moin leute, habe jetzt beides ausprobiert und alles hat nicht zu dem gewünschten erfolg geführt!!!
ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll damit er wieder läuft!!!
hebe ihn im nov. erst TÜVEN lassen und im januar ging es den los!!!
es gibt doch die 5 zylinder auch mit vergaser!!!
kann ich mir die da so ohne weiteres raufbauen mit einer anderen ansaugbrücke usw.???
die kriegt man wenigstens immer eingestellt!!!
mfg schorschy
5 Zylinder läuft net
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 5 Zylinder läuft net
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ich darf mal zusammenfassen, daß der Mengenteiler gewechselt wurde, weil der Motor immer mehr verbraucht hat. Da jetzt immer noch nicht alles ok ist gibt´s zwei Möglichkeiten: der neu eingebaute Mengenteiler hat einen anderen Defekt, oder aber es liegt daran, daß einer der Sensoren die für die Gemischzubereitung erforderlich sind falsche oder keine Werte liefert.
Für mich persönlich würde ich bei erhöhtem Verbrauch, der immer auch mit anderen Symptomen für "fettes Gemisch" einhergehen sollte (schwarze Zündkerzen zumindest, wenn nicht sogar schwarzer Auspuffqualm) immer beim Temperaturfühler am Kühlwasserflansch beginnen (bringt der die richtigen Werte? kommen diese Werte auch am Steuergerät an? ändert sich der Steuerstrom am Drucksteller entsprechend?). Außerdem würde ich einfach mal die Nummern vergleichen, die auf dem Mengenteiler sind, sind die identisch?
gruß, marcus
ich darf mal zusammenfassen, daß der Mengenteiler gewechselt wurde, weil der Motor immer mehr verbraucht hat. Da jetzt immer noch nicht alles ok ist gibt´s zwei Möglichkeiten: der neu eingebaute Mengenteiler hat einen anderen Defekt, oder aber es liegt daran, daß einer der Sensoren die für die Gemischzubereitung erforderlich sind falsche oder keine Werte liefert.
Für mich persönlich würde ich bei erhöhtem Verbrauch, der immer auch mit anderen Symptomen für "fettes Gemisch" einhergehen sollte (schwarze Zündkerzen zumindest, wenn nicht sogar schwarzer Auspuffqualm) immer beim Temperaturfühler am Kühlwasserflansch beginnen (bringt der die richtigen Werte? kommen diese Werte auch am Steuergerät an? ändert sich der Steuerstrom am Drucksteller entsprechend?). Außerdem würde ich einfach mal die Nummern vergleichen, die auf dem Mengenteiler sind, sind die identisch?
gruß, marcus
-
- Schaut öfter vorbei
ja die nummern habe ich jetzt verglichen also die BoschNr. :0438101006 und die sind identisch!!!
und da ich mich mit durchmessen von leitungen und der gleichen nicht auskenne ist das alles sehr kompliziert
und da ich mich mit durchmessen von leitungen und der gleichen nicht auskenne ist das alles sehr kompliziert
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Schaut öfter vorbei
so warscheinlich haben wir jetzt das problem gefunden!!!
relais, spritpumpe, Einspritzdüsen, Kaltstartdüse, druckregler, LMM, alles überprüft und woran hat es gelegen???
Am benzinfilter das simpelste wo keiner mit gerechnet hat daran hat es nun letzendlich gelegen!!!
aber trotzdem nochmal für eure ganzen tipps und hilfen!!!
mfg de schorschy
relais, spritpumpe, Einspritzdüsen, Kaltstartdüse, druckregler, LMM, alles überprüft und woran hat es gelegen???
Am benzinfilter das simpelste wo keiner mit gerechnet hat daran hat es nun letzendlich gelegen!!!
aber trotzdem nochmal für eure ganzen tipps und hilfen!!!
mfg de schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Administrator
Tja, beim Einspritzer denkt niemand an den Filter, da er unter dem Wagenboden sitzt und damit außerhalb des Sichtbereichs.
Beim Vergaser, wo der Filter im Motorraum ist, passiert das kaum.
Grüsse
Roman
Beim Vergaser, wo der Filter im Motorraum ist, passiert das kaum.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Nicht nur das: Laut offiziellen Unterlagen ist der Filter ja auch gar nicht zum Wechseln vorgesehen, da er ja angeblich für ein "Autoleben lang" halten soll.
In einem älteren Reparaturhandbuch (ich meine im Etzold) steht allerdings auch drin, dass die Lebensdauer von Motoren damals auf 120-150tkm geschätzt wurde....
In einem älteren Reparaturhandbuch (ich meine im Etzold) steht allerdings auch drin, dass die Lebensdauer von Motoren damals auf 120-150tkm geschätzt wurde....
-
- Stammgast
Bezüglich Lebensdauer.. hab selber bei mir in dem Jetzt mach ichs mir selbst - Buch gelesen dass die Motoren,je nach Modell maximal 90-120tkm Lebenserwartung haben.Die beschreiben die Zahl dort in höchsten Tönen,ich mich stimmt eine solche Angabe eher pessimistisch.. kann man das halbwegs ernst nehmen oder wie lange werd ich wohl fahren dürfen bis ich mich nach nem neuen YP umschauen darf?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Administrator
Mein YP hat damals ca. 200.000 KM gehalten, dann hatte er einen Lagerschaden auf dem 3. Zylinder.
Allerdings wurde der auch richtig geprügelt, Dauervollgas bis der Tank leer ist kam häufiger vor.
Grüsse
Roman
Allerdings wurde der auch richtig geprügelt, Dauervollgas bis der Tank leer ist kam häufiger vor.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Wenn Du einigermaßen danach schaust und nicht meinst, Du musst mit einem 35 Jahre alten Auto stundenlang mit Vollgas über die Autobahn prügeln, dann erlebst Du das Lebensende des Motors eventuell gar nichtBezüglich Lebensdauer.. hab selber bei mir in dem Jetzt mach ichs mir selbst - Buch gelesen dass die Motoren,je nach Modell maximal 90-120tkm Lebenserwartung haben.Die beschreiben die Zahl dort in höchsten Tönen,ich mich stimmt eine solche Angabe eher pessimistisch.. kann man das halbwegs ernst nehmen oder wie lange werd ich wohl fahren dürfen bis ich mich nach nem neuen YP umschauen darf?
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Wenn Du einigermaßen danach schaust und nicht meinst, Du musst mit einem 35 Jahre alten Auto stundenlang mit Vollgas über die Autobahn prügeln, dann erlebst Du das Lebensende des Motors eventuell gar nichtBezüglich Lebensdauer.. hab selber bei mir in dem Jetzt mach ichs mir selbst - Buch gelesen dass die Motoren,je nach Modell maximal 90-120tkm Lebenserwartung haben.Die beschreiben die Zahl dort in höchsten Tönen,ich mich stimmt eine solche Angabe eher pessimistisch.. kann man das halbwegs ernst nehmen oder wie lange werd ich wohl fahren dürfen bis ich mich nach nem neuen YP umschauen darf?
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975