Hallo,
bei meinem Kombi (32B/ 1,8 l Benzin/ Bj. 86) macht die Auspuffaufhängung immer wieder Probleme:
Nach 1 - 2 Monaten werden die Gummis rissig, leiern aus, verlieren an Spannung und sehen nicht mehr wirklich Vertrauen erweckend aus.
Die Auspuffanlage fängt mit der Zeit immer mehr an zu schwingen, was sich dann während der Fahrt und besonders beim Lastwechsel in einem unangenehmen Dröhnen über die gesamte Karosse bemerkbar macht.
Ich tausche so 3 - 4 mal im Jahr komplett aus und Ruhe ist´s.
Egal ob original VAG oder Zubehör: Was richtig Dauerhaftes habe ich noch nicht gefunden.
Nach einigen Wochen geht der Spass von vorne los.
Inzwischen spiele ich mit dem Gedanken
- Silikongummis
- mit Nylon verstärkte oder welche mit
- eingespritzter Kette einzubauen.
(z. B. http://www.clausvonessen.de/pi6/index.html oder
http://www.carpartsmotorsport.de/Univer ... puffgummis)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der drei Varianten???
Viele Grüsse aus Bockenem
Rüdiger
Auspuffgummi
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Re: Auspuffgummi
Hast du die ganze Auspuffanlage mal völlig entspannt?
Wenn nicht: Alle Schellen lösen und mal eine Runde mit gelösten Schellen drehen.
Dann Schellen wieder festziehen.
Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
Grüsse
Roman
Wenn nicht: Alle Schellen lösen und mal eine Runde mit gelösten Schellen drehen.
Dann Schellen wieder festziehen.
Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
Grüsse
Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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Re: Auspuffgummi
Hallo Roman,
die Anlage ist auf alle Fälle komplett entspannt eingebaut worden: erst alles schön einhängen, ausrichten und dann von vorne nach hinten festziehen.
Habe ich vor ca. 1,5 Jahren incl. Hosenrohr komplett erneuert; aber: alles low Budget.
Das ganze war von Start weg ziemlich laut, was ich auf die Billigdämpfer zurückführe.
Allerdings habe ich auch bei der Vorgängeranlage alle halbe Jahre die Gummis wechseln müssen.
Beim Wagen meiner Frau (32 B Kombi/ 1,6 l Benzin Kat/ Bj. 82) ebenfalls.
Auf der Bühne hattte ich zwischendurch schon einmal alles gelöst und wieder angezogen.
Lösen, fahren und festziehen probiere ich die nächsten Tage aus.
Mache ich vielleicht einen "Gewohnheitsfehler" und montiere seit Jahren die falschen Gummis (vorne/Mitte "Brille", Endtopf l/r Ring)???
Viele Grüsse
Rüdiger
die Anlage ist auf alle Fälle komplett entspannt eingebaut worden: erst alles schön einhängen, ausrichten und dann von vorne nach hinten festziehen.
Habe ich vor ca. 1,5 Jahren incl. Hosenrohr komplett erneuert; aber: alles low Budget.
Das ganze war von Start weg ziemlich laut, was ich auf die Billigdämpfer zurückführe.
Allerdings habe ich auch bei der Vorgängeranlage alle halbe Jahre die Gummis wechseln müssen.
Beim Wagen meiner Frau (32 B Kombi/ 1,6 l Benzin Kat/ Bj. 82) ebenfalls.
Auf der Bühne hattte ich zwischendurch schon einmal alles gelöst und wieder angezogen.
Lösen, fahren und festziehen probiere ich die nächsten Tage aus.
Mache ich vielleicht einen "Gewohnheitsfehler" und montiere seit Jahren die falschen Gummis (vorne/Mitte "Brille", Endtopf l/r Ring)???
Viele Grüsse
Rüdiger
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Re: Auspuffgummi
Ja, das ist so richtig.
Für den Endtopf gibts übrigens kräftigere Ringe.
Die habe ich auch drin, sind afaik eigentlich für den Opel Kadett C.
Aber sonstige Probleme mit den Auspuffgummis hatte ich noch nie, weder beim 4-Zylinder noch beim 5-Zylinder.
Die Gummis des Mitteltopfs sind bei meinem 4-Zylinder noch die ersten Gummis und damit weit über 20 Jahre alt.
Grüsse
Roman
Für den Endtopf gibts übrigens kräftigere Ringe.
Die habe ich auch drin, sind afaik eigentlich für den Opel Kadett C.
Aber sonstige Probleme mit den Auspuffgummis hatte ich noch nie, weder beim 4-Zylinder noch beim 5-Zylinder.
Die Gummis des Mitteltopfs sind bei meinem 4-Zylinder noch die ersten Gummis und damit weit über 20 Jahre alt.
Grüsse
Roman
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Re: Auspuffgummi
Früher gab es mal so schöne Auspuffgummis mit einer Kette drin, das war was feines
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Re: Auspuffgummi
Hallo Mickie,
siehe Link ganz oben.
Meine Kernfrage ist vielleicht im vielen Text untergegangen:
Taugen die Alternativen zum Gummiring was???
Viele Grüsse
Rüdiger
siehe Link ganz oben.
Meine Kernfrage ist vielleicht im vielen Text untergegangen:
Taugen die Alternativen zum Gummiring was???
Viele Grüsse
Rüdiger
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Re: Auspuffgummi
Keine Ahnung, da ich daran noch nie Bedarf hatte.
Aber etwas nachgeben müssen die Gummis, denn je härter die sind, desto geringer ist die Dämpfung gegenüber der Karosserie.
Grüsse
Roman
Aber etwas nachgeben müssen die Gummis, denn je härter die sind, desto geringer ist die Dämpfung gegenüber der Karosserie.
Grüsse
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Re: Auspuffgummi
Hi,hab eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Zubehör-Gummis gemacht.Hab mal welche von Mercedes verbaut,vorn vom 124er t-Modell,hinten die vom 201 ESD.Haben eigentlich immer alles gehalten, auch schwere Edelstahldämpfer.Gruss Danny
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Re: Auspuffgummi
Die mit der Kette dürften denen entsprechen die VW früher im Syncro verbaut hat, nur 15 Euro für ein Stück schrecken mich doch abmobotester hat geschrieben:Hallo Mickie,
siehe Link ganz oben.
Meine Kernfrage ist vielleicht im vielen Text untergegangen:
Taugen die Alternativen zum Gummiring was???
Viele Grüsse
Rüdiger
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Re: Auspuffgummi
Hallo Rüdiger,es könnte sein,dass die Aufnahmen an den Dämpfern und Rohren nich ganz korrekt angeschweisst sind,wodurch sich dier Anlage nicht richtig spannungsfrei einbauen lässt.Solch ein Problem hatte ich kürzlich auch mit einer Low Budget Anlage gehabt.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
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Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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