Elektrische Fensterheber

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von troublemaker »

Martin hat geschrieben:@Johannes & Uwe

Sollen wir die Verwirrung jetzt noch etwas vertiefen :?: ;)

Wir reden jetzt grad nicht mehr von den eFH-Schaltern für die "Standard" FL Version... gell :?: ;)

Gruß aus Köln. Martin
Sondern ?
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Uwe

ich denke mal, daß wir im Bezug auf Verfügbarkeit von syncro eFH-Schaltern reden ;)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Martin hat geschrieben:@Uwe

ich denke mal, daß wir im Bezug auf Verfügbarkeit von syncro eFH-Schaltern reden ;)

Gruß. Martin
Und wo ist das Problem?

Fast alle EFH-Schalter für den Facelift, auch die für den syncro, sind beim CPC noch lieferbar.

Nur die EFH-Schalter vom VFL sind allesamt nicht mehr lieferbar, ebenso der Sperrschalter vom FL Fronttriebler.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Tja... Tatsache. Hab's kontrolliert, was kein "Mißtrauen" ist... bin einfach nur irritiert :!:

Ich habe 2006 welche normal über VW bestellt. Waren damals noch gelistet. Bestellung wurde aufgenommen und nach einer Woche bekam ich dann die berühmte "EoE" Nachricht. Woher kommen die denn plötzlich :-k Die sind ja sogar "grün" gelistet. Aufgrund meiner VZ-Ausbildung kenne ich zwar die Systematik der Teile-Rückführung... aber größere Mengen :?:

Oder sind das auch Neu- bzw. Nachfertigungen :?:

Und der Preis ist auch allenfalls "inflationsbereinigt". Sollten 2006 was um 33 € kosten und jetzt 35,14 €.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Obba
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Obba »

Hallo

Wo liegen den die Unterschiede zwischen "Syncro-Fensterheber-Schaltern" und den "normalen" ?
Last mich bitte nicht unwissend bleiben :crybaby:

Gruss Obba
http://www.Audi20020v.de
http://www.Audi-Sportquattro.de
----------------------------------------------------------
Passat 3BG 2,5 TDI 4Motion
Audi 200 20V Limo
Passat GT syncro 32B - bald 20V Turbo :-)
Passat syncro - Ex-Polizei - mit Löchern im Dach ;-)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Obba hat geschrieben:Hallo

Wo liegen den die Unterschiede zwischen "Syncro-Fensterheber-Schaltern" und den "normalen" ?
Last mich bitte nicht unwissend bleiben :crybaby:

Gruss Obba
... die syncro eFH-Schalter für die Mittelkonsole (also für hintere Fenster plus Sperrschalter) entsprechen optisch der VFL Variante, sind im Gegensatz zu dieser aber beleuchtet. Die Schalter haben die Grundoptik wie Licht-, Warnblink- oder Heckscheibenheizungs-Schalter. Sie sind also kleiner als die Standard (Fronti) Schalter. Wohl weil bei der kleineren syncro-Mittelkonsole weniger Platz ist.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Dann verwirre ich weiter und sage ich brauche die fuer meine ABT Fronti. Bzw dann auf Lager als Ersatz...
Der bekommt möglichst viele Spielereien. Ich möchte ein bisschen einen Luxusliner draus machen...

:occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

troublemaker hat geschrieben:Dann verwirre ich weiter und sage ich brauche die fuer meine ABT Fronti. Bzw dann auf Lager als Ersatz...
Der bekommt möglichst viele Spielereien. Ich möchte ein bisschen einen Luxusliner draus machen...

:occasion5:
Also meine Verwirrung ist ja inzwischen aufgelöst. Die bezog sich nämlich nur auf die Verfügbarkeit der "Standard"-Version. Aber das ist ja jetzt geklärt...

Auch ich habe vor, mir mittelfristig einen Luxusliner aufzubauen. Das wird dann wohl meine flashsilberne Stufe sein, in der sich jetzt schon z.B. eine Quantum Sportsitzausstattung in Velours befindet. Ein passender Schlachter mit Vollausstattung als Spender für die "goodies" ist auch schon absehbar... :u:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Nur die EFH-Schalter vom VFL sind allesamt nicht mehr lieferbar, ebenso der Sperrschalter vom FL Fronttriebler.
Dann bin ich froh das mein Sperrschalter ab und an noch funktioniert, seine Funktion richtet sich nach Tagesform.

Gruß

Lucas
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

PASSAT_GT_87 hat geschrieben:
Dann bin ich froh das mein Sperrschalter ab und an noch funktioniert, seine Funktion richtet sich nach Tagesform.

Gruß

Lucas
... und wir sind jetzt alle schlauer... nämlich dahingehend, daß DU doch noch die von Dir gesuchten Schalter (außer Sperrschalter) bei VW (CPC) bekommst.
.
.
.
... oder nach wie vor Golf-Schalter aus dem Zubehör für ein Viertel des Preises ;)

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕