sooo dann hau ich auch mal rein:
5e JT syncro: stadt 12ltr. / überland 10,5 ltr. / autobahn (120) 9,5 ltr.
4e JN syncro: überall 9,5 ltr.
alles pro 100 km
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
also bis 3000 rpm ist nicht flott meiner meinung nach. flott fängt da erst an.
ich fahr mein HP Snycro im Sommer mit 11-13 und im Winter mit 12-14.
Die Fahrweise macht da kein Unterschied. Flott oder lahm. Der Verbrauch ist immer gleich.
jonasbuck hat geschrieben:also bis 3000 rpm ist nicht flott meiner meinung nach. flott fängt da erst an.
ich fahr mein HP Snycro im Sommer mit 11-13 und im Winter mit 12-14.
Die Fahrweise macht da kein Unterschied. Flott oder lahm. Der Verbrauch ist immer gleich.
Das ist erstaunlich und scheint eine Eigenart von JS und HP (Motoren sind identisch) zu sein
Meinen ersten JS konnte ich auch -fast- fahren wie ich wollte. Der hat auch in jeder Lebenslage gleichviel (oder besser gleichwenig) verbraucht
Hallo Zusammen
Bei meinem JT ist zwischen 10 und 20 Litern alles drin.Unter 10 war ich noch nie.Also 10-11 auf der Autobahn max 130 im Kurzstreckenbetrieb also 7-8km allerdings bergauf bergab (bei uns ists ja nirgends eben) 14-15 und beim Eisdriften bei fast nur Vollgas um die 20 Liter.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Hallo Passat Gemeinde,nun will ich auch mal meine Senf dazu geben.Also mein alter DT Motor hatte sich in meiner Stufe je nach Fahrweise 6,8-11 L gegönnt.Mein RM liegt zwischen 7-13L,wobei die 13L im sehr forschen Anhängerbetrieb zum Verbrauch kamen.Das maximum lag solo bei 11 L.
Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll