Nö, verdreht kann auch verdrehte Nockenwelle bedeuten.
Grüsse
Roman
Dringend 2B5 Vergaser gesucht...
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Also ich war gestern dort .. mein Mechniker leider nicht...
Der Startet kurz an (geht in höheren Leerlauf - mit Automatic Choke) und fällt dann sofort ab - gasgeben hilft nix???
Das kann nur ein Kraftstoffproblem sein.. bei falschen einstellungen müsste der ja konstant schlecht laufen??
Der Startet kurz an (geht in höheren Leerlauf - mit Automatic Choke) und fällt dann sofort ab - gasgeben hilft nix???
Das kann nur ein Kraftstoffproblem sein.. bei falschen einstellungen müsste der ja konstant schlecht laufen??
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Moin gogo !
Hattest Du nicht auch schon mal die Probleme mit dem Schwimmernadelventil ?
Evtl. hängt dort wieder was ?
Grüße aus dem Solling, Klaus
Hattest Du nicht auch schon mal die Probleme mit dem Schwimmernadelventil ?
Evtl. hängt dort wieder was ?
Grüße aus dem Solling, Klaus
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Da fällt mir nix mehr ein:
klar schaugt das ned gut aus .. aber es hält - also wo ist das Problem?
Schwimmernadel hat er schon eingestellt.. er ist der meinung der Vergaser ist verpfuscht lehnt die Rep. ab .. ich bekomme jetz ein defektes Auto zurück und muss nochmal viel Geld investieren um dem seinen eingebauten Fehler zu finden...
Wie gesagt der Wagen ist vorher einwandfrei gelaufen. Selbst mit defekter Dichtung noch 2 KM!! Im Stand Sauber und und einwandfreie Beschleunigung.
Eine echte scheisse mal wieder...
Kann mir jemand im Münchner Raum eine Werkstatt empfehlen die sowas reparieren kann?
Alternativ jemand einen 1,9erWN mit Vergaser abzugeben??
Ich habe den Vergaser zwei mal ausgebaut, komplett zerlegt, kontrolliert, gereinigt. Dort die Schwimmerstände nachgerichtet, weil der Vergaser übergelaufen ist. Alle Düsen kontrolliert und gereinigt. Zündsystem kontrolliert, mehrfach Kerzen gereinigt, Zündung probehalber verstellt, Steuerzeiten kontrolliert und auch mal verändert, weil der Verdacht heute aufgekommen ist das beim ersten Zylinderkopfwechsel gepfuscht wurde und ganz offensichtlich die Markierungen nicht passen. (Ich habe mir meine eigenen Markierungen gesetzt und die passen 100%ig…) aber die Markierungen der Werkstatt des ersten Kopfdichtungswechsel passen nicht, stimmen auch nicht mit den Werksmarkierungen überein, wobei hiervon eine für die Nockenwelle nicht zu finden ist) Vergaser des Öfteren eingestellt: hier vor allem CO – Gehalt (weil der Wagen m. E. zu fett läuft. Alle Unterdruckgeschichten kontrolliert, Einzelkomponenten geprüft (einzeln angesteuert) und einige Unterdruckleitungen erneuert. Da ist es immer wieder so dass der Wagen im Leerlauf gut läuft und kaum macht meine Probefahrt hat er Leistungsverlust, geht im Leerlauf aus und stottert, bzw. nimmt kein Gas an. Im oberen Drehzahlbereich läuft er aber ganz gut. Nach dem Kaltstart läuft er bisweilen nicht auf allen Zylindern.
Hier ein Bild des Vergasers...Das hat weder was mit Dreck im Filter oder den Benzinleitungen zu tun. Diese habe ich erneuert. Auch die Anschlüsse passen, die waren gar nicht ab, als der Kopf runter kam. Der Vergaser bekommt soviel Sprit dass es überall aus ihm heraus läuft. Ich hatte Dir schon in meiner langen Mail geschrieben dass der Vergaser neu gemacht werden muß. Aber auf diese Mail hast Du leider nicht reagiert. Ich beschäftige ja auch momentan zwei VW / Audi Meister wegen Deinem Fahrzeug alles auf Selbstkostenbasis, weil ich sonst nichts weiter zu tun habe. Meinst Du der Wagen würde nicht schon längst laufen wenn es so einfach wäre wie Du Dir das denkst ???
Es kann nur die Lösung geben dass ich jetzt einen anderen Motor einbaue, oder den Vergaser überholen lasse, oder von Dir einen Ersatz einbaue oder der ganze Wagen zum Bosch Dienst kommt. "
klar schaugt das ned gut aus .. aber es hält - also wo ist das Problem?
Schwimmernadel hat er schon eingestellt.. er ist der meinung der Vergaser ist verpfuscht lehnt die Rep. ab .. ich bekomme jetz ein defektes Auto zurück und muss nochmal viel Geld investieren um dem seinen eingebauten Fehler zu finden...
Wie gesagt der Wagen ist vorher einwandfrei gelaufen. Selbst mit defekter Dichtung noch 2 KM!! Im Stand Sauber und und einwandfreie Beschleunigung.
Eine echte scheisse mal wieder...
Kann mir jemand im Münchner Raum eine Werkstatt empfehlen die sowas reparieren kann?
Alternativ jemand einen 1,9erWN mit Vergaser abzugeben??
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Hallo,
wo steht der Wagen jetzt ? Ich kenne eine gute und günstige Werkstatt in meiner Nähe, die Dir das macht. Was immer es auch ist.
Grüße,
Johannes
wo steht der Wagen jetzt ? Ich kenne eine gute und günstige Werkstatt in meiner Nähe, die Dir das macht. Was immer es auch ist.
Grüße,
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Der steht jetzt in Emmering bei München - ich kann den mit dem Hänger hinbringen.. bin echt am verzweifeln...
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- Stammgast
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Huhu,
schick mir doch mal eine Mail (bitte keine PN) in der Du mir das PRoblem noch einmal stichpunktartig schilderst. Ich bin am Samstag sowieso dort. Wenn es eilt kann ich auch früher schon hin.
Näheres per Mail ?
Grüße,
Johannes
schick mir doch mal eine Mail (bitte keine PN) in der Du mir das PRoblem noch einmal stichpunktartig schilderst. Ich bin am Samstag sowieso dort. Wenn es eilt kann ich auch früher schon hin.
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Ja OK .. ich mail Dir es eilt nicht.... Hab jetzt mal eine Vergaserüberholsatz bestellt und baue das selber mal ein.. - vielleicht ist das schon die Lösung ...
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- Stammgast
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Jetzt Moment mal, der springt an, dreht kurz hoch und geht dann wieder aus ohne Gas anzunehmen ? Das kenne ich aber eigentlich nur bei kalten Temperaturen. Was passiert denn, wenn Du die Drosselklappe per Hand während des Startens leicht öffnest ? ISt jetzt auch nicht so mein Spezialgebiet aber ich glaube mich erinnern zu können, das das damals mit dieser Heizschnecke (Bimetrall-Spiralfeder) zu tun hatte. Hast Du die auch drin ?
Grüße,
Johannes
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Re: Dringend für WN 5Zylinder Zahnriemeneinstellung gesucht!
Also die Klappe ist ja der CHOKE - angeblich nichts verstellt .. blos ich vermuter der hat jetzt den ganzen Vergaser verstellt
Normal zweimal kickdown.. drosselklappe schliesst - dann wird der Wagen warm und Drosselklappe geht über Bimetall und und warmen Kühlwasser langsam wider auf normalstellung...
Nachdem der ja ohne nachzudenken gleich mal alles verstellt hat (
Jetzt geht das zumindest mal so nicht mehr er springt an und fällt sehr schnell wieder ab und geht aus...
Normal zweimal kickdown.. drosselklappe schliesst - dann wird der Wagen warm und Drosselklappe geht über Bimetall und und warmen Kühlwasser langsam wider auf normalstellung...
Nachdem der ja ohne nachzudenken gleich mal alles verstellt hat (
Jetzt geht das zumindest mal so nicht mehr er springt an und fällt sehr schnell wieder ab und geht aus...