Computer-Prob... ICQ... wer kann helfen?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Martin
Stammgast
Stammgast

Computer-Prob... ICQ... wer kann helfen?

Beitrag von Martin »

Kann mir jemand bei 'nem Computer Problem helfen :?: [-o<

Mein ICQ funktioniert nicht mehr... :arrow: ICQ 7 unter Windows Vista :!:

Beim Versuch, mich anzumelden, schmiert das ICQ Fenster ab und die Meldung "ICQ funktioniert nicht mehr" erscheint :crybaby:

Im Ereignisprotokoll wird Folgendes angezeigt...

Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung ICQ.exe, Version 7.1.0.2096, Zeitstempel 0x4ba62705, fehlerhaftes Modul MSVCR90.dll, Version 9.0.30729.4148, Zeitstempel 0x4a594c79, Ausnahmecode 0xc0000417, Fehleroffset 0x0006ccb5, Prozess-ID 0xb28, Anwendungsstartzeit 01cb0746fdc20609.

Vorab schonmal Danke :notworthy:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Computer-Prob... ICQ... wer kann helfen?

Beitrag von Manni »

Hi,
schon mal neu installiert?
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Das könnte ich zwar machen... ich fürchte aber, daß dann der Nachrichtenverlauf futsch ist... und das möchte ich vermeiden :!:

Es sei denn jemand kann mir sagen, welche Datei ich da vorher extrahieren muß... [-o<

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Probier doch mal Trillian.Meiner Meinung nach besser als ICQ.Kannst damit dann ICQ,MSN und IRC usw in einem Programm vereinen.
Benutze selber Trillian nachdem ich die dauerenden Abstürze und die Tonnen an Werbung in ICQ satt war.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

... über so etwas (gibt ja auch noch andere Multi-Messenger) hab ich durchaus schon nachgedacht... aber ich würde halt gerne Nachrichtenverlauf und Kontakte sichern ;) Deshalb habe ich auch an meinem "gecrashten" ICQ noch nicht rumexperimentiert...

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Soweit ich weiß werden deine Kontakte nicht auf deinem Rechner gespeichert sondern bei ICQ direkt.
Wie das mit den Nachrichten ist weiß ich nicht.
Du musst dir eigentlich nur deine ICQ Nummer und Passwort merken und kannst von jedem PC ICQen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Die Kontakte sind sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Server. Der Verlauf ist aber auf deinem PC.

Musst halt mal in der Programmdatei nach dem Unterornder suchen oder den Gockel befragen ob der weiß wo die Verlaufsdaten gespeichert werden...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Darum lobe ich mir die alternativen, habe lange Zeit Trillian verwendet und war damit sehr zufrieden. Das speichert die Verlaufsdaten auch in einem einzelnen Ordner ab den man nach belieben verschieben kann.
Mittlererweile bin ich auf Miranda umgestiegen ist das wohl vielfältigste Programm, bedarf aber etwas einlesen in einschlägigen Foren.
Vorteile in meinen Augen im Vergleich zum richtigen ICQ:
1. Werbefrei
2. man kann selbst einstellen wo die Verlaufsdaten hin kommen
3. man hat wesentlich mehr Verwaltungsmöglichkeiten für die Kontakte und den Verlauf
4. es gibt einen echten unsichtbarkeitsmodus (im echten ICQ wird die Unsichtbarkeit immer über das Programm verwaltet welches den unsichtbaren Kontakt nicht sehen soll und ist daher sehr leicht umgehbar)

In allen andern Punkten schließe ich mich meinen Vorredner an
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Also als (temporäre) Lösung hab ich mir jetzt mal den GMX Multi-Messenger runtergeladen...

Bis ich eine Lösung zu Nachrichtenverlauf und Kontakten habe, packe ich die gecrashte ICQ Version nicht mehr an... die Kontakte hat der GMX geladen. Nachrichtenverlauf als Import kann ich da bislang nicht finden.

Gruß. Martin

P.S.: falls mich jemand von hier anschreibt... ich habe noch nicht alle Namen zugeordnet :oops:
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Voll Super :!:

Ich dreh langsam durch :!:

Mit Hinweis von "Windoofs Problemlösung" habe ich nun ICQ neu bzw. als Update installiert :arrow: keine Änderung :!:

Dann habe ich sämtliche ICQ Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiert (um Kontakte und Verlauf in evtl. versteckten Dateien zu erhalten) und ICQ de-installiert. Dann die Neue Version (ICQ 7.2) nochmals installiert. Bei der De-Installation habe ich trotzdem (vorsichtshalber) bei "Verlauf und Kontakte löschen" kein Häkchen gesetzt. Bleiben also vermutlich Fragmente erhalten...

Und :?: Hat es schon jemand erraten :?: Richtig... :!: ... :arrow: keine Änderung ](*,) Das Programm startet immer noch nicht :angryfire:

Hiiiiiiilfe !

Ich lasse mich nicht gern von Maschinen oder Software tyrannisieren :angryfire:

Aber jetzt hab ich wenigstens die gesamte ICQ Steuerung in Englisch :roll: Wollte ich das :?: Nein :!:

Weiß denn hier niemand einen Rat :?: Mir geht es effektiv und primär darum, den Nachrichtenverlauf zu bewahren :!: Wenn mir jemand sagen kann, wie ich DAS schaffe, extrahiere ich die Datei und mache dann vor Neu-Installation ICQ komplett platt :!: Kontakte sind nicht so wichtig... denn die sind a) bei ICQ extern gespeichert... und b) reproduzierbar.

Gruß aus Köln. Martin

P.S.: Nochmal in Kurzform: ICQ 7 (bzw. 7.2) unter Windows Vista :arrow: wo sind die Verlaufsdaten :?:
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕