Hallo!
War mit meinem 1978er GL letzte Woche zur HU - bis auf drei (zumindest auf den ersten Blick) kleine Roststellen (die waren wirklich max. 2€ Stück groß) und die Bremse hinten (neue Bremzylinder eingebaut und schon war wieder alles gut) war nichts weiter. Dennoch wollte der Prüfer die Roststellen erst behoben haben, bevor er die neue Plakette erteilte .
Also rein in die Werkstatt und reparieren hieß die Devise.
Beim abnehmen der Kotflügel bot sich dann ein grauames Bild...
Nun,nutzte nichts, ne gültige Plakette wollte ich schon haben, also ein paar neue Bleche reingeschweißt und, wo die Kotflügel schonmal runter waren, auch gleich Lokaris eingebaut. (man sieht ja, was die Dinger verhindern können)
Den nächsten Prüfer hat es gefreut und der Passat hat seit heute wieder zwei Jahre Ruhe bis zur nächsten HU .
Gruß
Maik
Rost, Rost, Rost... und das zur HU
-
- Schaut öfter vorbei
Rost, Rost, Rost... und das zur HU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
-
- Stammgast
Re: Rost, Rost, Rost... und das zur HU
Ja, ja, ich sag´s ja....
Die 78er!
Hast Du denn auch im Bereich hinter und unter den Stehblechen im Radhaus den U-Schutz entfernt und den Blechzustand überprüft ? Wenn nicht, darfst Du dich sicher bald über einen feuchten Fußraum freuen. Auch mit Lokaris.
Gruß,
Dirk.
Die 78er!
Hast Du denn auch im Bereich hinter und unter den Stehblechen im Radhaus den U-Schutz entfernt und den Blechzustand überprüft ? Wenn nicht, darfst Du dich sicher bald über einen feuchten Fußraum freuen. Auch mit Lokaris.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
Uh.. mein 79er sah vorne besser aus.. aber hinten besonders hinter den Dreiecksblechen um einiges schlimmer.
Biege mal dieses Eck vom Dreiecksblech zurück und schau mal dahinter.. dort lauert der Rost nur so,und dort hatte ich direkt hinter dem Dreiecksblech auch die größte Durchrostung.
Biege mal dieses Eck vom Dreiecksblech zurück und schau mal dahinter.. dort lauert der Rost nur so,und dort hatte ich direkt hinter dem Dreiecksblech auch die größte Durchrostung.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
Hallo Maik
Du wirst es doch nicht wagen, der diamantsilber/marineblauen GLS-Welt eine Schwächung beizubringen...
Glückwunsch zum "Pickerl"
Gut gemacht
Gruß
Olaf
Du wirst es doch nicht wagen, der diamantsilber/marineblauen GLS-Welt eine Schwächung beizubringen...
Glückwunsch zum "Pickerl"
Gut gemacht
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Hallo Maik,
zunächst mal Glückwunsch zur Plakette ... ach... ich sollte Dich ja nicht loben... na ja
Das Problem mit den "kleinen" Löchern am 32er kenne ich auch... mein "Anfängerauto" war ein ebenfalls 78er LS.
Da wollte ich mal ein paar "kleine" Löcher wegmachen, spachteln, etc..
Bin da damals in völliger Ahnungslosigkeit ran und... schnell wurden die "kleinen" Löcher zu ziemlich großen
Gruß aus Köln. Martin
zunächst mal Glückwunsch zur Plakette ... ach... ich sollte Dich ja nicht loben... na ja
Das Problem mit den "kleinen" Löchern am 32er kenne ich auch... mein "Anfängerauto" war ein ebenfalls 78er LS.
Da wollte ich mal ein paar "kleine" Löcher wegmachen, spachteln, etc..
Bin da damals in völliger Ahnungslosigkeit ran und... schnell wurden die "kleinen" Löcher zu ziemlich großen
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...