Ich wollte die GT Verklridung also die am Schweller und den Radläufen abbauen.
Sind die Teile geklebt oder geschraubt oder gar genietet ?
Hab zwar schon mal so einen versuch gemacht nur die Plastik Kappen lassen sich nicht lösen und in den Radläufen versteh ich nur Bahnhof wie ich die da runter bekomme.
Gruß Sören
GT Verkleidung abbauen wie ???
-
- Stammgast
GT Verkleidung abbauen wie ???
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Re: GT Verkleidung abbauen wie ???
Moin Sören,
Schweller als auch Kotflügelverbreiterungen sind genietet.
Meiner wurde vom Vorbesitzer nachlackiert!
So musste ich damals an den Radläufen die Aluniet aufbohren. Bei den Schwellern musst Du zunächst die ca. 10 ct grossen Abdeckkappen lösen, darunter befinden sich Kunststoffniet, ich habe die Stifte damals mit ganz kleinen Schrauben raus gezogen, wo es nicht ging, habe ich sie in den Holm durchgedrückt und anschliessend mit einem Gartenschlauch und Industriesauger zurück gewonnen.
Ich denke, dass es die Kunststoffniet noch als Ersatzteil gibt.
Schweller als auch Kotflügelverbreiterungen sind genietet.
Meiner wurde vom Vorbesitzer nachlackiert!
So musste ich damals an den Radläufen die Aluniet aufbohren. Bei den Schwellern musst Du zunächst die ca. 10 ct grossen Abdeckkappen lösen, darunter befinden sich Kunststoffniet, ich habe die Stifte damals mit ganz kleinen Schrauben raus gezogen, wo es nicht ging, habe ich sie in den Holm durchgedrückt und anschliessend mit einem Gartenschlauch und Industriesauger zurück gewonnen.
Ich denke, dass es die Kunststoffniet noch als Ersatzteil gibt.
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
-
- Stammgast
Hallo,
die Radlaufverbreiterungen sind genietet, vorne sind sie zusätzlich am Schweller mit jeweils 1 Schraube geschraubt. Die Nieten musst Du aufbohren.
Die Schwellerverkleidungen sind hinten in den Radläufen genietet, oben geschraubt und unten mit den Kunststoffspreizern befestigt. Die Abdeckungen über den Schrauben kannst Du mit einem feinen Schraubenzieher raushebeln, die Kunststoffstifte der Spreizer unten eindrücken. Die Stifte landen aber gerne im Schweller.
Grüße,
Johannes
die Radlaufverbreiterungen sind genietet, vorne sind sie zusätzlich am Schweller mit jeweils 1 Schraube geschraubt. Die Nieten musst Du aufbohren.
Die Schwellerverkleidungen sind hinten in den Radläufen genietet, oben geschraubt und unten mit den Kunststoffspreizern befestigt. Die Abdeckungen über den Schrauben kannst Du mit einem feinen Schraubenzieher raushebeln, die Kunststoffstifte der Spreizer unten eindrücken. Die Stifte landen aber gerne im Schweller.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut selten vorbei
Muss den Thread nochmal zum Leben erwecken. Stehe vor dem Problem, das ich die Schwellerverkleidung abbauen möchte, aber die oben benannte Schraube so verrostet ist das man keine Schraubenzieher ansetzen kann. Der Schlitz ist quasi rund.
Habe auch versuch ne Nuss draufzuhämmern und damit evtl. zu lösen, ohne Erfolg.
Da der Platz in der Öffnung sehr begrenzt ist, jemand noch eine Idee? Schraubenkopf aufbohren? Jemand die gleiche Leidenerfahrung gemacht?
Grüße
Habe auch versuch ne Nuss draufzuhämmern und damit evtl. zu lösen, ohne Erfolg.
Da der Platz in der Öffnung sehr begrenzt ist, jemand noch eine Idee? Schraubenkopf aufbohren? Jemand die gleiche Leidenerfahrung gemacht?
Grüße