...aber ich hab da mal ne ganz blöde Frage!
Mein Kumpel wollte kürzlich die Türpappe abschrauben.
Dafür muss bekanntlich die Fensterkurbel runter.Da er einen uralten 32B fährt hat er auch noch die alten Kurbeln da drin.Bei den neueren Modellen is die Sache ja einfach:Blende abhebeln und Schraube abdrehen.
Aber wie geht das bei den alten Dingern?Ich hab immer angenommen das das genauso geht,aber da geht nix ab.Ich wollte die jetzt nicht mit dem Schraubendreher ruinieren und habs erstma gelassen...
Gibts da irgendeinen besonderen Trick oder waren wir einfach nur zu blöd?
Lacht mich jetz bitte nich aus...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Lacht mich jetz bitte nich aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
Hallo
wenn ichmich ned irre kannt du die ganze plastikabdekung um den Kurbelansatz hochhebeln und dann zur zeite schwenken.
die abdeckung ist da flexibel.
aber ohne Gewähr
wenn ichmich ned irre kannt du die ganze plastikabdekung um den Kurbelansatz hochhebeln und dann zur zeite schwenken.
die abdeckung ist da flexibel.
aber ohne Gewähr
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
Genau, du musst die ganze Abdeckung abhebeln, die lässt sich dann zur Seite schwenken.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
Hallo passatpöni,falls ihr die Kurbel zerstören solltet,ich habe noch zwei zu veräussern.
Grüsse Holli
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
- Wohnort: Nümbrecht
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
Ach jaaaa.......
dat ganze Dingen muss rum!
Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Ich wusste ja das ich mich blamiere !!
Danke trotzdem.
Und danke auch an Holli,aber ich glaub dat funzt jetz....
dat ganze Dingen muss rum!
Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Ich wusste ja das ich mich blamiere !!
Danke trotzdem.
Und danke auch an Holli,aber ich glaub dat funzt jetz....
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
HAHA, genau das hat mich gestern auch 10min meiner lebenszeit bei der Bus Tür gekostet
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Lacht mich jetz bitte nich aus...
Bei den Kurbeln reißt gerne der Drehknopf ab, da dessen Achse nur eingepreßt/genietet ist. Neu reinwämsen hält immer nur kurz.
Abhilfe: Bohrung in der Kurbel von hinten ansenken, M4-Senkschraube rein und die im Drehknopf (Deckelchen abhebeln) mit ner Scheibe und ner selbstsichernden Mutter (falls nicht vorhanden, normale Mutter + Kleber) nicht ganz festziehen, sodaß Knopf noch drehbar ist.
Abhilfe: Bohrung in der Kurbel von hinten ansenken, M4-Senkschraube rein und die im Drehknopf (Deckelchen abhebeln) mit ner Scheibe und ner selbstsichernden Mutter (falls nicht vorhanden, normale Mutter + Kleber) nicht ganz festziehen, sodaß Knopf noch drehbar ist.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen