Hallo,
das ist halt das Kreuz mit den Werkstätten, ein Motorschaden ist schneller diagnostiziert als ein Fehler gesucht. Wurde denn die Kompression gemessen? Mit Öl im betreffenden Zylinder? Wenn ja, dann will ich nix gesagt haben, wenn nein, dann sollen die das mal machen, um auszuschließen, daß nicht nur ein Ventil oder ein Kopfriß schuld sind. Wenn sie nicht wollen, hol die Kiste wieder heim und schraub testweise die alte Düse wieder in den zickenden Zylinder (wenn Du beim Einbau nicht 100%ig sauber gearbeitet hast, kanns ein Düsenhänger sein mit den von Dir geschilderten Symptomen).
Hast Du damals das Kurbelwellenschraubensyndrom ausgeschlossen?
Gruß Uli
Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 14:32
- Wohnort: Südbaden
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Termindruck habe ich auch nicht, leider auch nicht die nötige fachkompetenz das durchzuführen. Die Suche in den Gelben Seiten ergab aber, daß sich in Wiesbaden ein Instandsetzer befindet der auch bereit ist an meinem Autochen Hand anzulegen.
=D>
soll 500-600€ kosten.
Zur Zeit fahre ich jetzt Rad und Bahn das ist sehr entspannend und deutlich billiger.
Wenn ich meine Autokosten rechne kostet das Fahren mit dem Auto kaum weniger als wenn ich jeden Tag einzelne Fahrscheine löse. Außerdem bekomm ich dann mal wieder eine gesündere Figur. Wenn mein Turbissat wieder funktioniert, such ich hier einen schönen Parkplatz für ihn und fahr weiter mit dem Zug.
=D>
soll 500-600€ kosten.
Zur Zeit fahre ich jetzt Rad und Bahn das ist sehr entspannend und deutlich billiger.
Wenn ich meine Autokosten rechne kostet das Fahren mit dem Auto kaum weniger als wenn ich jeden Tag einzelne Fahrscheine löse. Außerdem bekomm ich dann mal wieder eine gesündere Figur. Wenn mein Turbissat wieder funktioniert, such ich hier einen schönen Parkplatz für ihn und fahr weiter mit dem Zug.
Freedom´s just an other word for nothing left to loose
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 14:32
- Wohnort: Südbaden
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Hi,
Wo ich heute wohne, wär ich ohne Auto aufgeschmissen, Öffis sind so gut wie nicht vorhanden, und billiger fahren als TDI mit Pöl geht eh nicht, da können mir die Gas-Fans lange einen vorrechnen.
Wenn ich in Freiburg oder so wohnen würde, würd ich alle Kärren außer dem T3 wegtun und mit dem Zug fahren.
Gruß Uli
und wenn der Motor gar nicht kaputt ist? Dann sind 500-600€ rausgeschmissenes Geld, daher meine Fragen oben.Turbissat hat geschrieben:Termindruck habe ich auch nicht, leider auch nicht die nötige fachkompetenz das durchzuführen. Die Suche in den Gelben Seiten ergab aber, daß sich in Wiesbaden ein Instandsetzer befindet der auch bereit ist an meinem Autochen Hand anzulegen.
=D>
soll 500-600€ kosten.
*grins* Das kann ich teilweise nachvollziehen. In den 80ern hatte ich mal einige Monate keinen Führerschein , da hab ich die Welt auch neu entdeckt. Die vermeintliche Unabhängigkeit mit Auto hab ich gar nicht groß vermißt, im Gegenteil, ich hatte ein neues Gefühl von Freiheit. Trotzdem war ich froh, als ich im Spätherbst nicht mehr 12km mit dem Mofa zur Arbeit fahren mußte *brrr*.Zur Zeit fahre ich jetzt Rad und Bahn das ist sehr entspannend und deutlich billiger.
Wenn ich meine Autokosten rechne kostet das Fahren mit dem Auto kaum weniger als wenn ich jeden Tag einzelne Fahrscheine löse. Außerdem bekomm ich dann mal wieder eine gesündere Figur. Wenn mein Turbissat wieder funktioniert, such ich hier einen schönen Parkplatz für ihn und fahr weiter mit dem Zug
Wo ich heute wohne, wär ich ohne Auto aufgeschmissen, Öffis sind so gut wie nicht vorhanden, und billiger fahren als TDI mit Pöl geht eh nicht, da können mir die Gas-Fans lange einen vorrechnen.
Wenn ich in Freiburg oder so wohnen würde, würd ich alle Kärren außer dem T3 wegtun und mit dem Zug fahren.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Passat 35i AFN
Golf4 AHF
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
So nun steht er bei einem anderen Autohaus, welches auch Motoren instandsetzt oder Austauschmotoren besorgen kann.
Motor ist also definitiv im Eimer Kompression 0 Punkte.
Wer jetzt vielleicht einen guten CY im Keller liegen hat, ist gerne aufgefordert den bei dem Autohaus in Wiesbaden vorbei zu bringen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Motor ist also definitiv im Eimer Kompression 0 Punkte.
Wer jetzt vielleicht einen guten CY im Keller liegen hat, ist gerne aufgefordert den bei dem Autohaus in Wiesbaden vorbei zu bringen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Freedom´s just an other word for nothing left to loose
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
So mein Autochen bekommt jetzt einen neuen Motor.
Wird wahrscheinlich noch bis Ende der nächsten Woche mit dem Einbau dauern.
In den Letzten Monaten hab ich mal das Zugfahren genossen und dabei doch glatt 2 Bücher durchgelesen.
Da ich immer mit dem Rad zu den Bahnhöfen fahre ist das auch mal ganz gut etwas Sport zu treiben.
sind immerhin so 10-16km am Tag.
Bischen nervig ist es ja schon so gar kein Auto zu haben, aber das mit dem Zugfahren behalte ich auch nach der Reparatur bei.
Wird wahrscheinlich noch bis Ende der nächsten Woche mit dem Einbau dauern.
In den Letzten Monaten hab ich mal das Zugfahren genossen und dabei doch glatt 2 Bücher durchgelesen.
Da ich immer mit dem Rad zu den Bahnhöfen fahre ist das auch mal ganz gut etwas Sport zu treiben.
sind immerhin so 10-16km am Tag.
Bischen nervig ist es ja schon so gar kein Auto zu haben, aber das mit dem Zugfahren behalte ich auch nach der Reparatur bei.
Freedom´s just an other word for nothing left to loose
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Ich hoffe das du nicht nach Stunden bezahlen musst wenn das eine Woche dauern sollTurbissat hat geschrieben:So mein Autochen bekommt jetzt einen neuen Motor.
Wird wahrscheinlich noch bis Ende der nächsten Woche mit dem Einbau dauern.
Mein letzter Motorwechsel hat mit Umbauen von diversem Gedöns ~ 4 Stunden gedauert, bin aber schon etwas aus der Übung und war alleine dabei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
ach, diese kleinen motoren wechselt man ja schnell, is wie Reifenumstecken, nur anders.
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Ja, man braucht eigentlich länger, diverse Dinge im Motorraum wegzuschrauben und abzustecken als den Motor selbst zu tauschen.agp8x hat geschrieben:ach, diese kleinen motoren wechselt man ja schnell, is wie Reifenumstecken, nur anders.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Turbissat kaputt (Motorschaden) :((
Im Gegensatz zu einem 5-Ender ist das wie Urlaub machen so einen Motor zu wechseln, man kommt ja überall easy dran, und schrauben tu ich wo möglich mit Schlagschrauber und DruckluftratscheRoman hat geschrieben:Ja, man braucht eigentlich länger, diverse Dinge im Motorraum wegzuschrauben und abzustecken als den Motor selbst zu tauschen.agp8x hat geschrieben:ach, diese kleinen motoren wechselt man ja schnell, is wie Reifenumstecken, nur anders.
Grüsse
Roman