Hallo Harald
Leider kenn ich mich mit neuen Autos überhaupt nicht aus.
Ich finde es aber erstaulich, daß immerhin zwei Personen den Inhalt der Frage vestanden haben.....
Ich bin jetzt auch einer von denen, die ihn nicht verstanden haben und einfach nur mal was von sich geben wollen. Sorry.
Gruß
Olaf
Neues Auto! Tipps!?
-
- Stammgast
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Neues Auto! Tipps!?
Ok,dann mal im Ernst. Von der Verarbeitung her ist der Audi wohl kaum zu schlagen. Und den kann`s ja NUR MIT quattro geben. Und von dem her fallen alle anderen raus aus der Wahl.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist er aber wohl auch Spitzenreiter.. und Platz hat er wohl auch nicht die Welt..
Skoda wär da vermutlich wirklich DIE Lösung..hab grad Unterlagen vom aktuellen Superb Combi da liegen...mehr Auto bekommst Du vermutlich derzeit nicht. Und den gebs auch mit Diesel+Allrad..
Ja, den würd ich vermutlich nehmen. (Auch wenn er nicht von Dir aufgelistet ist)
Auf Deine Auswahl zurück: der Passat ist dann wohl die vernünftigste Lösung..
Tommy
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist er aber wohl auch Spitzenreiter.. und Platz hat er wohl auch nicht die Welt..
Skoda wär da vermutlich wirklich DIE Lösung..hab grad Unterlagen vom aktuellen Superb Combi da liegen...mehr Auto bekommst Du vermutlich derzeit nicht. Und den gebs auch mit Diesel+Allrad..
Ja, den würd ich vermutlich nehmen. (Auch wenn er nicht von Dir aufgelistet ist)
Auf Deine Auswahl zurück: der Passat ist dann wohl die vernünftigste Lösung..
Tommy
-
- Schaut selten vorbei
Ich würde auch entweder den Passat 3C Variant oder einen Skoda Superb Combi nehmen, haben das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß Olli
-
- Neuling
Hallo Harald
wenn Du mal wieder nach South Africa kommen willst, nimmst du nen Konzernprodukt, klaro!!!!
Aber mal im Ernst, ich würde mich auch mal beim Skoda Partner Deines Vertrauens umschauen und nen Superb Combi unter die Lupe nehmen.
Gruss aus dem Sommer
Andreas
wenn Du mal wieder nach South Africa kommen willst, nimmst du nen Konzernprodukt, klaro!!!!
Aber mal im Ernst, ich würde mich auch mal beim Skoda Partner Deines Vertrauens umschauen und nen Superb Combi unter die Lupe nehmen.
Gruss aus dem Sommer
Andreas
-
- Schaut öfter vorbei
Meiner Meinung nach (jetzt muss ich auch mal senfen!!) sind moderne Autos recht nah beieinander, da gibts nur kleinere Fakten die eine Rolle spielen. Im übrigen beschleicht mich der Verdacht, das hier bis jetzt kaum einer BMW gefahren ist. Auch der Insignia ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, da haben die aus Verzweiflung echt alles gegeben. Aber er wendet sich in einer Hinsicht klar von alten Opel-Tugenden ab: Kofferraummässig ist er schwer in Richtung Lifestyle unterwegs, mehr an A4 und 3er orientiert, also klein bzw. schlechter nutzbar. Meine Empfehlung: Wenn Raum wichtig ist, Superb oder Passat. Wenn das Herz eine Rolle spielen darf, 3er oder A4, je nachdem ob Allrad wichtig ist oder Hinterradantrieb mehr Spass macht ; die Diesel bei BMW sind nicht zu verachten, kultiviert und mit Bumms, über das spielerische Handling muss ich Harald wohl nix erzählen . Ford und Daimler sind für mich korrosionstechnisch zur Zeit aussen vor, über Japaner kann ich nicht viel sagen, ausser das ich reichlich zufriedene Avensis-Fahrer kenne, die irgendwie nie in die Werkstatt fahren. Harald, mach dich hier unbeliebt und nimm einen 3er, auch wenn Allrad oder Frontantrieb ganzjährig entspannter ist. Du wirst es aber wohl nicht bereuen, was das Grinsen betrifft....
Thorsten
Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Stammgast
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Richtig verstanden, um was es hier geht hat wohl am allermeisten Olaf...
Deshalb nochmal ganz laaangsam:
Es stehen zur Wahl:
VW Passat
Audi A4
BMW 3er
Opel Insignia
jeweils als Kombi.
Kein Ford, kein Daimler, kein Skoda, kein Seat, kein Ausländer. Diese Vorgabe kommt nicht von mir, sondern vom Chef!
Jetzt müssen wohl einige ihre Empfehlungen korrigieren....
Also: Ich suche Meinungen/Erfahrungen AUSSCHLIESSLICH zu den vier oben genannten!
Auf ein Neues....
Richtig verstanden, um was es hier geht hat wohl am allermeisten Olaf...
Deshalb nochmal ganz laaangsam:
Es stehen zur Wahl:
VW Passat
Audi A4
BMW 3er
Opel Insignia
jeweils als Kombi.
Kein Ford, kein Daimler, kein Skoda, kein Seat, kein Ausländer. Diese Vorgabe kommt nicht von mir, sondern vom Chef!
Jetzt müssen wohl einige ihre Empfehlungen korrigieren....
Also: Ich suche Meinungen/Erfahrungen AUSSCHLIESSLICH zu den vier oben genannten!
Auf ein Neues....
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Schaut öfter vorbei
Dann guckst Du bei mir ganz oben-und als Notlösung ganz unten in meinem letzten Beitrag.
Tommy
Tommy
-
- Stammgast
Jetzt verstehe ich es aber nicht mehr ... meine Antwort entsprach doch - zumindest zu 50 % - dem Erwartungshorizont - wenn auch nicht sonderlich detailliert, oder nicht ?
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Moin Harald !HaraldGL5 hat geschrieben: Deshalb nochmal ganz laaangsam:
Es stehen zur Wahl:
VW Passat
Audi A4
BMW 3er
Opel Insignia
jeweils als Kombi.
Ich würde Dir zum 3C-Passat raten, viel Platz, guter Diesel.
Der A4 ist nen ganzes Stück im Innenraum kleiner...
Grüße aus BS, Klaus
-
- Schaut selten vorbei
Es stehen zur Wahl:
VW Passat
Audi A4
BMW 3er
Opel Insignia
jeweils als Kombi.
Also mit dem aktuellen Passat gabs bei uns des öfteren Probleme,haben 4 Stück inder Firmenwagenflotte.
Insignia haben wir als Mietwagen oft,fühl ich mich nicht wohl drin,zu viele Bedienungselemente und zu verstreut,außerdem ist er hinten recht eng,wirkt von außen recht breit,bleibt innen nichts über,außerdem haben wir mit diversen aktuellen Astras und dem Vectra Kombi (Vorgänger Insignia) viele Probleme gehabt (bis 160 tkm 4 Turboladerschäden)
3er BMW weis ich nichts zu zu sagen,nur als Mietwagen ein paar mal gehabt,soweit ganz ok.
Audi A4 ist auch oft als Mietwagen bei uns und auch meine Favorit wenn du mit Hänger fährt(gelegentlich) und wenn du viel in Winterliche gefilden unterwegs bist. Hat mir immer gut zugesagt und wäre meine Favorit.
BMW und Audi sind natürlich mit einer Fülle von Extras zu haben und beide wären nur als Allradler für mich Interessant.
Fazit: BMW oder Audi (beide mit Allrad)
VW Passat
Audi A4
BMW 3er
Opel Insignia
jeweils als Kombi.
Also mit dem aktuellen Passat gabs bei uns des öfteren Probleme,haben 4 Stück inder Firmenwagenflotte.
Insignia haben wir als Mietwagen oft,fühl ich mich nicht wohl drin,zu viele Bedienungselemente und zu verstreut,außerdem ist er hinten recht eng,wirkt von außen recht breit,bleibt innen nichts über,außerdem haben wir mit diversen aktuellen Astras und dem Vectra Kombi (Vorgänger Insignia) viele Probleme gehabt (bis 160 tkm 4 Turboladerschäden)
3er BMW weis ich nichts zu zu sagen,nur als Mietwagen ein paar mal gehabt,soweit ganz ok.
Audi A4 ist auch oft als Mietwagen bei uns und auch meine Favorit wenn du mit Hänger fährt(gelegentlich) und wenn du viel in Winterliche gefilden unterwegs bist. Hat mir immer gut zugesagt und wäre meine Favorit.
BMW und Audi sind natürlich mit einer Fülle von Extras zu haben und beide wären nur als Allradler für mich Interessant.
Fazit: BMW oder Audi (beide mit Allrad)
Suche VW K 70