Das lässt sich kombinieren
Grüße,
Johannes
Passat TS 1975
-
- Stammgast
Re: Passat TS 1975
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Außerdem sind 300 m² Halle viel billiger als 300m² Haus...
Olaf
Die Top 10 sollte man wirklich mal erstellen. Das wäre mal ein toller Spaß...
Olaf
Die Top 10 sollte man wirklich mal erstellen. Das wäre mal ein toller Spaß...
-
- Schaut selten vorbei
Die Heckklappe wurde getauscht, stimmt. Daher auch die "falschen" Plaketten - is aber auch egal. Wenn noch jemand ein TS Schild hat, Zustand egal, dann bitte PN. Ick freu mir wie Bolle über die Karre, die läuft wie ein Uhrwerk. Ich war ja skeptisch, aber der Wagen ist wirklich ok. Ich habe auch noch eine zweite Mittelkonsole für die 3 VDOs mitbekommen, sowie (leider nur 3) Westmoreland Radkappen aus VA. Hat noch wer eine Vierte? PN! Stay tuned....
-
- Stammgast
Meinst Du die Jetta/Dasher Blenden?
Die gibt es in fünf und fünfeinhalb Zoll Breite. Die Chromdeckel sind aber bei beiden gleich. Allerdings sind die Halteklammern dafür nicht mehr lieferbar; die sind nämlich anders als bei GLS-Kappen.
Evtl. könnte ich einen Satz 5" besorgen, allerdings wenn - dann nur mit zwei von vier Chromdeckeln.
Aber zu einem TS passen die m.E. nicht so toll, wenn überhaupt dann gehören die auf einen GLI.
An Deine Heckklappe passt nur das TS-Schild vom Jahrgang 76 vor Umstellung auf GLS.
Es muß 1976 kurzzeitig auch aus Kunststoff verfügbar gewesen sein.
Richtig ist bei dem 75er Modell allerdings ein Schriftzug aus Aluminium. Links Passat TS und rechts der Volkswagen-Schriftzug aus selbigem Material.
Da die Pins der Schilder aber kleiner sind, als bei den Kunststoffschildern, dürften die nicht richtig gut halten. Ob der Lochabstand beim Volkswagen-Schild gleich ist, weiß ich nicht. Beim TS-Schild paßt das.
Gruß,
Dirk.
Die gibt es in fünf und fünfeinhalb Zoll Breite. Die Chromdeckel sind aber bei beiden gleich. Allerdings sind die Halteklammern dafür nicht mehr lieferbar; die sind nämlich anders als bei GLS-Kappen.
Evtl. könnte ich einen Satz 5" besorgen, allerdings wenn - dann nur mit zwei von vier Chromdeckeln.
Aber zu einem TS passen die m.E. nicht so toll, wenn überhaupt dann gehören die auf einen GLI.
An Deine Heckklappe passt nur das TS-Schild vom Jahrgang 76 vor Umstellung auf GLS.
Es muß 1976 kurzzeitig auch aus Kunststoff verfügbar gewesen sein.
Richtig ist bei dem 75er Modell allerdings ein Schriftzug aus Aluminium. Links Passat TS und rechts der Volkswagen-Schriftzug aus selbigem Material.
Da die Pins der Schilder aber kleiner sind, als bei den Kunststoffschildern, dürften die nicht richtig gut halten. Ob der Lochabstand beim Volkswagen-Schild gleich ist, weiß ich nicht. Beim TS-Schild paßt das.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Schaut selten vorbei
Hi D-Marks,
also, ich meine diese Radkappen : http://cgi.ebay.de/orig-VW-Radkappen-13 ... 563db22a70, ich habe 3 davon und suche eine Vierte. Wie unterscheiden sich denn 5 und 5,5" Radkappen? Die dazugehörigen Felgen suche ich auch, auf die Originalfelgen vom B1 passen die Radkappen ja nicht so toll. Das mit der Heckklappe/dem Schriftzug ist nicht dramatisch, ich bin nicht der Originalverfechter, wenn´s der Plasikschriftzug ist, soll´s mir Recht sein. Ich suche übrigens noch ein Kofferraumschloss, meins lässt sich nicht mehr abschliessen.
Danke und Gruß, Marc
also, ich meine diese Radkappen : http://cgi.ebay.de/orig-VW-Radkappen-13 ... 563db22a70, ich habe 3 davon und suche eine Vierte. Wie unterscheiden sich denn 5 und 5,5" Radkappen? Die dazugehörigen Felgen suche ich auch, auf die Originalfelgen vom B1 passen die Radkappen ja nicht so toll. Das mit der Heckklappe/dem Schriftzug ist nicht dramatisch, ich bin nicht der Originalverfechter, wenn´s der Plasikschriftzug ist, soll´s mir Recht sein. Ich suche übrigens noch ein Kofferraumschloss, meins lässt sich nicht mehr abschliessen.
Danke und Gruß, Marc
-
- Stammgast
Hallo Marc,
die Radkappen, die Du da verlinkt hast (die Preise steigen wohl... - aber so dann doch wieder nicht!!! ), gehören überhaupt nicht auf den Typ 32/33. Die sind vom frühen 32b GL ab Modelljahr 1981, Modelle mit 5Jx13 Felge (nicht Variant)...
Grüße,
Tilman
die Radkappen, die Du da verlinkt hast (die Preise steigen wohl... - aber so dann doch wieder nicht!!! ), gehören überhaupt nicht auf den Typ 32/33. Die sind vom frühen 32b GL ab Modelljahr 1981, Modelle mit 5Jx13 Felge (nicht Variant)...
Grüße,
Tilman
-
- Schaut selten vorbei
ICH WEISS! Manche Leute machen sich auch Zubehör-Alus auf ihren 32, die gehören da so gesehen auch nicht drauf.
Da finde ich 32B Radkappen auf nem 32er nicht dramatisch. Also wer EINE dieser Radkappen hat, am besten noch einen Komplettsatz der dazugehörigen Felgen in 5"x13,
dann würde ich mich über eine PN sehr freuen...
Danke! Marc
Da finde ich 32B Radkappen auf nem 32er nicht dramatisch. Also wer EINE dieser Radkappen hat, am besten noch einen Komplettsatz der dazugehörigen Felgen in 5"x13,
dann würde ich mich über eine PN sehr freuen...
Danke! Marc
-
- Stammgast
Hallo!
Mit einer 32B Kappe kann ich leider auch nicht dienen.
Alte Diskussion... was geht, und was geht nicht. Prinzipiell geht wie immer alles. Ist ja Dein Auto.
Ich behaupte aber mal, daß ein cliffgrüner TS sehr, sehr selten ist.
Wäre es mein Auto und tatsächlich in dem von Dir beschriebenen Zustand, würde ich versuchen, das Auto mit Teilen zu versehen, die es dafür damals original gab.
Stahlfelge oder Alu - original oder ggf.authentische Zubehörräder wären mir egal. Nur eben nichts neueres als ~´75.
Zum TS-Schild aus Kunststoff: Natürlich paßt das an Deine Klappe. Ich wollte nur vermitteln, daß das nahezu nicht zu bekommen sein wird. 1976 wurde die Bezeichnung TS durch GLS ersetzt. 1975 waren die Schilder aus Aluminium, 1976 aus Kunststoff. Zuerst kam der Materialwechsel, dann die Umbenennung kurz danach.
Somit ist ein TS-Schild in Kunststoff genauso schwierig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Alu ist schon selten genug.
Gruß,
Dirk.
Mit einer 32B Kappe kann ich leider auch nicht dienen.
Alte Diskussion... was geht, und was geht nicht. Prinzipiell geht wie immer alles. Ist ja Dein Auto.
Ich behaupte aber mal, daß ein cliffgrüner TS sehr, sehr selten ist.
Wäre es mein Auto und tatsächlich in dem von Dir beschriebenen Zustand, würde ich versuchen, das Auto mit Teilen zu versehen, die es dafür damals original gab.
Stahlfelge oder Alu - original oder ggf.authentische Zubehörräder wären mir egal. Nur eben nichts neueres als ~´75.
Zum TS-Schild aus Kunststoff: Natürlich paßt das an Deine Klappe. Ich wollte nur vermitteln, daß das nahezu nicht zu bekommen sein wird. 1976 wurde die Bezeichnung TS durch GLS ersetzt. 1975 waren die Schilder aus Aluminium, 1976 aus Kunststoff. Zuerst kam der Materialwechsel, dann die Umbenennung kurz danach.
Somit ist ein TS-Schild in Kunststoff genauso schwierig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Alu ist schon selten genug.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Schaut selten vorbei
Also "meine" Heckklappe ist eine vom GLS lt. Typenschild. In erster Linie bin ich einfach froh, den Wagen bekommen zu haben, und wenn er dann auch noch so selten sein sollte, wie du sagst, um so besser! Ich werde erst mal zusehen, alle kleinen Baustellen abzuarbeiten (kaputtes Heckschloss, fehlende Türgriffunterlagen, Lüfter springt bei warmem Motor nicht an, am Öldruckschalter fehlt ein Kabel, Startautomatik geht nicht, also alles Kleinigkeiten...), und dann schaun wir mal, wie wir die Kiste weiter aufmöbeln. Ich bräuchte noch eine Adresse, die mir mit o.g. Fehlteilen weiterhilft. Gibt´s einen Typ32/33 Guru mit einer Lagerhalle voll Teile? Oder ist VW Classic die letze Instanz?
Danke und beste Grüße,
Marc aus Dortmund
Danke und beste Grüße,
Marc aus Dortmund
-
- Schaut öfter vorbei
Naja, es gab das TS-Schild aus Kunststoff ja immerhin genau ein Jahr lang, im gesamten Modelljahr 76. Also auch schon 1975, ab August/September.D-MARKs hat geschrieben:
1976 wurde die Bezeichnung TS durch GLS ersetzt. 1975 waren die Schilder aus Aluminium, 1976 aus Kunststoff. Zuerst kam der Materialwechsel, dann die Umbenennung kurz danach.
Gruß Philip