Ich wollte die GT Verklridung also die am Schweller und den Radläufen abbauen.
Sind die Teile geklebt oder geschraubt oder gar genietet ?
Hab zwar schon mal so einen versuch gemacht nur die Plastik Kappen lassen sich nicht lösen und in den Radläufen versteh ich nur Bahnhof wie ich die da runter bekomme.
Gruß Sören
GT Verkleidung abbauen wie ???
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GT Verkleidung abbauen wie ???
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Re: GT Verkleidung abbauen wie ???
Moin Sören,
Schweller als auch Kotflügelverbreiterungen sind genietet.
Meiner wurde vom Vorbesitzer nachlackiert!
So musste ich damals an den Radläufen die Aluniet aufbohren. Bei den Schwellern musst Du zunächst die ca. 10 ct grossen Abdeckkappen lösen, darunter befinden sich Kunststoffniet, ich habe die Stifte damals mit ganz kleinen Schrauben raus gezogen, wo es nicht ging, habe ich sie in den Holm durchgedrückt und anschliessend mit einem Gartenschlauch und Industriesauger zurück gewonnen.
Ich denke, dass es die Kunststoffniet noch als Ersatzteil gibt.
Schweller als auch Kotflügelverbreiterungen sind genietet.
Meiner wurde vom Vorbesitzer nachlackiert!
So musste ich damals an den Radläufen die Aluniet aufbohren. Bei den Schwellern musst Du zunächst die ca. 10 ct grossen Abdeckkappen lösen, darunter befinden sich Kunststoffniet, ich habe die Stifte damals mit ganz kleinen Schrauben raus gezogen, wo es nicht ging, habe ich sie in den Holm durchgedrückt und anschliessend mit einem Gartenschlauch und Industriesauger zurück gewonnen.
Ich denke, dass es die Kunststoffniet noch als Ersatzteil gibt.
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Re: GT Verkleidung abbauen wie ???
Hallo,
die Radlaufverbreiterungen sind genietet, vorne sind sie zusätzlich am Schweller mit jeweils 1 Schraube geschraubt. Die Nieten musst Du aufbohren.
Die Schwellerverkleidungen sind hinten in den Radläufen genietet, oben geschraubt und unten mit den Kunststoffspreizern befestigt. Die Abdeckungen über den Schrauben kannst Du mit einem feinen Schraubenzieher raushebeln, die Kunststoffstifte der Spreizer unten eindrücken. Die Stifte landen aber gerne im Schweller.
Grüße,
Johannes
die Radlaufverbreiterungen sind genietet, vorne sind sie zusätzlich am Schweller mit jeweils 1 Schraube geschraubt. Die Nieten musst Du aufbohren.
Die Schwellerverkleidungen sind hinten in den Radläufen genietet, oben geschraubt und unten mit den Kunststoffspreizern befestigt. Die Abdeckungen über den Schrauben kannst Du mit einem feinen Schraubenzieher raushebeln, die Kunststoffstifte der Spreizer unten eindrücken. Die Stifte landen aber gerne im Schweller.
Grüße,
Johannes
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Re: GT Verkleidung abbauen wie ???
Muss den Thread nochmal zum Leben erwecken. Stehe vor dem Problem, das ich die Schwellerverkleidung abbauen möchte, aber die oben benannte Schraube so verrostet ist das man keine Schraubenzieher ansetzen kann. Der Schlitz ist quasi rund.
Habe auch versuch ne Nuss draufzuhämmern und damit evtl. zu lösen, ohne Erfolg.
Da der Platz in der Öffnung sehr begrenzt ist, jemand noch eine Idee? Schraubenkopf aufbohren? Jemand die gleiche Leidenerfahrung gemacht?
Grüße
Habe auch versuch ne Nuss draufzuhämmern und damit evtl. zu lösen, ohne Erfolg.
Da der Platz in der Öffnung sehr begrenzt ist, jemand noch eine Idee? Schraubenkopf aufbohren? Jemand die gleiche Leidenerfahrung gemacht?
Grüße