Passat Syncro - ein Star von morgen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

Passat Syncro - ein Star von morgen

Beitrag von PADO »

In der aktuelle ADAC-Motorwelt ist ein Bericht über "die neue Lust auf alte Autos" drin.
Bei der Rubrik "Stars von morgen" wird unter anderem auch der
"VW Passat Typ 32B Syncro" erwähnt.
Zitat zu dieser Rubrik:

"Manches Modell wird Sie überraschen - aber die ADAC-Experten sind sich sicher:
Diese Autos haben Klassikerpotenzial."

Ich sag dazu nur:
Guten Morgen meine Herren. Auch schon wach?

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Passat Syncro - ein Star von morgen

Beitrag von Tilman »

Das habe ich auch vorhin amüsiert gelesen... - interessant ist, daß der Passat Variant Syncro das einzige mittlerweile richtig schwer zu beschaffende Auto in der Liste künftiger Klassiker ist, neben Fahrzeugen wie BMW Z3, Mercedes 190 oder auchRenault Avantime, die nicht wirklich eine Herausforderung darstellen. (Gut, bei den ebenfalls genannten Audi V8, Porsche 924 oder Alfa 75 ist es auch nicht mehr ganz einfach - aber der Syncro dürfte am schwierigsten sein, denn auch Geld hilft da wenig, man muß erstmal ein Auto finden.)

- Allerdings tut ja auch der gemeine Syncro-"Fan" ein übriges, schließlich soll es immer noch Leute geben, die eigentlich gute, brauchbare und original erhaltene Syncros im Winter runterreiten, bis sie dann nicht mehr zu gebrauchen sind und es für eine Wiederbelebung zu spät ist... ODER?

T.
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Naja - interessant, die Szene merkt, dass die Passats selten werden...
Hab das heute auch gelesen.

BTW: nen 75er oder die tolle Kiste in brauchbarem Zustand zu finden dürfte inzwischen auch mehr als schwierig werden!
Und unser Alfa-Mann hier hat vor etwa 2 Jahren nen 75er V6 America verkauft - in gutem Zustand für unter 3000,-Euro... vorbei!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Tilman hat geschrieben: - Allerdings tut ja auch der gemeine Syncro-"Fan" ein übriges, schließlich soll es immer noch Leute geben, die eigentlich gute, brauchbare und original erhaltene Syncros im Winter runterreiten, bis sie dann nicht mehr zu gebrauchen sind und es für eine Wiederbelebung zu spät ist... ODER?

T.
Na klar, drum hat er ja Allrad...
Manche bauen sogar selbstzündende Motoren ein... :aetsch
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi,also so "gemein" bin ich zumindest nicht... :u: Zugegeben ,ich benutze meine Fzg.ausschliesslich im Alltag,weil es nix Vergleichbares gibt.So auch meinen JN-Syncro im Winter,doch Aufgrund der verschlammten Wartungen und diverser "beschissenen" reparierten Unfallschäden der Vorbesitzer,war es mir ein Leichtes,dieses abzuwegen...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch