Moin!
Ich habe endlich wieder einen Passat, aber er macht zunehmend Probleme.
Es ist ein 32b von 83 mit 54 PS und Choke. Er springt mit Choke sofort an, aber er braucht ewig, um warm zu werden. Während dieser Zeit nimmt er Gas schlecht an, anfangs nur mit zurückgeschobenem Chokezug, jetzt auch mit. Er stirbt auch gerne mal ab. Ich würd auch selber gern was dran machen, aber es fehlt mir an Erfahrung. Kennt jemand einen Schrauber, einen Erklärer oder eine Werkstatt in oder um Hamburg, die sich mit so ollen Karren auskennt (und nicht zu teuer ist)?
Mach ich da womöglich noch mehr kaputt, wenn ich so fahre?
Danke und Grüße aus Altona!
Frau M.
32b nimmt Gas schlecht an und ruckelt
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: 32b nimmt Gas schlecht an und ruckelt
Hallo Frau Mayer,
Diesel sind absolut nicht mein Gebiet (ich nehme an, dass es sich um einen Diesel handelt, oder ?) aber kommendes Wochenende ist Passattreffen in Sülfeld. Das müsste doch irgendwo da bei Euch in Südschweden sein, oder ? Da ist die geballte 32b-Schrauberkompetenz vertreten und auch der ein oder andere Dieselfahrer. Vielleicht möchtest Du dahin kommen ? Es findet sich sicher jemand, der sich das Auto mal ansieht.
Viele Grüße,
Johannes
Diesel sind absolut nicht mein Gebiet (ich nehme an, dass es sich um einen Diesel handelt, oder ?) aber kommendes Wochenende ist Passattreffen in Sülfeld. Das müsste doch irgendwo da bei Euch in Südschweden sein, oder ? Da ist die geballte 32b-Schrauberkompetenz vertreten und auch der ein oder andere Dieselfahrer. Vielleicht möchtest Du dahin kommen ? Es findet sich sicher jemand, der sich das Auto mal ansieht.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
Nee, ist ein Benziner! Am Wochenende bin ich leider in Süddeutschland (Wendland, hehe). Ist das Treffen häufiger?
-
- Stammgast
Hallo Frau Mayer,
ja, das Treffen ist häufiger, das findet tatsächlich jährlich statt... - mehr Informationen gibt es unter
http://www.passat-treffen.de/
- nur für den Fall, daß Sie es sich anders überlegen und den Besuch im Wendland doch nach hinten verschieben können.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Soviele alte Passat auf einen Schlag wird man so schnell nicht wieder sehen.
Außerdem wird garantiert alles von aus und um Hamburg anwesend sein, was irgendwie mit alten Passat zu tun hat, also der ideale Ort, um wichtige Kontakte zu knüpfen.
Grüße aus Wolfsburg,
Herr G.
ja, das Treffen ist häufiger, das findet tatsächlich jährlich statt... - mehr Informationen gibt es unter
http://www.passat-treffen.de/
- nur für den Fall, daß Sie es sich anders überlegen und den Besuch im Wendland doch nach hinten verschieben können.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Soviele alte Passat auf einen Schlag wird man so schnell nicht wieder sehen.
Außerdem wird garantiert alles von aus und um Hamburg anwesend sein, was irgendwie mit alten Passat zu tun hat, also der ideale Ort, um wichtige Kontakte zu knüpfen.
Grüße aus Wolfsburg,
Herr G.
-
- Stammgast
Ein 32b mit 54 PS als Benziner ??? Da ist wohl irgendwas an mir vorbeigegangen. Na dann ... schade !
Wendland ??? Das kann so toll nicht sein um ein Passattreffen dafür sausen zu lassen
Viele Grüße,
Herr E.
Wendland ??? Das kann so toll nicht sein um ein Passattreffen dafür sausen zu lassen
Viele Grüße,
Herr E.
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Neuling
40 kW sind doch 54 PS, oder?
Es handelt sich um ein wendländisches Konzert am Samstagabend, das ist nicht verschiebbar. Aber das Passattreffen scheint ja am Montag auch noch zu sein, richtig? Wenn die Gurke dann noch fährt, könnte ich hinreisen. Oder sind da alle schon im Delirium oder abgereist?
Wenn jemand hier einen anderweitigen Tipp hat, bitte gerne!
Es handelt sich um ein wendländisches Konzert am Samstagabend, das ist nicht verschiebbar. Aber das Passattreffen scheint ja am Montag auch noch zu sein, richtig? Wenn die Gurke dann noch fährt, könnte ich hinreisen. Oder sind da alle schon im Delirium oder abgereist?
Wenn jemand hier einen anderweitigen Tipp hat, bitte gerne!
-
- Stammgast
(Doppelposting)
Zuletzt geändert von Tilman am Mo 17. Mai 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
40kW sind beim Benziner 55PS, beim Diesel 54PS, so steht es in den alten Prospekten. Wenn es sich also um den 1,3-Liter "Polomotor" handelt, dann hat der Wagen stolze 55PS, der kleinste Motor, der im Passat 32b zu haben war.
- Das Treffen klingt am Montag aus, erfahrungsgemäß sind dann aber viele Teilnehmer schon wieder weg. Vielleicht lohnt es sich eher, am Sonnabend Vormittag hinzufahren. So weit ist es von Sülfeld ins Wendland ja nicht, als daß man nicht bis zum Abend dort wäre, selbst mit 55PS...
T.
- Das Treffen klingt am Montag aus, erfahrungsgemäß sind dann aber viele Teilnehmer schon wieder weg. Vielleicht lohnt es sich eher, am Sonnabend Vormittag hinzufahren. So weit ist es von Sülfeld ins Wendland ja nicht, als daß man nicht bis zum Abend dort wäre, selbst mit 55PS...
T.
-
- Neuling
Oooh, wow!! Ich wunderte mich schon, dass es ein so rasantes Gefährt ist, aber mit 55 PS wunderts mich nicht mehr. Nee, Samstagmorgen ist leider schon Abreise ins Wendland. Geht also nur Sonntag Spätabend oder eben Montag. Schade. Hm.
-
- Stammgast
Sonntag Spätabends wird denke ich mal kein Problem sein..da wird sicher der ein oder andere noch wach und nüchtern genug sein sich um das Problem zu kümmern.Aber vielleicht Taschenlampe mit ausreichend Batterien mitbringen,im dunkeln schraubt es sich schlecht.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM