Hab nun doch nen neuen Thread angelegt, sonst kommt man nicht wirklich auf das entsprechende Thema
...nachdem es Mike bis dato noch nicht geschafft hat, ein paar Filmchen von der 1/4 Meile von Landshut (20.06.) einzustellen, übernehme ich das nun mal
War mein erstes 1/4 Meilen Rennen und ich muss sagen: SAUGEIL!!!!!
Bestzeit von Mike war wohl 13,4 Sec, was im Gegensatz zu manch anderen Kisten recht gut war.
Tja, da hatte dann mal der 850er keine Chance
http://www.youtube.com/watch?v=FkCi3_TLKfc
OK, es gab na klar auch Kisten mit knapp über 10sec, aber das waren dann schon Mördergeräte auch mit Allrad und was weiß ich welchen hochgezüchteten Motoren!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3-1RkTctjeg
Schon Wahnsinn, was da so manchen in seine fliegende Kiste steckt!
Sogar ein Santana mit 4-Rad Antrieb aus dem Ösiland war vor Ort!
Konnte leider nicht unter die Haube kucken, Mike meinte jedoch hier ist auch ein 20V Turbo implantiert gewesen, jedoch noch ein wenig mehr Leistungsgesteigert, als seiner......
Tja, da geht die Post ab, da hilft nicht mal ein AMG Benz
http://www.youtube.com/watch?v=X-xNd02ei6Q
hier noch etwas näher die Kiste
http://www.youtube.com/watch?v=9hHTNzH_nms
Na ja, der normale Wahnsinn halt
und noch ein paar........ =D>
http://www.youtube.com/watch?v=guyz-R0CYz8
http://www.youtube.com/watch?v=C7xdxvImC8c
Bis zum nächsten Jahr in Landshut!!!
Gruß
Lalli
P.S.: leider hab ich die Zeit vom Santana nicht mitbekommen
Denke jedoch mal, die müsste bei 12sec. gelegen haben, so wie das Teil weggeschossen ist!
PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Servfuss,
schöne Filmchen....
Das der Benz und die BMW verlieren war doch klar....da ist ein Gewichtsunterschied zwischen 500 kg und mindestens 700 kg, wenn nicht 1 Tonne. Unsere Passis wiegen ja nix im Vergleich zur Motorleistung.... =D>
Viele Grüße,
schmidtla
schöne Filmchen....
Das der Benz und die BMW verlieren war doch klar....da ist ein Gewichtsunterschied zwischen 500 kg und mindestens 700 kg, wenn nicht 1 Tonne. Unsere Passis wiegen ja nix im Vergleich zur Motorleistung.... =D>
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Ich stelle mir jetzt nur 2 fragen.
1. warum treiben bei mir nicht 4 räder an ?
2. warum öffnen nur 10ventile und warum is mein ladedruck 0 bar ?
1. warum treiben bei mir nicht 4 räder an ?
2. warum öffnen nur 10ventile und warum is mein ladedruck 0 bar ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Weil du im "falschen Land" wohnst ?agp8x hat geschrieben:Ich stelle mir jetzt nur 2 fragen.
1. warum treiben bei mir nicht 4 räder an ?
2. warum öffnen nur 10ventile und warum is mein ladedruck 0 bar ?
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Er wohnt schon im richtigen Land, hat aber den falschen TÜV
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
der TÜV ist hier Nebensache!Johnson hat geschrieben:Er wohnt schon im richtigen Land, hat aber den falschen TÜV
Grüße,
Johannes
Die meisten Kisten auf der 1/4 Meile waren eh nur für diesen Zweck mit dem Hänger antransportiert worden, genau wie der Santana aus dem Ösiland, da braucht es dann keinen TÜV!
Für ne Viertelmeile kann man somit bauen was man will!
Wenn jemand na klar so nen Überflieger auch im Alltag bewegen will, wird es vermutlich schon etwas schwieriger....
Wobei, es war auch ein Audi 90 (Modell 84-86) vor Ort mit RS2 Technik, das war auch der Wahn und das Teil hatte auch noch ganz normale Zulassung, von daher geht hier anscheinend doch viel, auch mit TÜV!!!!
Gute Nacht
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
@Robertschmidtla hat geschrieben:Servfuss,
schöne Filmchen....
Das der Benz und die BMW verlieren war doch klar....da ist ein Gewichtsunterschied zwischen 500 kg und mindestens 700 kg, wenn nicht 1 Tonne. Unsere Passis wiegen ja nix im Vergleich zur Motorleistung.... =D>
Viele Grüße,
schmidtla
ganz so einfach ist das aber auch nicht
Der SL 55 AMG hatte in seiner letzten Ausbaustufe 517 PS und der aktuelle SL 63 AMG hat 525 PS. Beide sind für Ihre brachiale Leistungsentfaltung bekannt, gegen die selbst die meisten Ferrari ziemlich alt aussehen
Insofern ist die Leistung des Santana vs. SL AMG umso höher anzuerkennen
Gruß aus Köln. Martin
P.S.: Ich gehe mal davon aus, daß der Mike wohl gegen den SL AMG auch kein Problem gehabt hätte... gell
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Meine Filmchen folgen noch. Alle mit Zeiten. Auch vom Santana.
Der 90er hatte RS2 Technik und die noch von PK-Motorsport aufgebaut.
Der Santana war nur für die Meile zu gebrauchen.
Er hatte eine quattro Hinterachse drin auf einem Gestell.
Und auch einen 20V Turbo, allerdings nicht so wie ich einen serienmäßigen mit Chip, sondern mit anderem Lader, freiprogrammierbarer Einspritzung, Kühler auf der Rücksitzbank (deswegen die Öffnungen in den Plastikscheiben). Eine Zeit von ihm war ne 12.2.
Mehr weiß ich aber auch nicht.
Meine beste Zeit war ne 13.4. Also besser als gehofft.
Allerdings wäre da noch was drin gewesen.
Meine Dämpfer sind vorne viel zu weich, so daß die Karre vorne beim Anfahren erst mal trotz Mitteldiff gesperrt durchdreht und hinten auch ganz kurz. Dafür sind dann auch wieder die billigen Kackreifen (Good Ride) verantwortlich. Aber die waren halt umsonst
Und mein Tank war auch noch halbvoll. Ich Depp hab gemeint, bis Landshut ist der fast leer.
Aber mein Audole ist wohl sparsamer auf Strecke als gedacht hehe.
Und natürlich war es auch noch nass.
Und die Strecke war auch noch ziemlich splittig. Also lauter kleine Steinchen.
Kein schöner fester Straßenbelag.
So daß wohl die Zeiten von allen Teilnehmern schlechter waren als möglich.
Der 850er als V12 hat übrigens gar nicht so viel mehr Kilo/PS zu schleppen.
Gerade mal ein Kilo mehr als ich.
Und alle Autos waren in Klassen eingeteilt. So war es schon gerecht.
Mein kleiner 2.2 Liter gegen den großen V12
Gewonnen hab ich gegen alle. Aber gegen das Elektroauto, welches extra für die Meile gebaut wurde, hats bei mir aber nicht ganz gereicht. Das Ding hat ja ab 1km volles Drehmoment.
Und so isses ganz lautlos 0.7 Sekunden vor mir ins Ziel. Und ich dachte noch, was is denn da los. Bis ich später erfuhr, daß das ein Stromauto ist
Die Meileautos sind schon sehr geil von der Zeit her.
Ich persönlich bin aber eher Fan von Autos, die auch im Alltag bewegt werden und denen man es nicht ansieht. Das finde ich interessanter. Und von solchen war meiner mit vorne dabei.
Jetzt weiß ich, wo meiner steht und nun gibts ein neues Ziel. Beim nächsten Mal muß eine 12 davor stehen.
Will jemand mein Coupe kaufen? Ich brauch nen anderen Lader und den Wagner Krümmer
Na Lalli, angesteckt mit Viertelmeile? Is geil gelle
MfG Mike
PS: Gestern abend beim Heimfahren von der Halle hab ich noch einen Nissan 350Z (neueres Modell) aber mal sowas von gefickt. Erst an der Ampel und dann auf der Bahn. Bei Tacho 230 war der irgendwo so ein kleiner Punkt. Dabei hab ich ihn doch erst noch bis auf meine Augenhöhe überholen lassen
Der 90er hatte RS2 Technik und die noch von PK-Motorsport aufgebaut.
Der Santana war nur für die Meile zu gebrauchen.
Er hatte eine quattro Hinterachse drin auf einem Gestell.
Und auch einen 20V Turbo, allerdings nicht so wie ich einen serienmäßigen mit Chip, sondern mit anderem Lader, freiprogrammierbarer Einspritzung, Kühler auf der Rücksitzbank (deswegen die Öffnungen in den Plastikscheiben). Eine Zeit von ihm war ne 12.2.
Mehr weiß ich aber auch nicht.
Meine beste Zeit war ne 13.4. Also besser als gehofft.
Allerdings wäre da noch was drin gewesen.
Meine Dämpfer sind vorne viel zu weich, so daß die Karre vorne beim Anfahren erst mal trotz Mitteldiff gesperrt durchdreht und hinten auch ganz kurz. Dafür sind dann auch wieder die billigen Kackreifen (Good Ride) verantwortlich. Aber die waren halt umsonst
Und mein Tank war auch noch halbvoll. Ich Depp hab gemeint, bis Landshut ist der fast leer.
Aber mein Audole ist wohl sparsamer auf Strecke als gedacht hehe.
Und natürlich war es auch noch nass.
Und die Strecke war auch noch ziemlich splittig. Also lauter kleine Steinchen.
Kein schöner fester Straßenbelag.
So daß wohl die Zeiten von allen Teilnehmern schlechter waren als möglich.
Der 850er als V12 hat übrigens gar nicht so viel mehr Kilo/PS zu schleppen.
Gerade mal ein Kilo mehr als ich.
Und alle Autos waren in Klassen eingeteilt. So war es schon gerecht.
Mein kleiner 2.2 Liter gegen den großen V12
Gewonnen hab ich gegen alle. Aber gegen das Elektroauto, welches extra für die Meile gebaut wurde, hats bei mir aber nicht ganz gereicht. Das Ding hat ja ab 1km volles Drehmoment.
Und so isses ganz lautlos 0.7 Sekunden vor mir ins Ziel. Und ich dachte noch, was is denn da los. Bis ich später erfuhr, daß das ein Stromauto ist
Die Meileautos sind schon sehr geil von der Zeit her.
Ich persönlich bin aber eher Fan von Autos, die auch im Alltag bewegt werden und denen man es nicht ansieht. Das finde ich interessanter. Und von solchen war meiner mit vorne dabei.
Jetzt weiß ich, wo meiner steht und nun gibts ein neues Ziel. Beim nächsten Mal muß eine 12 davor stehen.
Will jemand mein Coupe kaufen? Ich brauch nen anderen Lader und den Wagner Krümmer
Na Lalli, angesteckt mit Viertelmeile? Is geil gelle
MfG Mike
PS: Gestern abend beim Heimfahren von der Halle hab ich noch einen Nissan 350Z (neueres Modell) aber mal sowas von gefickt. Erst an der Ampel und dann auf der Bahn. Bei Tacho 230 war der irgendwo so ein kleiner Punkt. Dabei hab ich ihn doch erst noch bis auf meine Augenhöhe überholen lassen
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Respekt,
feines Wägelchen.
Schön den mal aufe Meile zu sehen.
Gruß Manni
feines Wägelchen.
Schön den mal aufe Meile zu sehen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: PADOs Syncro und ein Santana 20V T auf der 1/4 Meile!
Hier sind die Ergebnisse!
Jeweils die Tagesbestzeit!
(einfach auf den Link gehen und dann Klasse 6 eingeben und auf Anzeigen drücken!)
http://race-at-airport.de/index.php?men ... vent_id=33
Ich bin Nummer 14 von 32.
Sogar besser als der 90er mit RS2 Technik und PK Motorsport Gedöns
Und schaut mal die Nummer 13 an
Und noch viiiel wichtiger: die Nummer 10!
Herrlich
MfG Mike
Jeweils die Tagesbestzeit!
(einfach auf den Link gehen und dann Klasse 6 eingeben und auf Anzeigen drücken!)
http://race-at-airport.de/index.php?men ... vent_id=33
Ich bin Nummer 14 von 32.
Sogar besser als der 90er mit RS2 Technik und PK Motorsport Gedöns
Und schaut mal die Nummer 13 an
Und noch viiiel wichtiger: die Nummer 10!
Herrlich
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!