Hallo zusammen.
Besitze seit 5 Jahren einen 84er Vorfaceliftsyncro ,Ersthand,jadegrün,Top Innenaussattung,nichts durchgesessen,keine Flecken,Lederbezogenes 4-Speichenlenkrad,e-Aussenspiegel......nur leider ist das das einzig positive.Tüv ist vor 2 Jahren abgelaufen...
Habe heute einmal die Kotflügelverbreiterungen sowie Schwellerabdeckungen entfernt..WAHNSINN RIESENGROSSE LÖCHER!!
Schweller,Kotflügel,Bodenplatte,Innenkotflügel, natürlich alles beidseitig...hatte zwar vor einzuschweissen aber in diesem Ausmaß...verlässt mich die Motivation.
Was sagt ihr?
84er Vorfacelift Syncro, retten?
-
- Neuling
84er Vorfacelift Syncro, retten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Da die Mehrheit der Leute auf nem Treffen in Schleswig-Holsteinin Sülfeld ist, kann es mit den Reaktionen ne Weile dauern.
Das Foto läßt einen fatalen Zustand vermuten. Letztlich liegt es wohl an dir, ob du diese Rarität erhalten willst und entsprechend Zeit und Geld investierst.
Der Johannes/Johnson restauriert gerade einen Syncro-Variant mit wohl vergleichbaren Rost-Schäden.
Seinen Blog findest du unter www.johannes-eder.de
Fotos von den Schäden im Album unter seiner Signatur "Johnson".
Viel Erfolg!
Nils
Das Foto läßt einen fatalen Zustand vermuten. Letztlich liegt es wohl an dir, ob du diese Rarität erhalten willst und entsprechend Zeit und Geld investierst.
Der Johannes/Johnson restauriert gerade einen Syncro-Variant mit wohl vergleichbaren Rost-Schäden.
Seinen Blog findest du unter www.johannes-eder.de
Fotos von den Schäden im Album unter seiner Signatur "Johnson".
Viel Erfolg!
Nils
-
- Schaut öfter vorbei
ok, in groß schaut das gleich ganz anders aus als auf da kamera....
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
Ich sehe da lediglich einen Schweller und einen Radlauf zu erneuern.
Wo ist da das Problem?
Auf gehts!
MfG Mike
Wo ist da das Problem?
Auf gehts!
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Würde mich wundern, wenn es bei einem Schweller und einem Radlauf bleibt, das sieht nach mehr Arbeit aus. Bei einem weniger seltenen Modell würde ich zum Zusammenfegen raten.
Aber ein Vorfacelift-Syncro muß erhalten bleiben. Dafür ist der einfach zu selten. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie viele es davon noch gibt und wieviele gebaut wurden? Eigentlich kenne ich den überhaupt nur vom Foto aus alten Zeitschriften, wüßte jetzt nicht, ob ich jemals einen im Original gesehen habe, auch nicht in der Zeit, als jeder 2. Deutsche noch einen 32b gefahren hat.
Aber ein Vorfacelift-Syncro muß erhalten bleiben. Dafür ist der einfach zu selten. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie viele es davon noch gibt und wieviele gebaut wurden? Eigentlich kenne ich den überhaupt nur vom Foto aus alten Zeitschriften, wüßte jetzt nicht, ob ich jemals einen im Original gesehen habe, auch nicht in der Zeit, als jeder 2. Deutsche noch einen 32b gefahren hat.
-
- Neuling
-
- Schaut öfter vorbei
Das sieht in der Tat sehr traurig aus, für eine ordentliche Restauration braucht es da schon ein ziemliches Durchhaltevermögen. Wenn Du erstmal angefangen hast das Blech freizulegen werden mit Sicherheit noch mehr Schäden zutage treten die im Moment noch gnädig von der elastischen Schutzmasse verdeckt sind. Sind die grünen und rosa Brocken die neben dem Wagen liegen Bauschaum? Falls das Zeug im Schweller drin war oder in anderen Hohlräumen hat es den Verfall noch weiter beschleunigt da es die Feuchtigkeit schön lange festhält und das Austrocknen der Hohlräume damit verhindert. Am vernünftigsten wäre es wenn Du den Wagen mal auf die Bühne nimmst und Du Dir die Schäden genauer ansiehst. Machbar ist vieles, ist halt eine Frage des Aufwandes den Du betreiben willst, bei einer solchen Rarität kann man den Aufwand aber getrost etwas ausdehnen sofern der technische Zustand soweit in Ordnung ist. Mitte der achtziger Jahre hatte ein Bekannter von mir einen Vorfacelift-Syncro als Fünfender in dieser Farbe gefahren, er hatte sich den damals neu gekauft, das war zu dieser Zeit schon eine echte Seltenheit.
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Schaut öfter vorbei
ich würd ihn sonst auch nehmen, wenn du ihn unbedingt loshaben willst
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
Dann sinds halt zwei Schweller und zwei Radläufe - na und?
Zählt nisch, muß fertisch wern!
MfG Mike
Zählt nisch, muß fertisch wern!
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut selten vorbei
So siehts aus !!!
Das Problem ist das es am Anfang einer Restauration immer viel Euphorie gibt!
Dann wenn der zerlegte Wagen geschweißt wird,man so recht kein weiterkommen sieht,scheitern die meisten Restaurationen und werden verkauft.
Ab und durch,wenn er lackiert ist und du die Neuteile und überholten Teile aus dem Regal verbaust machts wieder doppelt Spaß.
Das Problem ist das es am Anfang einer Restauration immer viel Euphorie gibt!
Dann wenn der zerlegte Wagen geschweißt wird,man so recht kein weiterkommen sieht,scheitern die meisten Restaurationen und werden verkauft.
Ab und durch,wenn er lackiert ist und du die Neuteile und überholten Teile aus dem Regal verbaust machts wieder doppelt Spaß.
Suche VW K 70