Hallo,
ich bin noch dabei, mir einen Stromlaufplan zu besorgen aber vielleicht kennt jemand folgendes Problem und kann mir Tipps geben.
Ein Kumpel von mir fährt einen Audi 80, 2.6 V6. Kalt springt er an und läuft dann auch absolut problemlos. Bis man ihn abstellt. Wenn er warm ist, springt er nicht mehr an. Ist er wieder kalt, fährt er wieder problemlos, bis man ihn abstellt.
Ich habe mich da jetzt einmal etwas gespielt. Zündfunke vorhanden, mit Startpilot kommt er auch. Die Spritpumpe läuft (habe sie ausgebaut und getestet). Nur wenn er warm ist kommt hinten kein Strom an. Das Relais schaltet sauber durch und funktioniert.
Jetzt ist meine Vermutung, dass es vorne am Motor / im Bereich der Einspritzung einen Sensor o.Ä. gibt, der beim Warmstart verhindert, dass die Pumpe Sprit bekommt. Wäre das denkbar ?
Viele Grüße und danke,
Johannes
Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
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- Stammgast
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Hallo,hat der Motor vielleicht einen OT-Geber ? Vielleicht kein Drehzahlsignal? Gruss Danny
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Wird das Spritpumpenrelais denn angesteuert?
Ist der Laststrom vorhanden?
Was steht im Fehlerspeicher?
Ist der Laststrom vorhanden?
Was steht im Fehlerspeicher?
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Hallo,
das Spritpumpenrelais wird angesteuert. Das hatte ich auch im Verdacht.
Was ist Laststrom ?
Auslesen kann ich ihn nicht, leider, der hat die alten Stecker noch und die habe ich nicht.
Viele Grüße,
Johannes
das Spritpumpenrelais wird angesteuert. Das hatte ich auch im Verdacht.
Was ist Laststrom ?
Auslesen kann ich ihn nicht, leider, der hat die alten Stecker noch und die habe ich nicht.
Viele Grüße,
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Wenn an der Pumpe kein Strom ankommt, dann wird es wohl eine kalte Lötstelle sein oder verbrannte Kontakte des Relais.
Was passiert, wenn du mal das Pumpenrelais überbrückst?
Grüsse
Roman
Was passiert, wenn du mal das Pumpenrelais überbrückst?
Grüsse
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Überbrückt habe ich auch schon. Da habe ich dasselbe Phänomen. Wie gesagt, wenn er aus dem Kaltstart kommt, läuft er bis zum ersten Abstellen prima. Dann ist Sense ...
Grüße,
Johannes
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Wie ist es wenn du Ihn abstellst und sofort wieder startest?
Wie lange dauert es nach dem abstellen bis wieder ein startversuch unternommen wird und er dann nicht mehr kommt.
Bleibt der Kraftstoffdruck während der Standzeit erhalten? Rückschlagventil defekt? Dampfblasenbildung?
Gruß Manni
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Hallo Manni,
zwischen dem Abstellen und dem erneutren Startversuch sínd heute etwa 5 Minuten vergangen, eher weniger. Den Rest habe ich noch nicht getestet, weil ich den Wagen ja (bis auf heute) immer nur in bockigem Zustand hatte.
Ich habe dann aber die Zulaufleitung geöffnet und da kam zwar Sprit raus aber ohne Druck. Das kam mir gerade noch. Aber wie gesagt, die Pumpe erhält in warmem Zustand auch keinen Strom.
Grüße,
Johannes
zwischen dem Abstellen und dem erneutren Startversuch sínd heute etwa 5 Minuten vergangen, eher weniger. Den Rest habe ich noch nicht getestet, weil ich den Wagen ja (bis auf heute) immer nur in bockigem Zustand hatte.
Ich habe dann aber die Zulaufleitung geöffnet und da kam zwar Sprit raus aber ohne Druck. Das kam mir gerade noch. Aber wie gesagt, die Pumpe erhält in warmem Zustand auch keinen Strom.
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
Johnson hat geschrieben:Überbrückt habe ich auch schon. Da habe ich dasselbe Phänomen. Wie gesagt, wenn er aus dem Kaltstart kommt, läuft er bis zum ersten Abstellen prima. Dann ist Sense ...
Grüße,
Johannes
Dann mess ob auf Kl 30 am Relais oder besser gesagt an dessen Steckplatz im Zustand wennd er nicht anspringt Spannung anliegt, einmal ohne und dann unter Last
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Re: Eine Kopfnuss: Audi 80 2.6 V6
@Johannes,
sorry ich habe das mit dem fehlenden Strom überlesen.
Gib mal bitte das genaue Modell, Baujahr und den MKB an ich gucke dann ob ich dir Schaltplanmässig weiterhelfen kann.
Gruß Manni
sorry ich habe das mit dem fehlenden Strom überlesen.
Gib mal bitte das genaue Modell, Baujahr und den MKB an ich gucke dann ob ich dir Schaltplanmässig weiterhelfen kann.
Gruß Manni
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