Teileabfrage für klima

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Teileabfrage für klima

Beitrag von GL5Christian »

Grüss euch leut

ich denke über eine Klimaanlage nach bzw einzubauen in meinem Santana :idea1: aber ich hab daweil keine klima für meinem Santi und wolte fragen ob wer eine hergeben mag wegen Hobby oder was auch immer und wenn nicht alles beisammen währ ist meine nächste frage krieg ich das noch bei VW ??

Aja ich würde sie suchen fürn 4er suchen ein autoschlachter meinte damals die von 5er geht auch du musst nur die halter fürn Kommpressor für 4er nehmen was ich mir ned vorstellen kann da es sicher noch andere sachen zu beachten gibt

Grüsse Christian :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Teileabfrage für klima

Beitrag von Johnson »

Hallo,

also so grob aus dem Kopf. Es macht fast nur Sinn, wenn Du Dir einen Schlachter organisierst aus dem Du alles rausnehmen kannst was Du brauchst und wo Du auch gleich siehst, wie das alles zusammenhängt. Die Teile gibt es bei VW wohl größtenteils nicht mehr und selbst wenn, dann wäre das schier unbezahlbar. Hinzu kommt noch das Problem, dass der Santana eine ganz andere Bedienung für die Klima hat, da Vorfacelift. So etwas zu bekommen ist noch viel schwieriger. Musst halt selbst wissen, wieviel Wert Du auf Originalität legst.

Grundsätzlich gibt es schon einige Unterschiede zwischen den Anlagen beim 4er und beim 5er. Wahrscheinlich der Motorhalter für den Kompressor. Du solltest eine stärkere Lima verbauen. Definitiv anders ist der Klimakondensator.

Viel Spaß damit ;-)

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von GL5Christian »

Hallo johannes

naja in unseren Ostarichiland is die such nach einen Passat mit Klima sehr schwer es gab einen Passat in unsere nähe einmal vor ca.1.halb jahren bei einen Autodandler aber der hat ewig um den preis herumgejammert für die Klima und als ich dann wieder hingekommen bin fragte ich in wo der Passat stehe und er sagte den hab ich den Schwarzen verkauft und ich sagte na super :angryfire: :angryfire: :angryfire: und dachte mir du blöder Affe du ](*,)

mir bleibt eh nur eines übrig das ich öfter in Ebay herumsuch oder so

Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Huhu,

ab und an ist bei Ebay mal was drin, in letzter Zeit aber eher selten. Eine Alternative wäre natürlich, dass Du Dir einen hier suchst und die Klima rausschlachtest. Da könnte ich Dir behilflich sein und ich denke, dass da auch unser "Schlachtclub" :mrgreen: Interesse hätte. Ideal wäre ein Santana mit Klima, da suche ich nämlich selbst noch einen für ein Projekt und die Klima brauche ich dafür nicht.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophyrentner »

GL5Christian hat geschrieben:Hallo johannes

naja in unseren Ostarichiland is die such nach einen Passat mit Klima sehr schwer es gab einen Passat in unsere nähe einmal vor ca.1.halb jahren bei einen Autodandler aber der hat ewig um den preis herumgejammert für die Klima und als ich dann wieder hingekommen bin fragte ich in wo der Passat stehe und er sagte den hab ich den Schwarzen verkauft und ich sagte na super :angryfire: :angryfire: :angryfire: und dachte mir du blöder Affe du ](*,)

mir bleibt eh nur eines übrig das ich öfter in Ebay herumsuch oder so

Hallo Christian,
Sicher ist, :director: dass du ein andere Lima brauchst,die hat Nähmlich 90!!!! Amp, den Begeerten Doppellüfter, :u:
und was den Kompressorhalter angeht, hast du Diesel oder Benzin???? das ist dann nähmlich auch anders....

Viele Grüße Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn