Also mein TD hat da so ein Problem.
Beim Starten gestern war noch alles in Ordnung 45km später auf den Parkplatz gefahren und er läuft wie ein alter Eicher. schon noch auf allen Zylindern aber unrund.
Zudem gibt es seit längerem das Problem, daß nach dem Anlassen in den Ersten paar 100m auf einmal 1 oder mehrere Zylinder ausfallen, nach weiteren paar 100m gehen die aber wieder an und laufen dann bis er wieder abgestellt wird. passiert auch nur bei kaltem Motor.
Motor ausstellen und wieder anlassen bringt nichts. Motor abstellen und 5 Minuten warten und alles ist wieder okay.
Spritfilter neu
keine Luft im System.
Die Einspriztdüsen sind allerdings schon weit über 150Mm alt. das wäre so meine Vermutung. liege ich da richtig?
CY läuft nicht rund / geht aus
-
- Schaut selten vorbei
CY läuft nicht rund / geht aus
Freedom´s just an other word for nothing left to loose
-
- Stammgast
Re: CY läuft nicht rund / geht aus
Hast du mal die Kompressionen gemessen ? Da er wenn er nicht doll genug Kompriemiert nicht die benötigte hitze hat das sich der Diesel entzündet. Aber das ist ja eigentlich auch schwachsin da er ja angeht und dann läuft. Warscheinlich liegst du mit den Einspritzdüsen garnicht verert. Oder versuch es mal mit einem Motor reiniger den du mit in den Sprit giest.
das haben die mal bei Auto Motor Sport mit einem Geländewagen getestet und nach einer Tabkfüllung gingn derRußausstoß um 80 % zurück und der Kraftstoffverbrauch auch etwas. Also bringt das Zeug wohl was.
Wie ist es den mit dem Qualm ?
das haben die mal bei Auto Motor Sport mit einem Geländewagen getestet und nach einer Tabkfüllung gingn derRußausstoß um 80 % zurück und der Kraftstoffverbrauch auch etwas. Also bringt das Zeug wohl was.
Wie ist es den mit dem Qualm ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Hi, kontrolliere mal ganz dringend deine Kurbelwellenschraube. Die löst sich gerne und kann sowas verursachen.
Aber am besten davor nicht mehr fahren, wenn die abschert kannst du dir einen neuen Motor besorgen...
Aber am besten davor nicht mehr fahren, wenn die abschert kannst du dir einen neuen Motor besorgen...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Schaut selten vorbei
Welche Schraube meinst Du denn?
die woran die Zahnriemenscheibe dran ist ?
-
- Stammgast
Hallo
Also bei diesem langen Winter würde ich mal mit den einfachsten anfangen. Mach einfach nochmal den Dieselfilter neu.
Es ist gut möglich, daß der Diesel durch die niedrigen Temperaturen ausgflockt ist. Dieses Ausflocken verschwindet übrigens nicht wenn der Diesel später wieder wärmer wird. Der Filter ist dann nicht mehr zu gebrauchen, dichtgesetzt mit Paraffinabscheidungen.
Was die Mineralölkonzerne diesen Winter anbieten ist echt eine große Frechheit. Von wegen Winterdisel bis -20°C....
Wir waren die letzten Wochen im Dauereinsatz haben Dieselfilter getauscht. Teilweise waren meine Monteure den ganzen Tag nur deshalb auf Rundreise. Ich habe selbst direkt im Schauglas an der Zapfsäule schon solche Ausflockungen gesehen.
Gruß
Olaf
Also bei diesem langen Winter würde ich mal mit den einfachsten anfangen. Mach einfach nochmal den Dieselfilter neu.
Es ist gut möglich, daß der Diesel durch die niedrigen Temperaturen ausgflockt ist. Dieses Ausflocken verschwindet übrigens nicht wenn der Diesel später wieder wärmer wird. Der Filter ist dann nicht mehr zu gebrauchen, dichtgesetzt mit Paraffinabscheidungen.
Was die Mineralölkonzerne diesen Winter anbieten ist echt eine große Frechheit. Von wegen Winterdisel bis -20°C....
Wir waren die letzten Wochen im Dauereinsatz haben Dieselfilter getauscht. Teilweise waren meine Monteure den ganzen Tag nur deshalb auf Rundreise. Ich habe selbst direkt im Schauglas an der Zapfsäule schon solche Ausflockungen gesehen.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Google mal danach, ist einfacher als alles hier zu erklären...Turbissat hat geschrieben:Welche Schraube meinst Du denn?
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Schaut selten vorbei
So jezt läuft er wieder anständig (bis auf das Startproblem aber das wird sich mit den neuen Düsen erledigen)
nachdem der Tank fast leer war hab ich mal 30l frische Sonne vom Aldi nachgeschüttet und siehe da mit jeder Flasche die ich reingekippt habe lief er besser.
Mein Problem mit dem Ausgehen hab ich jetzt vorübergehend damit gelöst ihn zu Starten und 5 Min im Stand laufen zu lassen, dann geht er auch nicht aus (zuckt nur manchmal kurz)
Düsen sind bestellt und werden dann ausgetauscht.
nachdem der Tank fast leer war hab ich mal 30l frische Sonne vom Aldi nachgeschüttet und siehe da mit jeder Flasche die ich reingekippt habe lief er besser.
Mein Problem mit dem Ausgehen hab ich jetzt vorübergehend damit gelöst ihn zu Starten und 5 Min im Stand laufen zu lassen, dann geht er auch nicht aus (zuckt nur manchmal kurz)
Düsen sind bestellt und werden dann ausgetauscht.