Habe bei meinem JT folgendes Problem:
beim Kaltstart:
- schlechtes Startverhalten (mehrminütiges Orgeln)
- keine Gasannahme
- unrunder Leerlauf (Pendeln zwischen 600 und 1600 U/Min)
beim Warmstart / Betriebstemperatur:
- konstanter Leerlauf
- im Teillastbereich unrunder Lauf
- deutlicher Leistungsverlust
Nachdem ich die Kerzen überprüft habe, musste ich feststellen, dass ein Zylinder (Nr. 2) keinen Benzin mehr bekommt. Konnte ich gut feststellen, da die Zündkerzen neu waren und die Masseelektrode lediglich Anlauffarben hatte.
Daraufhin habe ich am Mengenteiler die Kraftstoffleitungen gelöst und siehe da es kam nur tropfenweise Benzin gelaufen.
Meine eigetliche Frage lautet nun, ob ich eine Möglichkeit habe den Mengenteiler wieder hinzubekommen
Probleme KE-Jetronic beim JT
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Sieht wohl schlecht aus.
solange die Leitung selbst keine Schaden hat sieht auch der VW Leitfaden Austausch des Mengenteilers vor.
solange die Leitung selbst keine Schaden hat sieht auch der VW Leitfaden Austausch des Mengenteilers vor.
Daniel
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Ich will mal die Symptome noch etwas präsizieren:
- beim Kaltstart springt der Motor sofort an, stirbt nach geschätzten 1 bis 3 Sekunden wieder ab (Restbenzinmenge im System vermute ich)
- danach dann das minutenlange orgeln
- gelegentlich erschwerte Warmstarts (auch minutenlanges orgeln)
-> spricht für mich nach unzureichendem Bezindruck bzw. -menge
Sollte dies auch am Mengenteiler liegen
- beim Kaltstart springt der Motor sofort an, stirbt nach geschätzten 1 bis 3 Sekunden wieder ab (Restbenzinmenge im System vermute ich)
- danach dann das minutenlange orgeln
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-> spricht für mich nach unzureichendem Bezindruck bzw. -menge
Sollte dies auch am Mengenteiler liegen
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
hab nun nochmal gesucht und geschaut...
mir ist jetzt aufgefallen, dass der Leerlaufsteller bei eingeschalteter Zündung und ruhendem Motor ständig regelt...
da ich keinen Schaltplan habe, bin ich hilfreiche Antworten oder vielleicht auch einen Schaltplan sehr dankbar
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Mengenteiler bzw Kaltstartventil oder Membrandruckregler oder Drucksteller oder Rückschlagventil an der Benzinpumpe.
Drucksteller soll 17.5 - 21.5 Ω haben.
Mist ganz vergessen auf absenden zu klicken
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Daniel
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
So, meine Probleme gehören zum Glück fast der Vergangenheit an...
An Ende war es der Drucksteller, der an der Weiterfahrt hinderte (vermute mal, dass die Spule durchgebrannt war, da kein widerstand meßbar war)
Die Woche dann noch nen neuen Zündverteiler und dann mal sehen was als nächstes kaputt geht
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Hast du da garkeinen durchgang mehr gehabt ?
Ich nehme an dann war auch kein unterschied ob der angesteckt oder abgesteckt war..
Ok erstere frage beantwortet zweitere, wurscht.
Ich nehme an dann war auch kein unterschied ob der angesteckt oder abgesteckt war..
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KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
So genau kann ich das gar nicht sagen, habe erst den Durchgang gemessen als ich den Mengenteiler vom LMM abgebaut habe... Zum Glück hatte ein Kollege noch nen 2er Golf mit KE-Jetronic auf Halde stehen
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Mal 'ne kleine Frage am Rande und nachträglich...
Ihr wisst schon, daß JT und KX identisch sind -oder
Ausnahmen sind lediglich Angaskrümmer und Hosenrohr, die ja nur "mittelbar" zum Motor gehören...
Uns soooo schwer ist es ja wohl nicht, einen KX-Motor als Teilespender zu finden...
Gruß aus Köln. Martin
Ihr wisst schon, daß JT und KX identisch sind -oder
Ausnahmen sind lediglich Angaskrümmer und Hosenrohr, die ja nur "mittelbar" zum Motor gehören...
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Probleme KE-Jetronic beim JT
Ist ja richtig... aber ich wohne im Osten Deutschlands und hier habe ich sämtliche Schrottplätze in näherer Umgebung angerufen -> nix da
Das nächste Mal werd ich mal mein Glück in Dernbach probieren
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