Er fährt wieder!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Er fährt wieder!!!

Beitrag von HaraldGL5 »

So, der eisgrüne Vari ist wieder im Einsatz!
Fahrtenbuch:
2007: 800KM
2008: 30KM
2009: 0KM

Ist seit 1,5 Jahren gestanden.
Gestern in den Schuppen und vom Standplatz problemlos wegschieben können.
Dann Zündstecker runter, paar mal drehen lassen.
Dann Stecker drauf - und läuft!!! =D>

Gestern Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, heute polieren und Innenraum reinigen.
Morgen gehts zur "Veteranenrallye Herrenberg". Mal sehen, wieviele Passats man dort sieht....

@Thommy: Mußte gestern wieder denken: Eisgrün ist doch eine Sch....farbe.... :aetsch
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Volker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Er fährt wieder!!!

Beitrag von Volker »

Hab mich eben erstmal durch Deine Heimseite gearbeitet, wie der überhaupt aussieht. Schönes Stück. Wenn die Alufelgen nicht wären, würde er fast als Zivilstreife durchgehen, eben so der klassische Behörden-Passat. Wird mal ne echte Rarität, meistens überleben ja sonst nur die echten oder nachgerüsteten Nobel-Modelle.
Was den km-Stand angeht, kann ich da fast mithalten: ca. 2000 km seit 2008. Wird jetzt aber mehr.
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi Harald,musste auch eben noch mal schauen.Musste aber wohl Winterräder drauf machen.Bei euch liegt doch schon wieder Schnee :roll: ,oder? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

HaraldGL5 hat geschrieben:
Ist seit 1,5 Jahren gestanden.
.
.
Dann Stecker drauf - und läuft!!! =D>
Hallo Harald

Für diese Fehlerdiagnose hast wirklich nur 1 1/2 Jahre gebraucht ? So langsam lernst Du dazu... \:D/

Gruß
Olaf
Bild
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Passat-Tommy »

@Thommy: Mußte gestern wieder denken: Eisgrün ist doch eine Sch....farbe.... :aetsch

Hallo Harald,

ich laß' mich nicht beirren und sag' immer: "Ein wirklich schönes Auto kann nichts entstellen!" Außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir beim Neukauf die Farbe "eisgrün" gewählt m.a.W. mich bewußt und wohlüberlegt dafür entschieden :D ! Wahrscheinlich bin ich das einzige Kartei-Mitglied, dem die Farbe wirklich gefällt! Der Vorgänger, ein 78'er Polo 1.3, war übrigens manilagrün! Im Übrigen sehe ich derzeit auf der Straße viele aktuelle Caddys in einer Farbe rumfahren, die ganz nahe an "eisgrün" herankommt, wenn sie nicht gar identisch ist. Im Caddy-Konfigurator der HP von VW kann ich die Farbe allerdings nicht finden - vielleicht ist es eine Sonderfarbe.
Obwohl ich mit unserer GolfII-Tonne den Passat und die anderen Fahrzeuge soweit es geht schone, kann ich doch - was die Fahrleistung angeht - nicht mit Dir mithalten: im Vergleichszeitraum 2007-2009 waren es bei mir immerhin 2.130 km!

Viel Spaß in Herrenberg!

Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Ich weiß, dir gefällt die Farbe...
Interessant ist, dass niemand die Farbe egal ist!
Heute in Herrenberg gab es Kommentare wie "schreckliche Farbe", "wie kann man ein Auto nur so lackieren" und andererseits wieder, dass das eine tolle Farbe sei...
Kilometerleistung muß ich noch mehr schonen, du hast ja weniger drauf, oder? Ich bin bei 82500.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Doch, hier, mir ist die Farbe egal. Ehrlich !!! Wenn ich mich negativ äußere, dann nur, weil ich das so gerne sehe wie Du Dich ärgerst, Harald, aber um alles in der Welt verhindern willst, dass man Dir das ansieht ;-)

Bis in zwei Wochen,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Passat-Tommy »

Guten Morgen,

ja, Harald, dieselben Kommentare bekomme ich auch immer zu hören: von potthäßlich (meine Arbeitskollegen/innen) über schnufte (die weibl. Auszubildenden) bis zu hammermäßig (die Kumpels und die Freundin meines Sohnes). Und es gibt solche (z.B. der Werkstattleiter meines örtlichen Freundlichen oder die Grauröcke vom TÜV), die die Farbe gar nicht erwähnen, sondern nur den Superzustand des Fahrzeuges bewundern. Wie dem auch sei, lieber Harald, irgendwann werden unsere beiden Eisgrünen irgendwo nebeneinander stehen und die Kommentare werden nur so über uns hereinbrechen.
Stimmt, meiner hat erst knapp 74.000 km, aber wenn ich weiter so die Kilometer fresse wie in den letzten 3 Jahren, werde ich Dich in ca. 10 Jahren eingeholt haben!

Da ich derzeit meinen Resturlaub aus 2009 abfeiere, kann ich ganz entspannt aus dem Remstal grüßen!

Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Oha, dann muß ich ja 2011 mit der Originalfarbe auf dem PKD-Treffen erscheinen... :o
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

troublemaker hat geschrieben:Oha, dann muß ich ja 2011 mit der Originalfarbe auf dem PKD-Treffen erscheinen... :o
Das ist ja wohl Pflicht ;) Die Kombination syncro + eisgrün dürfte ja wohl noch seltener sein als Haralds Fonti in eisgrün. Und dann kommt da ja noch Dein spezifisches "Extra" unter der Haube dazu :u:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕