Hallo,
da lacht mein Herz wenn ich so etwas sehe
Ich kann mich da jetzt meinen Vorrednern nicht immer ganz anschließen. Mit Schweller rein, Radlauf rein wird die Sache sicher nicht erledigt sein. Wenn Du das machen möchtest, dann mach gleich alles, sonst endet das in einer Flickschusterei. Wie Du das machst, hängt natürlich von Deinem Werkzeug und Deiner Erfahrung ab, wobai man beides natürlich kaufen und lernen kann. Aber da werden defintitiv viel mehr Stellen zutage treten. Alleine die Stelle am Schweller hinten rechts lässt schon auf weitaus mehr Arbeit deuten als auf den ersten Blick zu sehen ist. Wirtschaftlich oder sinnvoll ist so eine Restauration gemessen am Wert unserer Fahrzeuge nie oder zumindest im Bereich Syncro noch nicht.
Ich habe mir bei meiner Plackerei das ein oder andere Mal schon die Frage gestellt, ob das Sinn macht. Aber auch gute Syncros für etwas mehr Geld haben immer noch 25 Jahre alte Lager, rostige Achsteile, Nachbesserungsbedarf ... möchte man das richtig machen. Und bei meiner Restauration arbeitet dann noch die Zeit für mich, mittlerweile sínd gute Syncros noch ein gutes Stück schwieriger zu bekommen als noch vor 3-4 Jahren als ich begonnen habe. Hätte ich das mit einem Vorfacelift Syncro gemacht, hätte sich das Ganze noch mehr gelohnt. Und es ist ein gutes Übungsobjekt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dieselbe Arbeit bei einem Vorfacelift Syncro noch einmal machen. Von dem her: wenn Du das machen kannst oder die Möglichkeit hast, dass Dir jemand ab und an zur Seite steht, dann zieh das durch. Unbedingt !!! Bedenke aber auch, dass so ein Projekt sehr viel Geld verschlingen kann / wird und das siehst Du evtl. nicht wieder.
Viele Grüße,
Johannes
Da war ja meiner noch richtig gut dagegen
84er Vorfacelift Syncro, retten?
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
War er. Ist aber wieder da. Dafür ist meiner doppelt und in der Übersicht bei den neuen Beiträgen steht, daß der letzte Beitrag hier von Johnson stammt. Den sehe ich hier aber nicht. Offensichtlich hat die Forumsweichware ein nichtnachvollziehbares Eigenleben.
Vielleicht sollte man mal den blauen Temperaturfühler tauschen? Hilft meistens, wenn irgendwas nicht so funtzt wie das soll.
Vielleicht sollte man mal den blauen Temperaturfühler tauschen? Hilft meistens, wenn irgendwas nicht so funtzt wie das soll.
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Ich glaube kaum, dass Johnson seinen restaurierten Syncro für 2000,- hergeben wird.
PS: Habe Johnsons Beitrag gerade beim Editieren gesichtet.
PS: Habe Johnsons Beitrag gerade beim Editieren gesichtet.
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Huhu,
meiner ist auch weg und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben !
Nach 2 Jahren kriegt das Forum plötzlich seine Kinderkrankheiten. Das ist ja wie bei VW
Grüße,
Johannes
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Nach 2 Jahren kriegt das Forum plötzlich seine Kinderkrankheiten. Das ist ja wie bei VW
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Johnson schrieb heute morgen:
Hallo,
da lacht mein Herz wenn ich so etwas sehe
Ich kann mich da jetzt meinen Vorrednern nicht immer ganz anschließen. Mit Schweller rein, Radlauf rein wird die Sache sicher nicht erledigt sein. Wenn Du das machen möchtest, dann mach gleich alles, sonst endet das in einer Flickschusterei. Wie Du das machst, hängt natürlich von Deinem Werkzeug und Deiner Erfahrung ab, wobai man beides natürlich kaufen und lernen kann. Aber da werden defintitiv viel mehr Stellen zutage treten. Alleine die Stelle am Schweller hinten rechts lässt schon auf weitaus mehr Arbeit deuten als auf den ersten Blick zu sehen ist. Wirtschaftlich oder sinnvoll ist so eine Restauration gemessen am Wert unserer Fahrzeuge nie oder zumindest im Bereich Syncro noch nicht.
Ich habe mir bei meiner Plackerei das ein oder andere Mal schon die Frage gestellt, ob das Sinn macht. Aber auch gute Syncros für etwas mehr Geld haben immer noch 25 Jahre alte Lager, rostige Achsteile, Nachbesserungsbedarf ... möchte man das richtig machen. Und bei meiner Restauration arbeitet dann noch die Zeit für mich, mittlerweile sínd gute Syncros noch ein gutes Stück schwieriger zu bekommen als noch vor 3-4 Jahren als ich begonnen habe. Hätte ich das mit einem Vorfacelift Syncro gemacht, hätte sich das Ganze noch mehr gelohnt. Und es ist ein gutes Übungsobjekt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dieselbe Arbeit bei einem Vorfacelift Syncro noch einmal machen. Von dem her: wenn Du das machen kannst oder die Möglichkeit hast, dass Dir jemand ab und an zur Seite steht, dann zieh das durch. Unbedingt !!! Bedenke aber auch, dass so ein Projekt sehr viel Geld verschlingen kann / wird und das siehst Du evtl. nicht wieder.
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Hei top ! Wo hast Du das denn her
Grüße und danke,
Johannes
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Hallo,
wie ich oben schon schrieb, beim Beitrag editieren konnte ich deinen Beitrag sehen. Probiers mal selber, neuen Beitrag starten und nach unten scrallen, dann siehst du den Verlauf des Threads.
wie ich oben schon schrieb, beim Beitrag editieren konnte ich deinen Beitrag sehen. Probiers mal selber, neuen Beitrag starten und nach unten scrallen, dann siehst du den Verlauf des Threads.
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
So, hier folgen noch Fotos von Johnsons Syncro:
...
...
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- Stammgast
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Absolutes NEINMickie hat geschrieben:
So ein Quak, selbst Top restauriert wird das ein alter Passat mit einem realen Wert von maximal 2000 Euro werden, entweder selber machen oder an jemanden verkaufen der das kann
Guterhaltene 84er syncros sind schon vor mehreren Jahren für deutlich mehr als 2000 € weggegangen
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Die Rostschäden auf den Bildern sind typisch für 32B mit dem Plastikgedöns am Schweller und den Radläufen.
Da drunter hält sich die Feuchtigkeit besonders lange, so das es dort rel. häufig Rostschäden gibt.
Grüsse
Roman
Da drunter hält sich die Feuchtigkeit besonders lange, so das es dort rel. häufig Rostschäden gibt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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