Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
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syncrofan
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Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von syncrofan »

Hi,ein Kunde sprach uns heute an,aufgrunds eines Berichts in der Motorwelt.Da soll es Bauteilanordnungsblättchen von Herstellern geben,für die Rettungsdienste vor Ort bei einem Unfall.Hinterlegt unter der Sonnenblende und mit einem Aufkleber in der WSS darauf hingewiesen...Hat da jemand Infos zu? Gruss Danny
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Manni
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Manni »

Das ist eher für Moderne Fahrzeuge wichtig.
Teils sind da bereiche mit HOchfesten STählen wo selbst die rettungsschere nicht durch kommt.
Auf der Karte sind quasi die stellen vermerkt wo man trotzdem durchkommt bzw wo die batterie ist usw....


Gruß Manni
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Roman
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Roman »

Genau, das betrifft nur rollende Computer und rollende Sprengsatz-Ansammlungen.

Darauf ist vermerkt, wo sich z.B. die Sprengsätze befinden, wo die Batterie ist, wo man durch die z.T. sehr festen Säulen noch mit der Rettungsschere durch kommt etc.

Unsere alten 32B betrifft das nicht.
Da kommt die Rettungsschere eigentlich überall wie durch Butter durch und Sprengsätze sind auch nicht im Auto verteilt.

Grüsse
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Mr_Sniper
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Mr_Sniper »

Und falls du so ein "massivst gepanzertes computergesteuertes Munitionslager" hast und nicht zu den Leuten gehörst die noch wie richtige Männer in ihren Autos sterben,dann klick doch mal diesen Link an ;)
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_p ... faden.html
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agp8x
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von agp8x »

Bin ja auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, hab da mal eine Präsentation gehabt, Mercedes stellt zb nigel nagel neue Fahrzeuge zur Verfügung, und die werden dann zerschnitten, hab die bilder gesehen. acuh mich als nicht mercedesfan hat das ordentlich mitgenommen .

:help:
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Roman
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Roman »

Die Fahrzeuge, die da zur Verfügung gestellt werden, sind Testfahrzeuge aus der Vorserie.
Und die werden i.d.R. nach dem Abschluß der Tests verschrottet, bei jedem Hersteller.

Grüsse
Roman
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Mr_Sniper
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Mr_Sniper »

Oder auch nicht.. bekannter von mir hat nen Volvo V40 der ein Vorserienmodell ist.
Meinen 3B Passat würd ich nicht als Vorserienmodell bezeichnen,allerdings ist er im ersten Monat der Produktionszeit gebaut worden und hat zig Teile die so eigentlich nicht im Passat verbaut wurden,z.b.
-Mittelarmlehne die es weder beim Passat noch beim A4 später gab
-Warndreieckhalter vom A4
-Hohlraumkonservierung die ich in der Qualität bei anderen Passaten noch nicht gesehen habe
-Verwendung von Metallclips an Innenverkleidungsteilen die später mit Plastiknasen geclipst waren
-Kabelbaum anders uvm.
Von daher würd ich sagen dass es auch um Vorserienfahrzeuge schade ist.Das sind so was meine Erfahrungen bisher sind eigentlich meistens Autos die besser sind als die späteren Serienmodelle.
Sowas gabs ja auch mal beim Audi 80 B2 :
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B2#Trivia
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Roman »

Gerade deswegen, weil viele Teile noch nicht der Serie entsprechen, werden diese Fahrzeuge i.d.R. verschrottet.
Wenn man nämlich für diese Fahrzeuge Ersatzteile für Teile braucht, die es nicht in der Serie gab, steht man blöd da, weil es die einfach nicht gibt und sich oftmals auch die Serienteile nicht als Ersatz verwenden lassen.

Grüsse
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Tilman
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Re: Bauteilanordnung für Rettungsdienste

Beitrag von Tilman »

Mr_Sniper hat geschrieben:Von daher würd ich sagen dass es auch um Vorserienfahrzeuge schade ist.Das sind so was meine Erfahrungen bisher sind eigentlich meistens Autos die besser sind als die späteren Serienmodelle.
Sowas gabs ja auch mal beim Audi 80 B2
... auch beim 32b ist es bekannt, vgl. die Geschichte der allerdings nicht unbedingt "besseren" Nr. 4 auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/tilmangrund/page_hist_nr4.html

- auch das von Roman angesprochene Problem der Teileversorgung für Vorserienfahrzeuge spielte dort eine Rolle. Zum Beispiel dies war ein Grund, warum sowohl der wunderbare Phaeton W12 als auch ein US-Passat 3BG, die ich vor einigen Jahren eine Weile dienstlich fahren konnte, nicht weiterleben durften...

Grüße,
Tilman