Tolle Sache. Dann hast Du ja eine richtige Trailerqueen, oder ?ich möchte die an meinen 32b mit dem V8 drin dran machen... der ist eh nicht zugelassen.
Grüße,
Johannes
Tolle Sache. Dann hast Du ja eine richtige Trailerqueen, oder ?ich möchte die an meinen 32b mit dem V8 drin dran machen... der ist eh nicht zugelassen.
Roman hat geschrieben:Und was willst du damit?
In die Vitrine stellen?
Im öffentlichen Straßenverkehr darfst du damit nämlich nicht fahren, da die hier nicht zugelassen sind und auch nicht eintragungsfähig sind (Bauartgenehmigung fehlt).
Grüsse
Roman
Roman hat geschrieben:Ja, die roten 07er sind Oldtimerkennzeichen.
Es gibt in D zwei Typen von Oldtimerkennzeichen:
H und rote 07er.
Die H-Nummer kann man wie ein normales Fahrzeug nutzen, es ist nur ein Fahrzeug pro Kennzeichen möglich.
Das Fahrzeug muß wie ein normales fahrzeug regelmäßig zum TÜV.
Die rote 07er ist ein Wechselkennzeichen, man kann mehrere Fahrzeuge auf der gleichen Nummer fahren, aber nicht gleichzeitig.
Die Fahrzeuge müssen nicht regelmäßig zum TÜV, sind aber in der Nutzung stark eingeschränkt.
Man darf Fahrzeuge mit 07er nicht normal nutzen, es sind nur Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen erlaubt.
Bei beiden Kennzeichen ist die Altersgrenze 30 Jahre.
Früher war die Altersgrenze bei der 07er nur 20 Jahre und alle auf 07 zugelassenen Fahrzeuge, die bei Änderung des Gesetzes noch keine 30 Jahre alt waren, genießen Bestandsschutz, d.h. dürfen die 07er behalten. So sind einige 32B, obwohl noch keine 30 Jahre alt, zu 07er Nummern gekommen.
Grüsse
Roman
Natürlich gibt es noch 07er-Kennzeichen. Nur die Alterbeschränkung (30 Jahre) muß mittlerweile eingehalten werden.unheilig hat geschrieben:
laut meiner zulassungsstelle gibts das 07er seit 2 jahren nicht mehr. ist das korrekt?
Ja, die haben ein E-Prüfzeichen!JensK hat geschrieben:Haben die ausstellbaren Dreiecksfenster aus Brasilien (die immer mal wieder hoch gehandelt werden) eigentlich ein E-Prüfzeichen?
Ich glaube, du verwechselst da etwas.schmidtla hat geschrieben: Hihihihi, es gibt viele Sachen, die in Deutschland der "Bauart" nach nicht zugelassen sind, aber sehr gut funktionieren und sogar toleriert werden, weil manchmal sind die Sachen besser als Ware mit Zulassung gekauft in Deutschland. Das steht alles nur auf einen Fetzen Papier....Papier ist geduldig.....Ich sag da mal nix weiter dazu.........
OST hat geschrieben:Natürlich gibt es noch 07er-Kennzeichen. Nur die Alterbeschränkung (30 Jahre) muß mittlerweile eingehalten werden.unheilig hat geschrieben:
laut meiner zulassungsstelle gibts das 07er seit 2 jahren nicht mehr. ist das korrekt?
Nicht das Alter vom Fahrer, sondern vom Fahrzzeug.
Gruß
Olaf