Hallo liebe Passat Gemeinde,
ich habe die Möglichkeit folgende Teile zu erwerben:
- elektrische Fensterheber vorne und hinten samt Schaltern, Kabelbaum etc. pp
- elktrische Aussenspiegel samt Schaltern und Kabelbaum
- dazugehörige Türpappen vom GT
Da ich und der Verkäufer uns nicht einigen konnten was den Preis angeht, habe wir uns dazu entschieden auf diese Art und Weise hier im Forum mal von euch zu erfahren was die Teile (mitlerweile) Wert sind.
Die Teile müsste ich selber ausbauen was mir aber mehr als recht ist denn dann weiss ich ja wie ich diese bei mir einbauen soll.
Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Mühe...
Mit freundlichem Gruß
Yves
Elektrische Fensterheber
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Elektrische Fensterheber
Hallo Yves,
ich würde für die Teile (Funktionsfähigkeit vorausgesetzt) folgendes ansetzen:
elektrische Fensterheber / Satz 150 - 200 €
elektrische Spiegel 50 - 100 €
Türpappen 10 - 20 € je Stück
Die vorhandenen Kabelbäume sind ein klares Plus, allerdings würde ich trotzdem aufgrund der eigenen Arbeit einen (nach unten gerundeten) Paketpreis aushandeln.
Gruß aus Köln. Martin
ich würde für die Teile (Funktionsfähigkeit vorausgesetzt) folgendes ansetzen:
elektrische Fensterheber / Satz 150 - 200 €
elektrische Spiegel 50 - 100 €
Türpappen 10 - 20 € je Stück
Die vorhandenen Kabelbäume sind ein klares Plus, allerdings würde ich trotzdem aufgrund der eigenen Arbeit einen (nach unten gerundeten) Paketpreis aushandeln.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hallo,
fixe Preise gibt es da nicht, die von Martin genannten sind sicherlich an Beay orientiert, das käme hin, doch da Du alles selbst ausbauen musst, würde miur das persönlich nicht als Preisgrundlage dienen.
Hier mal eine Übersicht, was ich bisher für solche Teile bezahlt habe:
- E-Heber, E-Spiegel, Türpappen, E-Dach aus einem "zugelassenen" Syncro nach zähen Verhandlungen und Tausch gegen mechanische Teile: 0 Euro
- E-Heber, E-Spiegel, Sitzheizung aus einem Schlachter vor kurzem: Preis Benzin Abholung Karosse
- E-Heber, E-Spiegel, Türpappen aus Schlachter: 1 Euro
- E-Spiegel mit Schalter, ohne Kabelsatz: 25 Euro
- E-Spiegel mit Schalter ohne Kabelsatz: 25 Euro
Stellt sich mir jetzt ganz spontan die Frage: wieso um alles in der Welt habe ich so viele E-Spiegel War mir bis eben gar nicht bewusst ...
Ich würde versuchen, das ganze Auto zu nehmen, ist unterm Strich billiger. Geht das nicht, würde ich meine Schmerzgrenze für das Komplettpaket (aber nur wenn ich die Teile alle unbedingt haben wollte) bei maximal 200 Euro anlegen. Bei Selbstausbau und dem zeitlichen Aufwand, evtl. Sprit eher bei 150.
Grüße,
Johannes
fixe Preise gibt es da nicht, die von Martin genannten sind sicherlich an Beay orientiert, das käme hin, doch da Du alles selbst ausbauen musst, würde miur das persönlich nicht als Preisgrundlage dienen.
Hier mal eine Übersicht, was ich bisher für solche Teile bezahlt habe:
- E-Heber, E-Spiegel, Türpappen, E-Dach aus einem "zugelassenen" Syncro nach zähen Verhandlungen und Tausch gegen mechanische Teile: 0 Euro
- E-Heber, E-Spiegel, Sitzheizung aus einem Schlachter vor kurzem: Preis Benzin Abholung Karosse
- E-Heber, E-Spiegel, Türpappen aus Schlachter: 1 Euro
- E-Spiegel mit Schalter, ohne Kabelsatz: 25 Euro
- E-Spiegel mit Schalter ohne Kabelsatz: 25 Euro
Stellt sich mir jetzt ganz spontan die Frage: wieso um alles in der Welt habe ich so viele E-Spiegel War mir bis eben gar nicht bewusst ...
Ich würde versuchen, das ganze Auto zu nehmen, ist unterm Strich billiger. Geht das nicht, würde ich meine Schmerzgrenze für das Komplettpaket (aber nur wenn ich die Teile alle unbedingt haben wollte) bei maximal 200 Euro anlegen. Bei Selbstausbau und dem zeitlichen Aufwand, evtl. Sprit eher bei 150.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
Mann, wie lebt es sich im Schlaraffenland. Ich hab so ein Angebot schon ewig nicht mehr gesehen.
Grüße,
Steve
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Stammgast
... dem kann ich mich nur anschließen, weshalb die von mir genannten Preise wohl auch durchaus realistisch sind.Steve aus LE PKD hat geschrieben:Mann, wie lebt es sich im Schlaraffenland. Ich hab so ein Angebot schon ewig nicht mehr gesehen.
Grüße,
Steve
@Johannes
richtig... ich habe mich an ebay orientiert. Wenn Du welche günstiger abgibst, darfst Du Dich gerne bei mir melden
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Wovon träumst Du nachts ? Vielleicht mal ein bisschen weniger Zeit am PC und dafür mehr Zeit mit dem Hobby an sich verbringen und dann sind die Teile gar nicht so schwierig zu kriegen.@Johannes
richtig... ich habe mich an ebay orientiert. Wenn Du welche günstiger abgibst, darfst Du Dich gerne bei mir melden
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Stammgast
... na ja... das mit dem "nicht so schwierig zu kriegen" kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, insbesondere nicht zu realistischen Preisen. Und anhand der ebay Orientierung habe ich schon eher "niedrig" angesetzt...
Und ehrlich... so groß ist die Not auch nicht bei mir. E-Spiegel hab ich noch liegen. Der Carat E-Spiegel. Der KV Vari hat E-Fenster. Einen Satz E-Fenster (mit Kabelbaum) hab ich "reserviert" und auf einen potentiellen "Schlachter" mit Allem habe ich ein "Vorkaufsrecht", daß ich wohl demnächst realisieren werde
Gruß aus Köln. Martin
Und ehrlich... so groß ist die Not auch nicht bei mir. E-Spiegel hab ich noch liegen. Der Carat E-Spiegel. Der KV Vari hat E-Fenster. Einen Satz E-Fenster (mit Kabelbaum) hab ich "reserviert" und auf einen potentiellen "Schlachter" mit Allem habe ich ein "Vorkaufsrecht", daß ich wohl demnächst realisieren werde
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Administrator
Naja, das Zeugs ist wirklich nicht schwer zu bekommen.
Ich habe die E-Spiegel ja bei meinen beiden 32B nachgerüstet und die EFH beim GLX.
Und ich hätte auch welche für den GT bekommen können, aber da wollte ich die nicht drin haben.
Schwer zu finden ist die elektrische Scheinwerferhöhenverstellung, aber selbst die habe ich gefunden und in meinen beiden 32B nachgerüstet, sogar inkl. Original Scheinwerferkabelbaum dafür.
Original Sitzheizung ist auch nicht so leicht wie E-Spiegel oder EFH zu finden, habe ich aber auch gefunden und im GT nachgerüstet.
Grüsse
Roman
Ich habe die E-Spiegel ja bei meinen beiden 32B nachgerüstet und die EFH beim GLX.
Und ich hätte auch welche für den GT bekommen können, aber da wollte ich die nicht drin haben.
Schwer zu finden ist die elektrische Scheinwerferhöhenverstellung, aber selbst die habe ich gefunden und in meinen beiden 32B nachgerüstet, sogar inkl. Original Scheinwerferkabelbaum dafür.
Original Sitzheizung ist auch nicht so leicht wie E-Spiegel oder EFH zu finden, habe ich aber auch gefunden und im GT nachgerüstet.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Gibt es die den noch ,die elektrischen Stellmotoren für die Höhenverstellung ? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Administrator
Die Motoren gibt es noch, wurden auch beim Golf, Jetta, Bora, Vento, Caddy, Scirocco, LT, Polo, Lupo, Tuareg, Audi 100 etc. etc. verbaut.
Aber die reichen nicht, du brauchst auch die passenden Scheinwerferrahmen.
An den normalen Scheinwerferrahmen fehlen die Halter für den Stellmotor, die Rahmen für elektrische Höhenverstellung haben den Halter angeschweißt.
Die Scheinwerferrahmen für elektrische Höhenverstellung gibts nicht mehr, auch nicht beim CPC.
Grüsse
Roman
Aber die reichen nicht, du brauchst auch die passenden Scheinwerferrahmen.
An den normalen Scheinwerferrahmen fehlen die Halter für den Stellmotor, die Rahmen für elektrische Höhenverstellung haben den Halter angeschweißt.
Die Scheinwerferrahmen für elektrische Höhenverstellung gibts nicht mehr, auch nicht beim CPC.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic