also bin jetzt nicht so der Elektriker, wass passiert den wenn ich das normale Standlicht einfach auf den Blinker lege? Brennt der Blinker dann nicht dauerhaft wenn das Licht an ist? Und Blinkt es dann noch wenn ich Blinke?
Genau das, aber der Blinker funktioniert nicht mehr, wenn du Licht anhast.
Außerdem leuchtet dann auch hinten der Blinker permanent, da der Blinker vorne/hinten parallel geschaltet sind.
Das lässt sich mit einer ganz einfach Sperrdiode vermeiden.....
Einfach mit in das Standlichtkabel in Reihe einlöten, Schrumpfschlauch drüber und gut is.
Bezeichnung 1N4006, hällt 1 Ampere aus. Das genügt fürs Standlicht
Gruß Manni
Manni hat geschrieben:Das lässt sich mit einer ganz einfach Sperrdiode vermeiden.....
Einfach mit in das Standlichtkabel in Reihe einlöten, Schrumpfschlauch drüber und gut is.
Bezeichnung 1N4006, hällt 1 Ampere aus. Das genügt fürs Standlicht
Gruß Manni
Dann les mal das:
udo_hoff hat geschrieben:Hi,
also bin jetzt nicht so der Elektriker, wass passiert den wenn ich das normale Standlicht einfach auf den Blinker lege? Brennt der Blinker dann nicht dauerhaft wenn das Licht an ist? Und Blinkt es dann noch wenn ich Blinke?
Das ganze wird aber noch ein anderes Problem aufwerfen. Wenn die 21W-Glühlampe ständig leuchtet, wird das Blinkergehäuse und die Lichtscheibe das nicht lange mitmachen. Zu viel Hitze...
Deshalb nimmt man ja die 2 Fadenlampe, da leuchtet dann nur 5 watt als Standlicht ständig und bei Bedarf Blinkts dann mit 21 watt.
Mit der zweifadenlampe braucht man auch keine Diode!
geht 100%tig .... habe ich auch drin gibt bei ebay fertig zu kaufen so module 10 euro....
verboten relativ *grins* polzei kein wort und selbst der tüv hat es gesehen hat was gesagt, aber hingenommen und siht geil aus...
moin,
ja entweder Standlichtmodule bei der ebucht kaufen.
Oder so wie ich das damals bei meinem Golf gemacht habe.
Ich hab einfach 2 Fassungen vom Standlich genommen, in die Blinker mit verbaut und mit ans Standlicht rangeklemmt, war auch nur ne halbe stunde arbeit und hat 2 jahre funktioniert.