kühlwasserwasserschlach etwas kürzen.
Hab ich so in meim Syncro drin.
Grüße Richi
Musst nur den unteren Kühlwasserwasserschlach etwas kürzen.
Hab ich so in meim Syncro drin.
Grüße Richi
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Re: Unterfahrschutz
Ich weiß jetzt halt nicht ob der U-Schutz von einem 4- oder 5-Zylinder ist, wird sich zeigen. Hat jemand evtl ein Bild mit den Befestigungspunkten und eine beschreibung was für Schrauben ich brauche, ich hab nämlich keine...
Wäre Super
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Re: Unterfahrschutz
Hast Du auf dem Unterfahrschutz irgendwo eine Teilenummer drauf
Dann sollte man das auch ohne Bild rausfinden können.
Gruß. Martin
Dann sollte man das auch ohne Bild rausfinden können.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Unterfahrschutz
Die beiden UFS sind ganz leicht auseinanderzuhalten.
Der UFS vom 5er hat vorne 2 Streben, die nach oben gehen mit Befestigungsöffnungen am Ende.
Er wird damit ans Frontblech geschraubt.
Diese Streben hat der UFS vom 4-Zylinder nicht.
Grüsse
Roman
Der UFS vom 5er hat vorne 2 Streben, die nach oben gehen mit Befestigungsöffnungen am Ende.
Er wird damit ans Frontblech geschraubt.
Diese Streben hat der UFS vom 4-Zylinder nicht.
Grüsse
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Re: Unterfahrschutz
Er hat 2 Streben, dann hab ich den richtigen. Aber du hast nich zufällig angaben über die zu verwendenden Schrauben
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Re: Unterfahrschutz
Klar habe ich die, sogar eine Einbauanleitung für das Teil.
Ins Frontblech müssen 2 Löcher mit 9 mm Durchmesser gebohrt werden, der UFS soll als Schablone verwendet werden.
Ins Seitenteil rechts und links kommen je 2 Löcher mit 8,5 mm Durchmesser.
Als Schrauben vorne M8x25, am Seitenteil M8x22, am Aggregateträger M8x20, jeweils mit selbstsichernden Muttern M8 und 2 Unterlegscheiben.
Querträger am UFS M10x45 mit Distanzstück dazwischen und selbstsichernden Muttern M10 mit Unterlegscheiben.
Grüsse
Roman
Ins Frontblech müssen 2 Löcher mit 9 mm Durchmesser gebohrt werden, der UFS soll als Schablone verwendet werden.
Ins Seitenteil rechts und links kommen je 2 Löcher mit 8,5 mm Durchmesser.
Als Schrauben vorne M8x25, am Seitenteil M8x22, am Aggregateträger M8x20, jeweils mit selbstsichernden Muttern M8 und 2 Unterlegscheiben.
Querträger am UFS M10x45 mit Distanzstück dazwischen und selbstsichernden Muttern M10 mit Unterlegscheiben.
Grüsse
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Re: Unterfahrschutz
Abend,
ich habe das Teil bis jetzt nur auf Bildern gesehen, jetzt habe ich eine detaillierte Einbauanleitung mit Bildern.
Hier das VW Tei:
Hier meins: Ich meine die 2 Befestigungspunkte erkennen zu können.
ich habe das Teil bis jetzt nur auf Bildern gesehen, jetzt habe ich eine detaillierte Einbauanleitung mit Bildern.
Hier das VW Tei:
Hier meins: Ich meine die 2 Befestigungspunkte erkennen zu können.
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