Besten Dank für die Glückwünsche, scheint euch ja echt zu gefallen.
Danke für die Aufklärung, dass es sich um Kunstleder handelt, sieht aber trotzdem gut aus
Warum ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin...
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Warum ich einer der glücklichsten Menschen der Welt bin.
Passat Variant CL, EZ: 3/1986, marsrot
Passat Variant CL, EZ: 9/1987, weiß
-
- Stammgast
Hi und wem gehört der Fuhrpark im Hintergrund? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Hallo Sebbi,
nun wird mich ein roter Passat Facelift, noch dazu als Variant CL, sicher nicht dazu bringen, die Kontrolle über meine Körperfunktionen so zu verlieren wie von Dir angedacht - dennoch natürlich Glückwunsch, ein gut erhaltener Wagen in einer mehr als ungewöhnlichen Ausstattung.
Das wirklich Erstaunliche ist ja, daß der Besteller des Wagens bei seinem Hang zu Extras nicht auch gleich einen GL mitbestellt hat - Gamma mit Automatic-Antenne, Kopfstützen hinten, elektrische Spiegel, die Sitzheizung, das alles ist in einem CL mehr als ungewöhnlich, auch die ZV ist eher selten. Neben dem schon erwähnten Schiebedach wurde für die geteilte Rücksitzbank noch extra gezahlt (weil CL), und auch Laderaumabdeckung und Türablagen waren aufpreispflichtig. Eine wirklich famose Kombination... - das glaubt auf den ersten Blick dann wieder keiner, daß die Komfort-Ausstattungsdetails nicht nachgerüstet sind. Ein tolles Auto, paß gut darauf auf.
Grüße & allzeit Gute Fahrt,
Tilman
P.S.: Mal im Ernst - auf das Geld für die Servolenkung wäre es doch auch nicht mehr angekommen...?!
P.P.S.: Dreh mal die Radkappen "einen Zahn weiter" - die Löcher der Felgen müssen frei sein, die "Zähne" der Radkappen gehören zwischen die Öffnungen.
nun wird mich ein roter Passat Facelift, noch dazu als Variant CL, sicher nicht dazu bringen, die Kontrolle über meine Körperfunktionen so zu verlieren wie von Dir angedacht - dennoch natürlich Glückwunsch, ein gut erhaltener Wagen in einer mehr als ungewöhnlichen Ausstattung.
Das wirklich Erstaunliche ist ja, daß der Besteller des Wagens bei seinem Hang zu Extras nicht auch gleich einen GL mitbestellt hat - Gamma mit Automatic-Antenne, Kopfstützen hinten, elektrische Spiegel, die Sitzheizung, das alles ist in einem CL mehr als ungewöhnlich, auch die ZV ist eher selten. Neben dem schon erwähnten Schiebedach wurde für die geteilte Rücksitzbank noch extra gezahlt (weil CL), und auch Laderaumabdeckung und Türablagen waren aufpreispflichtig. Eine wirklich famose Kombination... - das glaubt auf den ersten Blick dann wieder keiner, daß die Komfort-Ausstattungsdetails nicht nachgerüstet sind. Ein tolles Auto, paß gut darauf auf.
Grüße & allzeit Gute Fahrt,
Tilman
P.S.: Mal im Ernst - auf das Geld für die Servolenkung wäre es doch auch nicht mehr angekommen...?!
P.P.S.: Dreh mal die Radkappen "einen Zahn weiter" - die Löcher der Felgen müssen frei sein, die "Zähne" der Radkappen gehören zwischen die Öffnungen.
-
- Stammgast
Hallo,didi hat geschrieben: .....oder wurde die Reling entfernt
Glückwunsch zu der Rarität.
Übrigens war die Reling beim CL nicht serienmäßig dabei. Sie kostete ca. 400 DM Aufpreis.
Und sieht man den Wagen in Frickendorf?
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Schaut öfter vorbei
Auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Stück. Mal wieder ein Grund, sich zu freuen, daß so ein gut erhaltener Passat in gute Hände gekommen ist. Meistens sind die Exporteure ja schneller.
Die Ausstattung hat was. Solche Fahrzeuge finde ich ja immer irgendwie genial, völlig unscheinbar, keiner dreht sich danach um und trotzdem eine echte Rarität.
Und sogar noch mit dem schönen original-Kennzeichen ohne das alberne blaue Feld.
Die Ausstattung hat was. Solche Fahrzeuge finde ich ja immer irgendwie genial, völlig unscheinbar, keiner dreht sich danach um und trotzdem eine echte Rarität.
Und sogar noch mit dem schönen original-Kennzeichen ohne das alberne blaue Feld.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo und Glückwunsch zu diesem aussergewöhlichen Passi!
Wollte ich mir auch auch schon holen -aber ohne EFH!-das geht ja gar nicht!
Die Anhäufung der Extras in einem "schnöden CL" ist fürwahr strange. Übrigens war das Gepäckraumrollo beim CL auch noch ein Extra!
Anknüpfend an Tilmans Bemerkungen wäre interessant zu wissen, ob alle Extras tatsächlich bereits ab Werk verbaut waren. Kofferraumaufkleber oder originales Serviceheft können hier hilfreich sein. (Schade, das immer noch nicht alle möglichen Ausstattungscodes auf der PKD-HP gelistet sind).
Nebenbei gefragt : Fahrzeug aus Ersthand ?
Ansonsten : Viel Spaß mit dem Auto-wird bestimmt ein Hingucker bei Treffen!
Grüße
Frank
Wollte ich mir auch auch schon holen -aber ohne EFH!-das geht ja gar nicht!
Die Anhäufung der Extras in einem "schnöden CL" ist fürwahr strange. Übrigens war das Gepäckraumrollo beim CL auch noch ein Extra!
Anknüpfend an Tilmans Bemerkungen wäre interessant zu wissen, ob alle Extras tatsächlich bereits ab Werk verbaut waren. Kofferraumaufkleber oder originales Serviceheft können hier hilfreich sein. (Schade, das immer noch nicht alle möglichen Ausstattungscodes auf der PKD-HP gelistet sind).
Nebenbei gefragt : Fahrzeug aus Ersthand ?
Ansonsten : Viel Spaß mit dem Auto-wird bestimmt ein Hingucker bei Treffen!
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Schaut öfter vorbei
Beitrag bitte löschen, Fehlpost
Zuletzt geändert von Sebbi am So 18. Apr 2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut öfter vorbei
Servus!
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche, ein Foto vom Aufkleber hab ich selbstverständlich auch noch, irgendwie hab ich vergessen das Bild zu posten
Also scheint das alles original zu sein.
Laderaumabdeckung und geteilt umlegbare Rücksitzbank hat mein anderer CL aber auch
Der Passat in Coloradobeige is der vom Richi, der weiße Variant mein anderer und der rote Golf gehört meinem Bruder.
Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche, ein Foto vom Aufkleber hab ich selbstverständlich auch noch, irgendwie hab ich vergessen das Bild zu posten
Also scheint das alles original zu sein.
Laderaumabdeckung und geteilt umlegbare Rücksitzbank hat mein anderer CL aber auch
Der Passat in Coloradobeige is der vom Richi, der weiße Variant mein anderer und der rote Golf gehört meinem Bruder.
-
- Administrator
Wenn du mir die mitteilst, dann ergänze ich gerne die Liste.FrankM hat geschrieben:(Schade, das immer noch nicht alle möglichen Ausstattungscodes auf der PKD-HP gelistet sind).
Im Übrigen:
Einige Codes sind Produktionssteuercodes, deren Bedeutung selbst VW heute nicht mehr kennt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
@Roman: klar die Problemamatik mit den fehlenden VW-Infos ist mir schon bekannt. Würde da gern weiterhelfen, wenn ich könnte!
Nebenbei: Hatte vor 2 Jahren mal die Gelegenheit einen 85iger C-Vari mit TD-Motor teilzuschlachten. Da war die Kunstlederausstattung auch drin. Alle im Aufkleber angegebenen Extras konnte ich dank der PKD-HP eindeutig zuordnen. Übrig war dann nur die M713. Da diese M und auch die Kunstlederausstattung im Verzeichnis nicht enthalten ist, sollte das also so zusammenpassen, meinte ich. Diese Nr. taucht bei Sebbi Seinem aber nicht auf. Das Thema scheint also leider sehr komplex und undurchschaubar zu sein...
Grüße
Frank
Nebenbei: Hatte vor 2 Jahren mal die Gelegenheit einen 85iger C-Vari mit TD-Motor teilzuschlachten. Da war die Kunstlederausstattung auch drin. Alle im Aufkleber angegebenen Extras konnte ich dank der PKD-HP eindeutig zuordnen. Übrig war dann nur die M713. Da diese M und auch die Kunstlederausstattung im Verzeichnis nicht enthalten ist, sollte das also so zusammenpassen, meinte ich. Diese Nr. taucht bei Sebbi Seinem aber nicht auf. Das Thema scheint also leider sehr komplex und undurchschaubar zu sein...
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic