Die Nachricht geht an alle 5 Zylinder Fahrer
Ich habe eine Firma gefunden die es einfach drauf hat!
Ich meine nicht nur drauf, sondern WIRKLICH drauf!!!
Kurze Geschichte:
Habe einige Lpg Werkstätten in meiner Umgebung abgeklappert. Da waren dann so Sachen bei wie :"Wir müssen erst mal gucken ob es dafür noch
Teile gibt und rufen sie Montag an." Auf den Anruf warte ich heute noch. Oder : "ach das ist kein Problem machen wir ..." Als ich die Frage stellte wie oft
sie so einen Motor mit dem Einspritzsystem umgerüstet haben war die Antwort auch klar ... "bis jetzt noch keinen.. aber das wird schon".
Und da ich es eh nicht so gerne habe wenn einer an meine Karre will der mir so scheint als habe er keine Ahnung, hab ich weiter gesucht, und bin auf diese Link hier bei der PKD gestoßen.
http://www.autogaspartner.de/pageID_2729504.html oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
So ab hier beginnt die Erfolgsstory
Angerufen (sind irgendwie immer erreichbar die Jungs =D> ) und erst mal ausgiebig gequatscht. Hat sich für mich Zeit genommen und alles erklärt was ich wissen wollte. Nach 1 Woche Bedenkzeit ich nochmal angerufen und gesagt, dass ich die Gasanlage haben möchte. Er meinte ist okey und wird mal klären wann das angehen kann und meldet sich.... Und er HAT sich gemeldet!
Termin war schon das Wochenende drauf! Und man merkt das die Jungs sich echt kümmert. Nicht nur das sie sich immer gemeldet haben wenn es von meiner oder deren Seite was gab, sondern die haben sogar Teile besorgt die wir brauchen könnten falls was nicht ganz hinhaut(Was die schon aus Erfahrung wissen). Damit sind so Sachen gemeint wie Zündkabelsatz, Kerzen, Lamdasonde, Verteilerkappe, Finger.. etc. aber naturlich nur wenn es nötig wäre, ansonsten hätten die es behalten. (Nicht das einer sagt die wollten einem noch teures Zubehör unterjubeln). Bei mir waren es die Zündkabel und Kerzen.( Alles zu den üblichen Händlerpreisen).
Am Wochenende stand ich dann bei denen um 7Uhr auf der Matte.Ne runde Kaffe getrunken und dann gings los. Was ich persöhnlich sehr gut fand ist, das ich dabei sein konnte. Ich konnte über die Schulter gucken, hier und da mal ne helfende Hand reichen und ne Menge lernen. Und als die anfingen loszulegen, da bleibt einem echt die Spucke weg
Ich schraube auch viel und man sieht es ja wenn einer sein Handwerk versteht. Und die Verstehen es!
Es hat einfach rießen Spaß gemacht denen bei dem Einbau zuzuschauen. Alleine die Qualität von der Arbeit war der Hammer. Da kann man echt nur sagen,
dass hätte ich nicht besser machen können Es war kein Hauch von dem Werkstättenfusch zu Spüren was man sonst so kennt.
Jedes gebohrte Loch wurde versiegelt, am Unterboden wurden alle Halterungen gewachst, an jeder Ecke wurden die Schläuche vor Scheuerstellen geschützt.
Ein paar Stunden später des frölichen Schraubens, es war dann so gegen 15 Uhr, bin ich mit einem der 3 Mitarbeiter zur ortsansässigen Lpg Tankstelle volltanken.
Zurück in die Werkstatt, alles auf Dichtheit prüfen, dann kurz einstellen und das wars!!!
Ich frag mich wirklich was manche mit 5-6 mal nachkallibrieren meinen??!!!
Seit dem fahr ich mit Gas und man merkt keinen Unterschied. Außer beim Tanken, denn da rennt die Literzahl dem Preis davon
Ich kann mich wirklich nur bedanken und die Jungs mit den besten Grüßen weiterempfehlen!
Ich bin 250 km hin und 250km zurück gefahren. Ich wäre für so ein Ergebniss sogar weitergefahren....viele andere 5ender Fahrer tuen das auch.
Mfg Blackpearl
LPG Autogas 5 Zylinder
-
- Neuling
-
- Schaut selten vorbei
Re: LPG Autogas 5 Zylinder
Hm. Nette Story, aber wäre sicher auch kürzer gegangen Und ne Firma, die sich mal richtig kümmert, ist tatsächlich rar geworden...
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Audi S4 20V Turbo
Passat 32b Syncro 5E
Passat 32b Schrägheck 5E
Passat 32b Syncro V8
Passat 32 '76
Passat 32b Syncro 5E
Passat 32b Schrägheck 5E
Passat 32b Syncro V8
Passat 32 '76
-
- Neuling
Ja stimmt so kurz is sie dann doch nicht geworden...aber wie du schon selber sagst gute Arbeit ist rar geworden..und da es grad auch die Feinheiten sind die es zur "Guten Arbeit" machen wollte ich die auch Erwähnen...
und du weist ja selber von guten Sache lässt sich gut reden.
Mfg (auch) Michael
und du weist ja selber von guten Sache lässt sich gut reden.
Mfg (auch) Michael
-
- Schaut öfter vorbei
@beackperal
Die Firma ist mir auch bekannt, die verbauen bei 5ender doch eine Venturianlage - richtig
Wo haben die denn den Mischer untergebracht ? Und wie schaut´s mit dem Verbrauch aus?
Preislich habe ich so 1900,- in Erinnerung - korrekt
Die Firma ist mir auch bekannt, die verbauen bei 5ender doch eine Venturianlage - richtig
Wo haben die denn den Mischer untergebracht ? Und wie schaut´s mit dem Verbrauch aus?
Preislich habe ich so 1900,- in Erinnerung - korrekt
-
- Stammgast
Wo haben die denn den Mischer untergebracht ?
DAS würde mich auch interessieren....
DAS würde mich auch interessieren....
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht