Hallo Zusammen,
so mein JN syncro hat eine neue Kupplung. Schweine Arbeit. Habe jetzt aber das gleiche Problem wie vorher: Muß die kupplung bevor sie trennt bis auf das Bodenblech durchtreten. Habe die Bremmsflüssigkeit erneuert und zum Geber- und Nehmerzylinder laufenden Leitungen ebenfalls. Habe schon an dem Gestänge gedreht welches zum Geberzylinder führt, mit dem effekt das jetzt ab und zu das Pedal unten stehen bleibt. Ich vermute das der Geberzylinder nicht mehr genug Weg macht?! Hat einer von euch noch eine Idee, falls es der Geberzylinder ist, den gibt es bei VW nicht mehr.
Mit passathaltigen Grüßen
Frank Wagner
hydraulische Kupplung
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Re: hydraulische Kupplung
Genug Weg macht der sicherlich noch.
Hast du die Bremse denn richtig entlüftet?
Ist das Blech, an dem der Geberzylinder festgeschraubt ist, in Ordnung?
Wenn ja, dann gibt es eigentlich nur folgende Gründe für dein Problem:
- Dichtung im Geber- oder Nehmerzylinder defekt, sollte man nach Demontage des Zylinders austauschen können.
- Dichtfläche im Geber- oder Nehmerzylinder verschlissen.
Hier hilft eigentlich nur noch der Austausch des Zylinders, kurzfristig könnte da evtl. eine etwas dickere Dichtung helfen.
Das der Geberzylinder entfallen sein soll, wundert mich etwas, denn der wurde noch im Urquattro bis 1991 verbaut.
Den Geberzylinder gibts auf jeden Fall noch im Zubehörhandel, z.B. hier: http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... ung_pnd162
VW Teilenummer ist 857 721 401 A.
Grüsse
Roman
Hast du die Bremse denn richtig entlüftet?
Ist das Blech, an dem der Geberzylinder festgeschraubt ist, in Ordnung?
Wenn ja, dann gibt es eigentlich nur folgende Gründe für dein Problem:
- Dichtung im Geber- oder Nehmerzylinder defekt, sollte man nach Demontage des Zylinders austauschen können.
- Dichtfläche im Geber- oder Nehmerzylinder verschlissen.
Hier hilft eigentlich nur noch der Austausch des Zylinders, kurzfristig könnte da evtl. eine etwas dickere Dichtung helfen.
Das der Geberzylinder entfallen sein soll, wundert mich etwas, denn der wurde noch im Urquattro bis 1991 verbaut.
Den Geberzylinder gibts auf jeden Fall noch im Zubehörhandel, z.B. hier: http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ ... ung_pnd162
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Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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Re: hydraulische Kupplung
War bei den hydraulischen Kupplungen nicht mal was mit dem Blech, an dem das Kupplungspedal befestigt ist? Das rostet doch gerne mal ab, so dass man beim Kupplung treten mehr das Blech verbiegt als das Pedal bewegt...
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"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
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Re: hydraulische Kupplung
Vielen Dank!
Werde das mal alles Prüfen.
Mit passathaltigen Grüßen
Frank
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Re: hydraulische Kupplung
Hallo Roman und Johannes,
Habe alles nachgesehen. Der kompl. Geberzylinder bewegt sich. Scheint als wäre das Ding lose, Blech verrostet. Wie bekommt man das wieder hin. Was muß man ausbauen, bzw. wie bekommt man das wieder hin. Gibt es Erfahrungswerte?
Mit passathaltigen Grüßen
Frank
Habe alles nachgesehen. Der kompl. Geberzylinder bewegt sich. Scheint als wäre das Ding lose, Blech verrostet. Wie bekommt man das wieder hin. Was muß man ausbauen, bzw. wie bekommt man das wieder hin. Gibt es Erfahrungswerte?
Mit passathaltigen Grüßen
Frank
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Re: hydraulische Kupplung
Hallo Frank
Guck mal in die Wissensdatenbank in Bereich Karosserie. Da steht was interessantes drin.
Gruß
Olaf
Guck mal in die Wissensdatenbank in Bereich Karosserie. Da steht was interessantes drin.
Gruß
Olaf
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Re: hydraulische Kupplung
Hallo Olaf,
danke für den Tip, habe das Blech jetzt mal bestellt. Mal sehen ob sich die 38,00 € lohnen. Schick dir ne mail wenns eingebaut ist.
Mit passathaltigen Grüßen
Frank
danke für den Tip, habe das Blech jetzt mal bestellt. Mal sehen ob sich die 38,00 € lohnen. Schick dir ne mail wenns eingebaut ist.
Mit passathaltigen Grüßen
Frank
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- Stammgast
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Re: hydraulische Kupplung
Ja die lohnen sich.
Hab das Blech in allen meinen Syncros drin.
MfG Mike
Hab das Blech in allen meinen Syncros drin.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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- Neuling
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Re: hydraulische Kupplung
Hallo,
ist es schwierig das Teil ein zu beuen und muß man dafür etwas beachten?
Gruss Frank
ist es schwierig das Teil ein zu beuen und muß man dafür etwas beachten?
Gruss Frank
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- Stammgast
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Re: hydraulische Kupplung
Nee, sehr easy das ganze.
Die zwei Muttern vom Geberzylinder weg, Klammer vom Kupplungspedal weg (die große) und noch den Bolzen von der Geberstange am Pedalbock weg samt Klammer und dann das neue Teil einfädeln.
Evtl. das Loch etwas mit der Feile bearbeiten, bis es auf die Aufnahme vom Bolzen bei der Pedalaufnahme paßt. Die große Klammer wird dann weggelassen, da das Pedal ja eh nicht mehr weg kann, weil ja dann das Teil im Weg ist.
Anleitung mit Bild ist aber glaub ich dabei gewesen.
MfG Mike
Die zwei Muttern vom Geberzylinder weg, Klammer vom Kupplungspedal weg (die große) und noch den Bolzen von der Geberstange am Pedalbock weg samt Klammer und dann das neue Teil einfädeln.
Evtl. das Loch etwas mit der Feile bearbeiten, bis es auf die Aufnahme vom Bolzen bei der Pedalaufnahme paßt. Die große Klammer wird dann weggelassen, da das Pedal ja eh nicht mehr weg kann, weil ja dann das Teil im Weg ist.
Anleitung mit Bild ist aber glaub ich dabei gewesen.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!