Es gibt eien Passat weniger

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Waldtanner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Es gibt eien Passat weniger

Beitrag von Waldtanner »

Hallo Günter,

bei der aktuellen Marktlage würde ich mir den nicht mehr herrichten, sondern als Ersatzteillager nutzen.
Heute morgen habe ich bei "mobile" eine 32B/TD aus Sindelfingen gesehen
(EURO2, 2xxtkm, 1.300EUR; sieht für mich auf den ersten Blick recht ordentlich aus...)

Die "Roten" sind aus meiner Sicht im Moment Restposten, evtl. gut verhandelbar.
(ich habe auch einen "Roten" mit dem ich nicht mehr nach Stuttgart rein darf)

Freut mich auch, dass du den Crash so gut überstanden hast.

Gruß

Reinhold
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pitt »

Mein Beileid, schade um Deinen Passat. Jetzt kannst Du gar nicht mit micha-TD um die Wtte Km-fressen.
Aber gut Das Dir nicht schlimmeres passiert ist. Zum Glück ist der Passat so sicher.

Grüße Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Moin

Hoffe es gibt keine Mitschuld wenn die nachweisen können das der Unfall durch früheres bremsen des Passat hätte vermieden werden können

Ein Schlepper (landwirtschaftliche Zugmaschine) hat meinem Bruder vor einigen Jahren die Vorfahrt genommen in dem der aus einem Feldweg raus fuhr und mein Bruder diesem dann auf einer Landstrasse fahrend seitlich zwischen Vorder - und Hinterrad knallte

Meinem Bruder wurde nach einem gerichtlichen Verfahren durch einen Gutachter nachgewiesen das er den Unfall hätte vermeiden können, wäre er anstatt der gefahrenen 80km/h nur mit 60 gefahren wäre, er hat dann 80% der Schuld vom Gericht zugesprochen bekommen :o

Das ganze wurde aber von dem Halter des Schleppers angeleiert

Gruss Mickie
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hoffe es gibt keine Mitschuld wenn die nachweisen können das der Unfall durch früheres bremsen des Passat hätte vermieden werden können
Hallo Mickie,

mich würde einmal interessieren, was Du schon für Erfahrungen in Deinem Leben machen musstest, dass Du nahezu immer vom worst case scenario ausgehst. Das ist echt auffallend.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Besser hätte man es gar nicht in Worte fassen können.
Wenn ich mir diese letzen 3 Schlaumeierkommentare so durchlese.... ](*,)

Olaf
Bild
Mickie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mickie »

Johnson hat geschrieben:
Hallo Mickie,

mich würde einmal interessieren, was Du schon für Erfahrungen in Deinem Leben machen musstest, dass Du nahezu immer vom worst case scenario ausgehst. Das ist echt auffallend.

Grüße,

Johannes
Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht, solche aber nicht, nur in diesem Fall direkt mitbekommen das es am Ende ganz anders laufen kann als anfänglich gedacht

Und in Bezug auf Schadenabrechnungen habe ich auch schon viele negative Erfahrungen machen müssen die ich beim querlesen in diversen Foren immer wieder bestätigt bekomme
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ich bemühe mich darum, mich viel mit fremden Kulturen zu befassen. Aktiv und passiv. Das weitet den Horizont und führt manchmal dazu, vieles im eigenen Umfeld nicht ganz so verbohrt zu sehen. Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass man Dinge verbohrt sieht, wo sich ein jeder anderer denkt: "was hat der denn ?"
Das Faszinierendste für mich ist immer wieder zu sehen, wie sehr der Ton die Musik macht. Menschen sind die manipulierbarsten Wesen auf diesem Planeten. Ein nettes Wort zur richtigen Zeit, ein böses Wort zur richtigen Zeit, das hilft ungemein, sich durch das Leben zu schlagen. Da denke ich jetzt ganz spontan mal an eine Situation, in der ich mit meiner Frau im Niemandsland zwischen Libyen und Ägypten festgehalten wurde. Nur mal so als Beispiel. Das hätte auch in die "Hose" gehen können.

Jeder soll ja in seiner Facon seelig werden aber ich schlage mich bisher ganz wacker durchs Leben wage ich mal zu behaupten. Zumindest ist das mein Eindruck. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich. Wenn ich aber immer gleich vom Schlimmsten ausgehe, dann überträgt sich das irgendwann auf mein Auftreten und dann sind wir im Bereich einer self-fulfilling prophecy.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Johannes

:notworthy: :notworthy: :notworthy:

@Mickie

Eine Mitschuld bekommt man im beschriebenen Fall DANN, wenn man zwar vorfahrtsberechtigt, aber mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist... Punkt

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
CountZero
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CountZero »

Aehmgenau

Denn schliesslichgehts doch um den Fal wie er passiert ist und nicht wie es sein hätte können.. dann kanman das spiel nämlich endlos weiterspielen. angenommen der Kollege waere nur mit 60 gefahren.. gut ok und dann nehmen wir an der Trecker waere 2 sec spater aus dem Feldweg rausgefahren.. Rums
Oder nehmen wir an der Trecker hatte gewartet bis die Strasse frei ist.. ups kein rums..

Ich sag dazu nur wenn das wörtchen wenn nicht wär wäre ich längst Millionär ;-)

Aber stimmt schon der ton macht die Musik. Und grade Behörden sind dann immer ganz baff wenn jemand dieselbe Weise spielt nur etwas mit noch mehr Klang ;-)

Siehe mein abschleppen.. einspruch ohne Anwalt eingelegt und anstandslos ohne diskussion das gesamte Geld wieder bekommen \:D/
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Mickie hat geschrieben:Moin

Gruss Mickie
Warten wir es mal ab, es ist jetzt alles in meinem Sinn angeleiert

(und wenn ich früher gebremst hätte, würde ich immer noch im Kreisverkehr (500 Meter davor) stehen)
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)