Stoff für GT-Sitze

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
OST
Stammgast
Stammgast

Stoff für GT-Sitze

Beitrag von OST »

Hallo

Eine recht interessante Entdeckung konnten wir bei der TC auf den Stand der Ultima Edtion Käfer machen.
Diese letzte gebaute Käfer Serie hat den identischen Stoff auf den Sitzen, wie bei der 32B-GT Austattung mit roten Streifen.
Nur die Laufrichtung der Streifen ist um 90° gedreht. Im Käfer laufen die Streifen längs auf den Sitzen.
Trotzdem vielleicht eine Alternative bei notwendigen Sattlerarbeiten.

Geuß
Olaf
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Stoff für GT-Sitze

Beitrag von Martin »

Hallo Olaf,

leider habe ich mir den Ultima Edicion nicht angeschaut, aber kann es sein, daß das ein "nachbearbeitetes" Modell war :?: Oder evtl. ein Modell aus der letzten Serie vor dem U.E. :?: Ich meine, da hätte ich sowas ähnliches, wie die 32B-GT-Stoffe mal gesehen...

Mir sind vom U.E. zwei Stoffausführungen bekannt. Hell und dunkel, aber jeweils uni. Die helle hat Ähnlichkeiten mit den Außenwangen der trophy Ausführung.

Bilder :arrow:
VW UE D1.jpg
VW UE D2.jpg
VW UE H1.jpg
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von VW-Youngtimer »

Hallo,

Olaf meint sicher den "Jubi-Käfer", den der Ultima-Club auf seinem TC-Stand gezeigt hat: http://www.jubifahrer.de/jubikaefer.htm

Dieses Sondermodell von 1985 hat tatsächlich Sitzbezüge, die mich schon immer stark an den Facelift-GT erinnert haben. Ganz sicher war ich mir da allerdings nie:

Bild

Da dieser Käfer nur 2400 Mal gebaut wurde, dürften dessen Sitzbezüge aber noch gesuchter sein als die des Passat GT :-k

Viele Grüße,
Jörn
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo Jörn

Da wirst Du wahrscheinlich recht haben. Genauso sahen die Sitze aus. Aber wenn der von ´85 ist, kam der Stoff wahrscheinlich von der gleichen Rolle. \:D/

Dann haben die "Ultimos" wohl einen falschen Käfer dazwischen gehabt.

Danke für die Aufklärung

Olaf
Bild