So habe am Montag mal in Ruhe den Leelauf ganz getreu nach VW gemacht: ZZP war etwas verstellt ( lag wohl an den Austausch der Unterdruckdose am eingebeuten Verteiler letzes Jahr im Herbst), wieder auf 6° OT gestellt; Leerlaufdrehzahl runtergedreht auf 900U/min und Steuerstrom vom Drucksteller lag bei 10mA schwankend, wie aus dem Lehrbuch
CO konnte ich mangels Gerät nicht testen.
Aber fährt sich gut, auch kein zu hoher Spritverbrauch.
Zündspule durchgemessen, auch alles innerhalb Toleranz.
Aber immer noch Drehzahlabfall um 500 Touren bzw wenns schön warm ist noch mehr :-/
So für ne sec unten und dann fängt er sich wieder. Nur wenn er das macht wenn man grade anfahren will ist es blöd wenn er kein Gas annehmen will
Könnte es vielleicht doch der Drucksteller sein? Der Ohmwert liegt an der Oberen Toleranzgrenze.
Ab wann habt ihr den Drucksteller getauscht?
Bedankt
:-Daniel
immer noch Drehzahlabfall
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Daniel
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Was tut er denn wenn du ihm den Drucksteller absteckst ?
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Hi,hatte ich bei beginnenden Plusgraden das selbe Phänomen,Kupplung durchgetreten gind auf 400 runter ,geschüttelt und blieb bei 500,Leerlauf nachgestellt,einen Tag,gings gut.Nächster Tag wieder das Selbe,Leerlauf auf 1000 eingestellt,bleibt die letzten Tage auf 950 stehen
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Aehm wenn Du den Drucksteller abhaengst lauft der Motor gar ned?
Oder zumindest wie ein Sack nüsse
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Daniel
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Re: immer noch Drehzahlabfall
genau oder so. und wenn der motor betriebstemperatur hat und du den drucksteller dann abziehst dann MUSS der genauso weiterlaufen fast ohne drehzahlveränderung, denn dann ist alles ok!
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Hallo Hanswurschd
dh wenn er bei abgezogenen stecker immer noch die Sperenzchen macht liegt es nicht am Drucksteller. Werde ich doch mal probieren.
Danke
dh wenn er bei abgezogenen stecker immer noch die Sperenzchen macht liegt es nicht am Drucksteller. Werde ich doch mal probieren.
Danke
Daniel
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Re: immer noch Drehzahlabfall
ja so ist es!
grüße
Benny
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Re: immer noch Drehzahlabfall -> Drucksteller?
Namd
Also Motor war warm, Stecker vom Drucksteller abgezogen, Drehzahl ging direkt in die Knie, Stecker wieder drauf und er hatte wieder normale Drehzahl. Also hat der Durcksteller nen Hau weg? Ich müsste einen noch an einer alten KE auf Lager haben.
Oder hat wer noch einen zu veräussern für die KE-Jetronik vom JN?
Also Motor war warm, Stecker vom Drucksteller abgezogen, Drehzahl ging direkt in die Knie, Stecker wieder drauf und er hatte wieder normale Drehzahl. Also hat der Durcksteller nen Hau weg? Ich müsste einen noch an einer alten KE auf Lager haben.
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Hi,so mal heut ne grössere Tour gemacht und Kupplung durchgetreten ging immer mehr im Keller bis er von allein ausging Da steh ich hier im dunklen Wald.. Mhh mal versucht die Drehzahl über die Schraube zu erhöhen,doch siehe da ... Schraube ist zu gedreht.Da die sehr leicht geht,denk ich mal,dass die sich durch die Motorvibrationen immerweiter reingedreht hat. Gruss Danny
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Re: immer noch Drehzahlabfall
Interessantes Phänomenen, aber leicht zu beheben
Bei mir koennte es echt am rückschlagventil liegen. der kalte Motor braucht relativ lange bis er anspringt (nach längerer standzeit). Ist er aber nur kurz gelaufen und wird dann ausgemacht ( also ned wirklich warm ) und dann nach 5 min oder so gestartet springt er sofort an. Könnte echt sein das der Druck in der Benzinleitung ned mehr gehalten wird auf längerer Zeit.
Mal sehen was es gleich gibt bei dem Austausch.
Bei mir koennte es echt am rückschlagventil liegen. der kalte Motor braucht relativ lange bis er anspringt (nach längerer standzeit). Ist er aber nur kurz gelaufen und wird dann ausgemacht ( also ned wirklich warm ) und dann nach 5 min oder so gestartet springt er sofort an. Könnte echt sein das der Druck in der Benzinleitung ned mehr gehalten wird auf längerer Zeit.
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