Wenn das ein thermoplastischer Kunstoff ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, kannst Du solche Sachen mit einem Lötkolben verschweißen. Unter Umständen ist die Zugabe von weiterem Material (irgenwelche alten Kustoffteile) hilfreich.
Auf diese Weise habe ich schon von der Stoßstange, über eine Wäschspinne bis zum Laubsauger dauerhaft repariert bzw. verstärkt.
Probier es einfach mal.
Gruß
Olaf
Kleiner Fragenkatalog
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Kleiner Fragenkatalog
Hab jetzt mal das Teil einem Kumpel von mir gegeben der ganz gut im Lötkolbenschwingen ist.Mal schauen vielleicht kann ers retten.
Hätte wieder eine Frage (wenn ich vor lauter Fragen anfange zu nerven bitte sagen )
Habe gesehen dass es unter der Teilenummer 533 941 701 A Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas gibt.So Dinger wären ja passend für die 70er und würden mir ganz gut für meinen Passat gefallen.Frage ist jetzt bloß,darf ich damit so fahren und sind das komplette Scheinwerfer oder bekomm ich unter der Teilenummer nur Gehäuse ohne Glas?Der Teilemeister den ich Samstags morgen damit genervt habe konnte mir das auch nicht sagen.
Hätte wieder eine Frage (wenn ich vor lauter Fragen anfange zu nerven bitte sagen )
Habe gesehen dass es unter der Teilenummer 533 941 701 A Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas gibt.So Dinger wären ja passend für die 70er und würden mir ganz gut für meinen Passat gefallen.Frage ist jetzt bloß,darf ich damit so fahren und sind das komplette Scheinwerfer oder bekomm ich unter der Teilenummer nur Gehäuse ohne Glas?Der Teilemeister den ich Samstags morgen damit genervt habe konnte mir das auch nicht sagen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Kleiner Fragenkatalog
Und wieder ne Frage von mir:Nachdem meine ZE ihren Geist aufgab hat mir Ano dankenswerterweise eine aus nem Golf 2 gespendet.
Frage nach dem Umbau ist jetzt bloß,wie werden die beiden aufgesteckten Relais richtig verkabelt?Hatte zwar versucht die direkt so wie sie waren wieder aufzustecken,allerdings sind die Kabelschuhe locker geworden und haben sich gelöst.Ich kann natürlich keine Stromlaufpläne lesen.Daher jetzt die Frage: Sind die so wie auf diesem Foto hier richtig?(Batterie is natürlich abgeklemmt,will nichts riskieren) Falls nicht,bitte mit ner Paint-Zeichnung die richtige Belegung erklären (mit Kabelfarben) so dass auch ein Depp wie ich das verstehe.
Und wofür ist der weiße Stecker der da rumhängt,und nirgedenwo passt?
Foto:
Frage nach dem Umbau ist jetzt bloß,wie werden die beiden aufgesteckten Relais richtig verkabelt?Hatte zwar versucht die direkt so wie sie waren wieder aufzustecken,allerdings sind die Kabelschuhe locker geworden und haben sich gelöst.Ich kann natürlich keine Stromlaufpläne lesen.Daher jetzt die Frage: Sind die so wie auf diesem Foto hier richtig?(Batterie is natürlich abgeklemmt,will nichts riskieren) Falls nicht,bitte mit ner Paint-Zeichnung die richtige Belegung erklären (mit Kabelfarben) so dass auch ein Depp wie ich das verstehe.
Und wofür ist der weiße Stecker der da rumhängt,und nirgedenwo passt?
Foto:
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
Re: Kleiner Fragenkatalog
Hi ,
wollte nur kurz richtig stellen bevor jemand anders nen Kommentar abgibt.
Die ZE ist Baujahr 1989 aber aus einem Golf 1 vor 82 mit alter ZE.
Hast du beide ZE verglichen ob diese wirklich identisch sind.
Müsste eigentlich.
Warte mal bis morgen dann kann deine bessere Hälfte das sicher schnell lösen. Da ich leider keinen Stromlaufplan für den 32ger hab sonst hätt ich dir helfen können. Das Schwarz gelbe Kabel könnte die Hupe sein....
MFG Christian
wollte nur kurz richtig stellen bevor jemand anders nen Kommentar abgibt.
Die ZE ist Baujahr 1989 aber aus einem Golf 1 vor 82 mit alter ZE.
Hast du beide ZE verglichen ob diese wirklich identisch sind.
Müsste eigentlich.
Warte mal bis morgen dann kann deine bessere Hälfte das sicher schnell lösen. Da ich leider keinen Stromlaufplan für den 32ger hab sonst hätt ich dir helfen können. Das Schwarz gelbe Kabel könnte die Hupe sein....
MFG Christian
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Kleiner Fragenkatalog
Aso.. hatte wegen den Baujahr auf Golf 2 getippt.
Ok.Die ZEs sind baugleich vom äusserlichen als auch von der aufgedruckten Teilenummer.Einziger Unterschied war dass auf den Sicherungspositionen teils stärkere Sicherungen verbaut waren als bei mir.Habs aber nach meinem Handbuch nach angeglichen an die alte ZE.
Ansonsten wie ich dir ja schon geschrieben habe,die elektrischen Teile die bei mir ausgefallen waren gehen ja jetzt wieder..
Ok.Die ZEs sind baugleich vom äusserlichen als auch von der aufgedruckten Teilenummer.Einziger Unterschied war dass auf den Sicherungspositionen teils stärkere Sicherungen verbaut waren als bei mir.Habs aber nach meinem Handbuch nach angeglichen an die alte ZE.
Ansonsten wie ich dir ja schon geschrieben habe,die elektrischen Teile die bei mir ausgefallen waren gehen ja jetzt wieder..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Kleiner Fragenkatalog
Hallo
Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß die Belegung so nicht stimmt. Das Massekabel fürs Relais hat an einer Sicherung eigentlich nichts zu suchen.
Ich habe jetzt aber leider keinen Stromlaufplan zur Hand, da könnte ich erst heute Abend mal reingucken.
Gruß
Olaf
Auf den ersten Blick würde ich sagen, daß die Belegung so nicht stimmt. Das Massekabel fürs Relais hat an einer Sicherung eigentlich nichts zu suchen.
Ich habe jetzt aber leider keinen Stromlaufplan zur Hand, da könnte ich erst heute Abend mal reingucken.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Kleiner Fragenkatalog
Ja wäre nett wenn du schauen würdest,möchte den Wagen heute Abend noch auf ein kleines Oldtimertreffen im Nachbarort fahren.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Kleiner Fragenkatalog
Im Bereich Kühlung würde ich es nicht riskieren etwas zu schweißen oder zu klebenMr_Sniper hat geschrieben:Mist!
Hab einen Riss direkt im "Schenkel" des "Y",gibts irgendwie ne Möglichkeit Plastik zu zu schweißen oder irgendwie da was reinzufüllen das das wieder dicht und auch stabil wird?
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Kleiner Fragenkatalog
Ich habe leider gerade keinen Zugriff auf meinen "Stromlaufplanrechner". Kann jemand anders mit dem Zusatzstromlaufplan für die Nebelscheinwerfer vom 32er Facelift aushelfen?
Neu kaufen geht leider nicht, da das Teil zu den Top10 der meistgesuchten Ersatzteie gehört und schon lange nicht mehr lieferbar ist.
Gruß
Olaf
Warum soll man es nicht versuchen? Das Teil ist eh hinüber und man sieht ja zeimlich schnell ob es dicht ist oder nicht.Mickie hat geschrieben:Im Bereich Kühlung würde ich es nicht riskieren etwas zu schweißen oder zu klebenMr_Sniper hat geschrieben:Mist!
Hab einen Riss direkt im "Schenkel" des "Y",gibts irgendwie ne Möglichkeit Plastik zu zu schweißen oder irgendwie da was reinzufüllen das das wieder dicht und auch stabil wird?
Neu kaufen geht leider nicht, da das Teil zu den Top10 der meistgesuchten Ersatzteie gehört und schon lange nicht mehr lieferbar ist.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Kleiner Fragenkatalog
Seh ich auch so.. und wenns tatsächlich dann wieder den Geist aufgeben sollte.. merk ichs ja dadurch das es aus der Motorhaube rausdampft.. und meine Warnblinkanlage funktioniert ganz gut (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das Relais und diesen Mini-Sicherungskasten anklemmen muss) so dass ich auch mal kurz am Straßenrand stehen bleiben kann.
@Olaf:Wie sähe denn bei dir die Top 10 der meistgesuchten Teile aus?Für mich persönlich wären Scheibendichtungen in der Chromzierleistenversion auch mit dabei.
@Olaf:Wie sähe denn bei dir die Top 10 der meistgesuchten Teile aus?Für mich persönlich wären Scheibendichtungen in der Chromzierleistenversion auch mit dabei.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM