Hoi zusammen
richtig, MKB fehlt noch. Ist ein JN, also Vierzylinder. Weitere Angaben:
- alle vier Bremsscheiben samt Belägen habe ich gewechselt
- alle vier Bremszangen habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet
---> der Wagen bremst schon beim Antippen des Pedals tiptop, ist der beste Passat, den ich jemals hatte.
- ABS hat er nicht (Sparversion, ausser Servo kein einziges Extra). Fällt also auch als potentieller Grund aus.
- Ist das vordere Stützlager dieser Hebel am Motorblock, der sich in einer "Pfanne" hinter dem Grill abstützt? Die Pfanne habe ich gelöst und spannungsfrei angezogen. Müsste auch ok sein.
Ich habe jetzt zwei neue Getriebelager bestellt und fange an, systematisch im Nebel loszustochern. Danach wären die Motorlager dran. Immer eine Sache ändern und dann probieren. Ich werde berichten, was herauskommt.
Gruss
Thomas
Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
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Re: Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
Hi Thomas,was ist aus deinem Problem geworden? Gruss Danny
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Re: Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
Hallo Dani,
stimmt, hier kommt das letzte Update zu meiner unendlichen Geschichte.
Mittlerweile habe ich die beiden Getriebelager und den letzten Auspufftopf gewechselt. Die gute Nachricht - Vibrationen sind weniger geworden. Die weniger gute: ich bin immer noch nicht zufrieden, denn mein JN-Fronti läuft leiser.
Als nächstes wollte ich die beiden Motorlager tauschen. Bei mir sind die eckigen mit den dreieckigen Loch montiert wie auf dem beigefügten Bild gezeigt. Auf verschiedenen Seiten im Netz finde ich runde Motorlager als angebotenes Ersatzteil für den JN-Syncro. Kann mir jemand sagen, wie die original aussehen müssen?
Gruss
Thomas
stimmt, hier kommt das letzte Update zu meiner unendlichen Geschichte.
Mittlerweile habe ich die beiden Getriebelager und den letzten Auspufftopf gewechselt. Die gute Nachricht - Vibrationen sind weniger geworden. Die weniger gute: ich bin immer noch nicht zufrieden, denn mein JN-Fronti läuft leiser.
Als nächstes wollte ich die beiden Motorlager tauschen. Bei mir sind die eckigen mit den dreieckigen Loch montiert wie auf dem beigefügten Bild gezeigt. Auf verschiedenen Seiten im Netz finde ich runde Motorlager als angebotenes Ersatzteil für den JN-Syncro. Kann mir jemand sagen, wie die original aussehen müssen?
Gruss
Thomas
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Re: Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
Hallo zusammen,
kann mir niemand ein Foto von den originalen Motorlagern des Vierzylinder-Syncros zukommen lassen? Dabei habe ich doch ein so schönes Foto meines Ist-Zustandes eingestellt...
Gruss
Thomas
kann mir niemand ein Foto von den originalen Motorlagern des Vierzylinder-Syncros zukommen lassen? Dabei habe ich doch ein so schönes Foto meines Ist-Zustandes eingestellt...
Gruss
Thomas
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Re: Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
Dein Bild zeigt die originalen Motorlager: 893 199 381 E (gelb).
Es gibt beim 32B 4-Zylinder, egal ob Fronti oder syncro, keine runden Motorlager.
Nur der 5-Zylinder hat runde Motorlager.
Grüsse
Roman
Es gibt beim 32B 4-Zylinder, egal ob Fronti oder syncro, keine runden Motorlager.
Nur der 5-Zylinder hat runde Motorlager.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Vibrieren beim Syncro Vierzylinder
Danke Roman für die Aussage und die ET-Nummer. Findest Du, dass meine platt aussehen und ein Tausch sinnvoll wäre? Oder sieht man es ihnen von aussen nicht an, ob sie am Ende Ihrer Lebensdauer angelangt sind?
Gruss
Thomas
Gruss
Thomas