Hallo,
habe bei einem meiner JN syncros eine ABS Problem. Und zwar geht die Kontrolllampe an sobald man den Schlüssel dreht.
Auto stand jetzt einige Zeit wegen Instandsetzungsarbeiten. Habe hier im Forum auch schon nach ähnlichen Themen gesucht und auch etwas gefunden.
Aufgrund dessen wollte ich mal das ABS durchmessen, aber WO mussich WAS messen? Oder hat jemand einen Reperaturleitfaden oder soetwas?
Grüsse
Melli
ABS Problem
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Re: ABS Problem
Fang mal mit den Radsensoren an, sind das häufigste Übel. Stecker abziehen und Widerstand messen, muß bei allen gleich sein. Falls einer einen Kurzschluss oder höheren Widerstand hat, austauschen! Fehler sollte sich beim losfahren selbst beseitigen.
Thorsten
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Re: ABS Problem
Das muß so sein.Melli hat geschrieben:Hallo,
habe bei einem meiner JN syncros eine ABS Problem. Und zwar geht die Kontrolllampe an sobald man den Schlüssel dreht.
Allerdings muß die Lampe nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.
Da wird, während die Lampe leuchtet, das ABS geprüft.
Geht die nicht wieder aus, so liegt ein Fehler im ABS vor.
Meist ist das einer der Radsensoren.
Grüsse
Roman
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Re: ABS Problem
Hallo,
Kann ich mich anschließen. Und Drehzahlsensoren wechseln ist echt nervig. Die sitzen total fest...
Außerdem: ABS!? Brauch' kein Mensch...
Kann ich mich anschließen. Und Drehzahlsensoren wechseln ist echt nervig. Die sitzen total fest...
Außerdem: ABS!? Brauch' kein Mensch...
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Re: ABS Problem
Das sagst du nur solange, bist du wegen fehlendem ABS einen Unfall nicht verhindern konntest.Marius32B hat geschrieben:Außerdem: ABS!? Brauch' kein Mensch...
Grüsse
Roman
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Re: ABS Problem
Jepp!
Habe ich in jungen Jahren auch mal behauptet, mittlerweile hat es mir vier, fünf mal echt die Situation gerettet. Ausweichen und Vollbremsung gleichzeitig ist ohne nämlich echt nicht einfach!
Im Übrigen kann man sich auf den Kopp stellen: Man kann noch so defensiv fahren, irgendwann kommt man in solche Situationen!
Thorsten
Habe ich in jungen Jahren auch mal behauptet, mittlerweile hat es mir vier, fünf mal echt die Situation gerettet. Ausweichen und Vollbremsung gleichzeitig ist ohne nämlich echt nicht einfach!
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Re: ABS Problem
Hallo,
da jetzt wieder das Wetter besser wird und mein syncro wieder fahren darf habe ich heute wieder nach meinem defekten ABS geschaut. Habe die Drehzahlsensoren gemessen, mit folgenden Werten: VL 1,05kOhm, VR 1,04KOhm, HR 0,95kOhm, HL 0,96kOhm. Die dürften also nicht defekt sein, oder? Habe auch mal an dem ABS Block im Motorraum gemessen, an den 2Kabeln Pluskabeln liegen auch über 12V an. Was kann das denn noch sein? Hat denn keiner einen Reperaturleitfaden? Oder kann mir einen Schaltplan vom ABS zukommen lassen?
MfG
da jetzt wieder das Wetter besser wird und mein syncro wieder fahren darf habe ich heute wieder nach meinem defekten ABS geschaut. Habe die Drehzahlsensoren gemessen, mit folgenden Werten: VL 1,05kOhm, VR 1,04KOhm, HR 0,95kOhm, HL 0,96kOhm. Die dürften also nicht defekt sein, oder? Habe auch mal an dem ABS Block im Motorraum gemessen, an den 2Kabeln Pluskabeln liegen auch über 12V an. Was kann das denn noch sein? Hat denn keiner einen Reperaturleitfaden? Oder kann mir einen Schaltplan vom ABS zukommen lassen?
MfG
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Re: ABS Problem
Hallo Melli,die Sensoren müssen nicht unbedingt defekt sein.Ich würde die erstmal reinigen.Das geht am schnellsten und kostet ausser Zeit nichts.
Grüsse Holli
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: ABS Problem
Roman hat geschrieben:
Das muß so sein.
Allerdings muß die Lampe nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.
Grüsse
Roman
Hast du denn das schon einmal geprüft? Also ob die Lampe dann wieder ausgeht...
Bei meinem JT war mal ein Radsensor defekt, da ging die Lampe vom ABS erst wieder an wenn man nen Paar meter gefahren ist. Zündung an=Lampe an, Motor Starten=Lampe erlischt.
Grüsse
Dennis
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Re: ABS Problem
wenn ich am Wochenende wieder daheim bin kann ich dir den Schaltplan und eventuell den Leitfaden scannen und hier einstellen.
Aber wie gesagt. Erst am WE.
Grüße
Aber wie gesagt. Erst am WE.
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Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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